Schmieden sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 4. Dezember 2011.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    ist schmieden wirklich sinnvoll ?
    die teile droppen auch so, und auf erlesen kann man sie ohne schmieden bringen. lediglich die geschättzten 15% plus fürs legendäre verbessern fehlen, sowie die drachenrüstung. sind die perks da woanders nicht besser investiert ? was meint ihr ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wenn man seine Ausrüstung mit Schmiedebonis verzaubert und Schmieden-Tränke braut braucht man theoretisch die Schmiedetalente nicht, da man auch ohne den Effekt der doppelten Verbesserung an das Rüstungswertlimit kommen kann ... bei Waffen sieht es anders aus, da es hier kein Limit gibt - hier macht die Verdopplung vom Perk natürlich Sinn. Orientier dich auch besser nicht an den Begriffen wie "Legendär" & Co ... das sind nur grobe Einteilungen und haben weiter keine Bedeutung - schau lieber auf den Waffenschaden bzw. den Rüstungswert. Die Talente machen dabei einen großen Unterschied, zudem kann man Drachen- und Daedrateile zwar bei entsprechender Stufe auch finden (relativ selten) - allerdings haben die dann meist schon eine Verzauberung drauf, was nicht immer gewollt ist.
     
  4. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ich finde es sehr sinnvoll. Das beste am Schmieden ist, das du die Teile, die du findest oder Schmiedest, dann noch verbessern kannst.
    Ich habe eine Lederlrüstung mit der Verbesserung "Hochwertig", und damit ca. 120 Rüstungswert. Das ist besser als eine unverbesserte Elfenrüstung ;)
     
  5. Nekton

    Nekton Fremdländer

    Ich finde Schmieden extrem sinnvoll :D Ich hatte Schmieden als erste Fähigkeit auf 100 und das bringt einem enormen Vorteile, wenn man zum Beispiel schon mit Level 30 schon ein Daedra-Schwert hat anstatt erst mit Level 46 oder so wird man extrem schnell unbesiegbar.
     
  6. Draconis

    Draconis Reisender

    Das verdirbt aber einen den ganzen Spaß, ich will ja nicht unbesiegbar sein, sondern schwer zu besiegen. Sonst kann ich ja direkt tgm eingeben.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden