2D Schriften/Fonts von Oblivion

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Rabiator, 22. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier hineingehört, aber ich suche die Schrift, die man auf der Vanilla Oblivion-Karte sehen kann. Bis jetzt habe ich nichts richtiges gefunden.

    [​IMG]

    Weiß jemand von Euch, wo ich diese Schrift finden kann?
    Mit dieser Schrift möchte ich die Städte und Ländereien und eventuell Gebiete auf meiner Total Tamriel-Karte beschriften.

    Danke im Voraus. :)


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Hast Du schon im FanSite-Kit nachgesehen? Da sind Schriften enthalten, vielleicht auch diese.

    EDIT: Sorry, ist nicht enthalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
    Rabiator gefällt das.
  4. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Ja, die Schriften habe ich mir schon angesehen. Leider ist diese nicht mit dabei. :(


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
  5. Schonmal dran gedacht, dass diese Karten von Hand gezeichnet sein könnten? Ich bin mir da nicht sicher, aber es wäre möglich ... und dadurch wären auch die Schriften dadrauf von Hand gezeichnet.
     
  6. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Darauf habe ich schon geachtet. Schau' Dir mal all die gleichen Buchstaben an und vergleiche. Alle "I"s sind exakt die Selben. So auch die anderen.


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
  7. Künstler gehen oft sehr akribisch vor und machen selten Fehler. Meine Handschrift sieht ja auch fast komplett gleich aus, wenn ich nicht in Eile bin.

    Ich will nicht behaupten, dass es von Hand gemacht ist, nur auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
     
  8. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Nur dafür, damit man sich sicher sein kann, dass es diese Schrift gibt. ^^

    Wenn man sich hier zum Beispiel den Schriftzug Hammerfell ansieht, merkt man, dass die Doppelkonsonanten "LL" wirklich identisch aussehen. Zudem überschneiden sich die beiden Buchstaben. Kaum ein Künstler würde das machen.

    Bei der Modifikation, die Elsweyr hinzufügt, findet man die gleiche Schrift auch. Hier ein Bild davon.


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
  9. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich weiß zwar nicht, ob da etwas dabei ist, aber wenn ich Schriftarten suche, schaue ich immer hier und hier nach.
     
    Rabiator gefällt das.
  10. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Danke! :)

    Ich habe mir jetzt auf beiden Seiten die meisten Schriften durchgesehen und fand leider nicht die gesuchte Schrift.

    Dafür aber ähnliche Schriften, die man vorübergehend nutzen könnte, bis die richtige Schrift gefunden wird.
     
  11. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Wenn es die Schrift irgendwo zu downloaden gibt und jemand weiß, wo, so darf man es mir gerne mitteilen.

    Ob nun mit Beitrag oder PM. Über beides werde freue ich mich sehr. :)


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
  12. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Die Schrift wurde gefunden.

    Kann geschlossen werden.

    Danke.


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
  13. Und du könntest nicht sagen, wo du sie gefunden hast, weil ... ?
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    ^^Weil man die Oblivion Schrift innerhalb von 10 Sekunden bei Google finden kann xD

    Aber ich poste wenigstens einen Link :)

    Gruß Dante 2000
     
  15. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Nee, die Schrift meine ich nicht.
    Die Schrift Hesperides meine ich. ^^

    Kostet leider etwas. 18$. Werde ich mir kaufen müssen.

    Dafür, dass er für mich nach der Schrift gefragt hat, möchte ich mich bei Dir, stoff, nochmal öffentlich bedanken! :) :good: :hail:
    ___________________________________________________________

    Wenn man möchte, darf man diesen Thread auch noch für weitere Schriftsuchen verwenden.
    Muss also nicht unbedingt geschlossen werden.


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  16. Cuhlecain

    Cuhlecain Neuankömmling

    Natürlich ist Sie nicht handgeschrieben, oder habt ihr noch nie die Briefe gelesen die in der selben Schrift geschrieben wurden. Und soviel text wäre aufwendig außerdem muss es die schrift im cs geben denn viele haben diese schon benutzt
     
  17. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Die Schrift darf man dann aber auch nur für Mods für Oblivion nutzen.
    Für andere Projekte, besonders für kommerzielle, muss man die Schrift kaufen.

    Gilt natürlich nicht nur für diese Schrift.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden