SSE Schwierigkeitsgrad Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Degor, 23. Dezember 2017.

  1. Degor

    Degor Fremdländer

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem bei Skyrim:SE.
    Mein Held ist Mittlerweile sehr mächtig geworden und die Monster und Gegner sterben mir viel zu schnell und zu leicht.
    Also wollte ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Nur leider klappt das nicht. Wenn ich das ganze über die Ingame Optionen machen will hüpft der Schwierigkeitsgrad immer auf Novize zurück. Wenn ich z.B. Experte stelle, es abspeichere, zurück ins Spiel gehe und dann wieder in die Entprechende einstellung gehe, ist es wieder auf Novize. Wie von Zauberhand.
    Auch wenn ich es in der Skyrimprefs.ini ändere, ist er Ingame immer noch auf Novize. Ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Bist du sicher das Skyrim mit Administratorrechten gestartet wird ?
     
  4. Degor

    Degor Fremdländer

    Nein das habe ich nicht. Aber eigentlich bräuchte es auch keine da es auf einer Festplatte gespeichert ist, auf der keine Admin rechte von Nöten sind um irgendwas zu ändern/speichern. Habe es aber trotzdem mal probiert und Skyrim als Admin gestartet. Bug ist trotzdem vorhanden und die Schwierigkeit ändert sich nicht, bzw. springt immer noch auf Novize zurück. Hab das Spiel jetzt mal deinstalliert und installiere es neu. Evtl liegt es ja an einer Mod oder so.
     
  5. Versuche doch mal die Inis komplett zu löschen, vorher sichern. Die werden bei Spielstart neu generiert. Dann mal gucken ob sich was geändert hat. Zur Not auch mal die Steam Reparaturfunktion drüberlaufen lassen. Oder eventuell eine Mod geladen welche den Schwierigkeitsgrad ändert? Oder eine andere die da unerlaubt reinpfuscht? Sowas gibts ja leider auch.

    Oh lese grad du installierst neu. Dann lösche trotzdem die Inis mal denn die werden bei deinstallation nicht gelöscht meines Wissens und du hast den Fehler ev. wieder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2017
  6. Degor

    Degor Fremdländer

    Hab das Spiel jetzt neu installiert und auch die selben Mods alle wieder drauf gemacht. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Keine Ahnung woran das lag.
    Danke euch für die Hilfe und schöne Weihnachten :)
     
  7. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Du verwendest ziemlich sicher SkyUI und hattest schlicht eine etwas ältere Version installiert. Mit dem ersten Creation Club Update-Patch für Skyrim kam es dann zu diesem Fehler. Kurze Zeit später wurde er in SkyUi gefixt.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden