Schnellreisepunkte für das vergessene Tal und Seelengrab sind weg

Robin2002

Neuankömmling
Hallo,

kennt von Euch jemand den Fehler, dass ich keine Schnellreisepunkte für das vergessene Tal und das Seelengrab auf meiner Karte habe?

Alle mit tmm 1 einzublenden bringt mir diese auch nicht auf die Karte.

Atlas Map Markers habe ich auch nicht installiert. Auch wenn ich alle Mods mit der Karte deinstalliere, kann ich die Marker nicht wieder einblenden lassen.

Weiß jemand, woran dieser Fehler liegt?
Liebe Grüße und danke Euch

Soweit ich mich erinnere, hat das Seelengrab keinen eigenen Mapmarker, man muß immer über Volkihar reingehen. Nutzbar als Abkürzung über den Marker "Balkon".
Das vergessene Tal hat wohl, ähnlich wie Solstheim, "nur" einen Pfeil, ziemlich genau nördlich Markarth. Der ist recht leicht zu übersehen.
Somit liegt wahrscheinlich garkein Fehler vor.

Bye, Bbm.

Hallo Blaubeerman,

beim Seelengrab kann das tatsächlich sein, da erinnere ich mich eventuell nicht richtig.

Hingegeben beim vergessenen Tal ist das sicher anders. Da gibt es keinen Pfeil, siehe:
Und gerade diesen Marker gibt es bei mir nicht auf der Karte.

Liebe Grüßw

The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2025.04.22 - 17.56.51.97.png

Wie man auch hier sieht, das verlorene Tal ist nicht auf der Karte.
Mit Hilfe vom CC Echoes of the lost vale bekomme ich aber Questmarker, aber der Marker vom verlorenen Tal ist nie auf der Karte. Auch nicht über die Suche.

kennt von Euch jemand den Fehler, dass ich keine Schnellreisepunkte für das vergessene Tal und das Seelengrab auf meiner Karte habe?

a) auf welcher Karte?
b) Schnellreisepunkte gibt es da nicht. Bei dem vergessenen Tal gibt es Durchgang bei der Schwarzfall-Höhle und die Wanderhäuser-Portale da.
c) Nachdem die Aufgaben da im vergessenen Tal erledigt wurden, müsste ein Schnellreisepunkt zum kaputten Balkon da außerhalb sein.
Weiß jetzt aber nicht wo der genau war. Ich glaube außerhalb im westlichen Bereich, aber mehr auf der Innenseite, glaube ich. Müsste ich erst nachsehen, aber braucht man nicht unbedingt.
Zur Not kann man halt wieder in die Schwarzfallhöhle da gehen und durch die Abkürzung durch die Portale da gehen.

Hallo,

auf der normalen Karte des Spieles (m).

Wenn ich ein neues Spiel starte (bspw. Oldrim) und dann tmm 1 eingebe, dann erscheint der Marker "Vergessenes Tal".

Bei mir bei Skyrim SE erscheint dieser nicht.

Den Weg kenne ich, jedoch erscheint auch nach Abschluss der Quest der Marker für die Schnellreise nicht auf der Karte und das wundert mich.

Den Fehler konnte ich mittlerweile eingrenzen:
Es liegt am Spielstand.
Bei anderen Spielständen wird das verlorene Tal angezeigt, bei meinem nicht.
Wie ich das beheben kann ist mir aber noch ein Rätsel

Der Marker ist nach Abschluss der Hauptquest weggegangen bzw. nachdem ich die ganzen Nebenquests abgearbeitet habe. Nebenbei habe ich Wyrmstooth und Olenveld installiert. Von meinen 270 Savegames ist das vergessene Tal bis ca. 150 da, danach ist es schlagartig weg.
Weiß jemand, wie ich den Marker wiederkriege? Das scheint ein Fehler im Spielstand zu sein... über Fallrim geht mir der Save aber immer kaputt:

Der Spielstand:

Danke Euch für Eure Ideen

Es ist schwer mitzureden, wenn man kaum mehr weiss, wie Zeug in Vanilla funktioniert.
Könnte es sein, dass die Mapmarker ausgeblendet werden, weil du bestimmte Quest-Entscheidungen getroffen hast oder einfach alle Quests beendet sind? Ich kann mich selbst an keine Bugs erinnern, bei dem spezifische Mapmarker verschwinden, die in deinem Fall beide zum selben DLC gehören. Und normalerweise schrauben Mods auch nicht an diesen herum.

Ich habe dazu was im Internet gefunden:

"When the Shrine of Sight has been activated at any point, the map marker for the Vale will permanently move to the Shrine from its location at the exit from Darkfall Passage. There is no known fix for this."

Das scheint also doch ein Bug mit Questabschluss zu sein. Schade ist, dass es keine Mod gibt, die den Mapmarker wiederbringt.

Das scheint dann allerdings so ein sporadisch auftretender Bug zu sein - bei mir ist das in mehreren Durchgängen weder bei Oldrim noch bei der SE (nicht AE!) aufgetreten. und wenn das dann auch noch versionsabhängig ist, dürfte es schwierig zu fixen sein.
Deswegen würde ich da auch keine allzu großen Hoffnungen auf eine Mod setzen, zumal man nach der Quest eigentlich keinen Grund hat, nochmal "hinzuspringen".

Bye, Bbm.

Hallo zusammen,

ich habe mir kurzerhand per Creation Kit einen neuen Mapmarker für das vergessene Tal erstellt und es funktioniert ohne Probleme.
Eine andere Lösung erschließt sich mir aktuell nicht.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: ddr.Peryite