Schüler- und Sportforum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Weighted Companion Cube, 24. April 2008.

  1. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag fürs Scharesoft-Portal. Ein Schüler- und ein Sportforum wären eine echte Bereicherungen fürs Forum.

    Ein Schülerforum um über die Schule usw zu diskutieren und um Probleme zu lösen und zu besprechen.

    Ein Sportforum für Sport halt. Jetzt wo die EM bald ansteht ist sicher genug Diskussionsbedarf vorhanden.

    Was haltet ihr von den Ideen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. vfb

    vfb Reisender

    find ich ist ne sehr gut idee! geh ja auch noch zur schule^^ und was sport anbelangt, schaut doch nur mein nick an, ich spiel auch fußball

    am so geh ich nach münchen wenn vfb gegen fcb dort in der allianz-arena spielt^^yeah:D:D:D

    also ich fänds gut!
     
  4. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Keine schlechte Idee, die sich (glaub ich zumindest) auch leicht umsetzen lässt. Bin dabei:)
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    gute idee :good:
    nur ein schülerforum finde ich etwas übertrieben, aber das müssen die admins entscheiden
     
  6. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Find ich keine gute Idee,

    da dies ein Forum für TES und Gothic ist, und für soetwas haben wir den OFF-Topic bereich. Vergesst nicht, hier geht es zu 90% ums Modden! ^_^
     
  7. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    stimmt auch wieder;)
    wieso hat es dann aber ein Musikforum, ein literaturforum, ein filmeforum?
     
  8. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Damit Off-Topic und Fun-Forum nicht überlaufen.... Afaik gibt es nicht genug Threads zu den Themen, die ihr als eigenes Unterforum vorschlagt, weshalb ich das ganze für eher unnötig halte
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Themen zur Schule und Sport gibts genug. Für dich jetzt ne Liste mit allen möglichen Themen anzufertigen halte ich jetzt für unnötig.

    Um mal kurz eine Referenz fürs Schüler- und Sportforum zu zeigen. Hier WorldofPlayers
     
  10. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    WoP ist unverhältnismäßig größer als Schare, das kannst du gar nicht vergleichen.
    Ich finde es gibt für beide Foren nicht mal annähernd genug Themen... und ne Liste verlang auch gar keiner, Weighted Companion Cube;)
     
  11. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Meine persönliche meinung dazu, nicht die des teams.

    sportforum wurde meines wissens nach schon einmal abgelehnt, allerings habe ich jetzt auch keine Lust danach zu suchen.
    zum schülerforum: schonmal was von SchülerVZ gehört? da sollen sich ne menge schüler tummeln.
    davon abgesehen, glaube ich nicht, das in solchen bereichen viel sinnvolles geschrieben, wird, vielleicht im Sportforum, aber im Schülerforum würden wahrscheinlich Threads wie "welches Fach findet ihr am besten?" oder "in welcher Klasse seit ihr?" dominieren.
    Beide Bereiche sind einfach unnötig, ich habe bis jetzt nicht sonderlich viele threads gesehen, die damit zu tun hatten und die wenigen Threads, die damit zu tun haben, können auch im Offtopic oder Funbereich besprochen werden.

    Ich habe mal von einer relativ großen gruppe von usern gehört, die mit modden nichts zu tun haben.
    außerdem geht es hier primär um TES und sekundär ums modden.
    Außerdem hast du das wichtigste am ganzen Forum vergessen, die Drei RPGs:lol:

    ich wiederhole noch einmal, das war nur meine meinung, die unabhängig vond er des teams ist.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Wo hab ich WoP und Schare denn verglichen master_of-games? Wollte nur mal ein Beispiel für ein Schüler- und Sportforum zeigen.

    edit: Ihr könntet doch eine Umfrage machen und die Mehrheit entscheiden lassen, wertes Scharesoft-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  13. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Zähl mal die Anzahl der Themen im Musik- oder Filmforum, zieh nen gewissen Prozentsatz ab und vergleiche dass dann mit der Anzahl der Themen betreffend Schule oder Sport...
     
  14. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    da kann man auch hilfe zu hausaufgaben verlangen und nicht immer im chat (wo ich sowieso nich mehr rein kann^^) rumfragen und eine antwort erwarten. (An dieser Stelle danke ich Killfetzer noch einmal dafür dass er mir geholfen hat Physik zu verstehen :D)

    Ein Sport und Schülerforum wäre finde ich nicht nötig, wir haben zur Zeit genug Foren und auch genug User und ein solches Schülerforum würde niveaulose (nein Vadding, nicht niwo:ugly: ) Posts liefern, deswegen wäre ich dagegen.
     
  15. Wie es hier schon gesagt wurde gibt es einfach nicht viel Interesse an derartigen Themen. Deshalb bin ich gegen diese Ausweitung. :)
     
  16. Weighted Companion Cube

    Weighted Companion Cube Neuankömmling

    Ihr denkt so negativ von einem Schülerforum. Warum sollte ein solches Forum denn bitte nivevaulos sein? Wir sind hier doch nicht bei SchülerVZ.
     
  17. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Das ScharesoftForum ist ein TES-/TES-Modding-Forum und keine Eierlegendewollmilchsau - weniger ist mehr und ich glaube kaum, dass es demnächst neue Foren geben wird

    [inoffizieller Comment von mir ^^]
     
    CountCuthalion gefällt das.
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass keine der beiden angesprochenen Unterforen hier im Scharesoft-Portal benötigt werden.

    Unser Hauptaugenmerkt liegt bei The Elder Scrolls, von daher wollen wir die jetzige Anzahl der allgemeinen Unterforen nicht erhöhen.

    mfg, Scharesoft
     
    .:Kadir:. gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden