Problem (SSE) Schwerter über Kreuz auf dem Rücken tragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. April 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass meine Char, also mein weiblicher Charakter, das Schwert auf dem Rücken trägt, und das Schwert auch von dort zieht.
    Und dies in der 3.Person ebenso, wie aus der Ego-Perspektive.

    Was ums Verrecken immer noch nicht funktioniert, ist die optische Darstellung beider Schwerter über Kreuz auf dem Rücken.
    Also so, wie auf dem Bild aus dem Old-Skyrim:

    [​IMG]

    Installiert habe ich mir "Immersive Animations", "XP32", und alle die Mods, die für die SSE zur Verfügung standen, sowie den "Nifskope Optimiser".
    Installiert habe ich nach folgender Anleitung:
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods...rial_for_how_to_get_dual_swords_on_back_like/

    Wie gesagt, funktioniert es von der Animation her sehr gut, und eines der beiden Schwerter ist auch auf dem Rücken vorhanden.
    Das zweite Schwert ist erst nach dem Ziehen sichtbar.

    Was mache ich falsch, bzw. muss ich noch tun, damit auch das zweite Schwert auf dem Rücken sichtbar wird ?

    Übrigens, habe ich bei XP32, trotz Aktivierung des XPMSSE-Patch, kein Menü im MCM, wie dieses hier, was beim Old-Skyrim die Aktivierung der einzelnen Einstellungen erheblich erleichterte:
    Keine Ahnung, warum das fehlt. :(

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die SSE-Version enthält (bisher) keinerlei Scripte. Und diese wären für das MCM notwendig. Außerdem gibt es wohl derzeit keine SSE-Version für DualShed und damit auch keine Unterstützung durch XP32. Das betrifft mehrere Styles, die somit vorerst nicht für die SSE verfügbar sind.

    Bye, Bbm.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist mir bekannt, aber laut Anleitung kann man sich da etwas basteln, damit es funktioniert.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Anleitung kann ich nur entnehmen, daß sie die Animationen für 1 Waffe ändert, nicht für zwei. Du willst aber zwei Waffen auf den Buckel nehmen - da fehlt die Positionierung der zweiten Waffe und damit wohl auch die Darstellung ingame.

    Bei mir sieht man z.B. an Recorder auch nur eine Waffe, wenn sie "spazierengetragen" wird, obwohl sie im Kampf immer (wenn vorhanden) zwei Einhandwaffen benutzt. Allerdings werden Waffen bei mir an den dafür vorgesehenen Stellen transportiert, auf dem "Buckel" ist kein Platz, da macht sich der Bogen breit.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  7. Oha! Bei dem Thema werde ich hellhörig. Ich verfolge ohnehin deine ganzen SSE-Threads sehr aufmerksam, da ich bald das Gleiche vorhabe wie du. Daher hilfst du mir extrem. Immer schön weitermachen. :D

    Alle Waffen die man angelegt hat sehen zu können mit der richtigen Animation gehören zu meinen Liebglingsmods. Die kommen auf jeden Fall bei mir drauf.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also wenn es zunächst nur darum geht, alle Waffen zu sehen, die man angelegt hat, hilft schon ein kleiner Eintrag in der skyrim.ini !

    [General]
    bDisableGearedUp=1

    Damit werden Schwerter und Bogen + Pfeile sichtbar.
    Also auch Schwert und Zweihänder gleichzeitig plus Bogen und Pfeile.
    Da hat man dann schon mal ein kleines Witcher-like-Feeling. ;)

    Es gibt übrigens auch Mods, die dies bei den NPCs, wie zum Beispiel Wachen bewirken.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49784?tab=description
    Funktioniert auch mit der SSE:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3903/?tab=files


    Mein Problem ist halt, dass ich zwei Schwerter über Kreuz nicht sichtbar bekomme.
    Aber mal sehen, ob diese neue Anleitung aus dem NEXUS-LINK hilfreich ist.
    Das werde ich in den nächsten Tagen mal in aller Ruhe ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  9. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.

    Ich weiß noch nicht ob mir sichtbar reicht. Ich bin eher ein Verfechter davon Waffen (bis auf Dolche) auf dem Rücken zu tragen. Ob nun über Kreuz oder nicht ist mir glaube ich egal (müsste ich testen).
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sichtbar heißt auch zugreifen zu können !!!
    Ich habe mir alle verfügbaren Waffen, die man sieht, auf die Favoriten-Tasten gelegt.
    Natürlich kann man auch bestimmte Waffen, sichbar machen, aber nutzt sie nicht.
    Da ist man aber dann ja völlig frei in der Auswahl.
     
  11. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon mal so gut geholfen habt ( Livepack), möchte ich nicht das euch langweilig wird und habe mir deshalb für euch eine neue Herausforderung ausgedacht, die auf dem Screen zu sehen ist, beide schwerter über kreuz ( sollte jemand fragen dazu haben stehe ich gerne zur Verfügung) aber der Köcher ist zu sehen, was sehr unschön aussieht, kennt jemand eine Möglichkeit das beim umschalten von Bogen auf Schwerter der Köcher mit unsichtbar wird

    MfG Taipay
     

    Anhänge:

  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Simple Auto Unequip Ammo nutze ich auch.
    Damit verschwindet der Köcher, beim Wechsel zum Schwert /Schwerter.
    Das hat nicht nur den Vorteil des automatischen Wechsels, sondern auch, dass man die bevorzugten Pfeile wählen kann.
    Das hat nämlich früher immer genervt, wenn beim Waffenwechsel vom Schwert auf den Bogen, zum Bogen dann irgendwelchen Schrott-Pfeile im Köcher waren, und nicht die Lieblings-Pfeile.
    Ist eine meiner "Must-Have-Mods" !
     
  14. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Es ist so toll wenn Menschen Menschen helfen, vielleicht schaffen wir ja doch noch den "Weltfrieden""HUST" :)

    Danke und sWE
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden