Schon wieder Fragen....

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Elantris, 8. März 2019.

  1. Elantris

    Elantris Fremdländer

    Jo, da bin ich wieder, nach getaner Bastelei und habe schon wieder einen Sack voll Fragen, wo mir irgendwer vielleicht weiterhelfen kann? :confused:

    Mein Hausmod ist jetzt endlich fertig geworden, auch inclusive Außenbereich (oder besser: ich muss aufhören, sonst schaffe ich es noch den CK kaputt zu basteln). Hat sich noch ziemlich viel verändert, weil ich irgendwie nie zufrieden war. ^^

    Aaaalso:

    1) Irgendwas muss ich vermurkst haben - ich kann mein Haus wiederum nicht als eigenes markieren. Nach der ersten Korrektur im Januar funktionierte das ja - ich habe nur keinen Plan, was ich jetzt "kaputt gemacht" habe. Die vorherigen Ratschläge bin ich nochmal durchgegangen und habe kontrolliert - aber ich komme einfach nicht drauf was es ist - die Einstellung "Player Faction" für die Zelle selbst kann es nicht sein, das ist richtig eingestellt. Was ist da los? Fehlt ein Marker und wenn ja, welcher?

    Im Spiel sieht das so aus: ich habe die Auswahl bei den Zaubersprüchen "segne Heim".... und normalerweise kommt da so eine Animation, die dem "Heilen" ähnlich sieht und der Pfeil ist auf R oder L für die Hand, die den Zauber wirken soll - und da steht kein Buchstabe im Pfeil....... und mein NPC zieht die Waffe, anstatt den Zauber zu wirken. Wenn ich in irgendein anderes Spielerheim gehe funktioniert dieser Zauber aber!

    2) Ich habe einige neue Pflanzen gebastelt (Beeren, Pilze, Kakao, Pfeffer, neues Butterfass für Rahm, diverse Fleisch- und Fischsorten, dazu etwa 30 neue Rezepte fürs Kochen und Backen) das habe ich alles soweit richtig hinbekommen - nach reichlich try & error. Meine Frage dazu: wo und wie stelle ich das an, selbst gekochte Süßkramrezepte an die adoptierten Kinder zu geben? Ich habe da zwar im CK Dateien gefunden, die allem Anschein nach das auflisten, was man den Kindern schenken kann: BYOHRelationshipAdoptionPlayerGiftChildFemale (bzw. male), aber die lassen sich offenbar nicht editieren - oder besser: mit einer Kopie einer solchen Datei (ich will ja nicht das ganze Spiel vermurksen) geht editieren sehr wohl, wenn ich irgendwas durch etwas anderes ersetze, etwas neues zusätzlich einfügen geht aber nicht. Im Spiel ergibt das auch nicht die Veränderung wie ich sie gerne hätte. Habe ich die falsche Datei oder fehlt noch ein weiterer Schritt?

    3) Die Badewanne kann ich nicht benutzen.... was und wie muss ich das machen, damit mein NPC (und/oder Kinder bzw. Ehegespons) sich in die Wanne legt? Hinsetzen ist ja einfach, aber das Teil ist groß genug für die ganze Familie und ich will, dass man sich ins Wasser legen kann.

    4) Der Pferdestall wird von meinem doofen Gaul nicht benutzt, den verarbeite ich irgendwann noch zu Sauerbraten ^^. Fehlt da ein Marker, ein Script und welcher/s?

    5) Meine Wachhunde sitzen einfach nur in ihren Hundehütten rum und kläffen die Hühner und die Schmetterlinge an, ich wollte sie eigentlich auf dem Grundstück hier und da mal rumlaufen lassen, ansprechen können, auch als Follower haben wenn mir danach ist. Kann man Hunde nicht auch füttern, so ähnlich wie Kindern irgendwas geben?

    6) Kann man Rindern und Ziegen "beibringen", Milch zu geben und wenn ja, wie?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    zu 5.) versuche diese Mod https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59327/

    zu 6.) versuche diese Mod https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54068/?

    zu 3.) sieh dir diese mod an. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35838/ Was im Testbadezimmer möglich ist. Ansonsten hilft es den Marker im nifskope von sit auf lay zu ändern.

    zu 2.) die BYOHRelationshipAdoptionPlayerGiftChildFemale/male lässt sich nicht modden, aber es gibt dazu passend 8 Formlists und die lassen sich modden, bandicam 2019-03-08 19-52-50-910.jpg indem man die Formlist ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  4. Elantris

    Elantris Fremdländer

    Zu 2) werde ich jetzt mal schauen, was ich machen kann, Dankeschön für den Tipp.
    Wäre ja auch doof, wenn ich mir so eine Mühe mache (das mit den Rezepten hat auch Spaß gemacht und ich konnte auch eine Menge über Statics lernen) und das dann alles für die Katz gewesen sein soll. Zumal ich auch eine Art Trick gefunden habe (ich glaube nicht, dass ich das ER-funden habe, irgendwer ist sicher auch schonmal auf diesen Trick gekommen, mit dem ich das total umständliche Aktivatoren- und Triggergedöns umgehen kann und das auch viel einfacher ist als der herkömmliche Weg)

    Die vorgeschlagenen Mods sind mir zwar nicht unbekannt aber habe sie nicht auf meinem Rechner. Vor längerer Zeit habe ich mir - durch Mods die sich gegenseitig offenbar nicht vertrugen - das Spiel mehrfach zerschossen und ich hatte große Mühe, meine (derzeit noch genutzten "Fremdmods") so zusammenzustellen, dass sie mir kein Unheil anrichten. Nach leidvollen Erfahrungen kommt mir jetzt kein "Fremdmod" mehr in die Kiste, das war auch mein ursprünglicher Antrieb, mich mit dem CK zu beschäftigen. Wenn JETZT mal was kaputt geht, dann ist es allein meine Schuld und damit kann ich besser umgehen wie wenn ich mir (Damals) gutgläubig irgendwelchen Schrott runtergeladen habe und vor lauter Ärger am liebsten mit dem Hammer in die Kiste schlagen wollte.

    Es ging mir darum, ob vielleicht irgendjemand weiß, was ich tun muss, um meine angesprochenen Fragen zu lösen bzw. die Probleme selbst in den Griff zu kriegen.

    Nifscope - davon habe ich zwar schonmal gehört, aber kann damit nichts anfangen. Muss ich das haben, um weiterzukommen?
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden