Problem (SSE) Screenshot bei offener Konsole

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Ein merkwürdiges Probem. Bei LE konnte ich einen Screenshot auch bei offener Konsole machen, z.B. bei Abfrage nach Stages
    Bei SSE ging das sehr lange nicht mehr. Dann, ohne dass ich nachvollziehen konnte wieso, ging das auf ein einmal ab vergangenem Herbst. Screenshots bei offener Konsole klappten wie normale.
    Und seit ca. 2 Wochen: nichts mehr. bei offener Konsole geht kein Screenshot.
    Habe keine Idee wieso, weil ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Auch Laden von Komplett-Backup hilft nicht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. KingDarry

    KingDarry Fremdländer

    Sorry, bin neu hier und habe nicht herausgefunden, wie ich eine eigene Frage stellen kann. Es heißt, ich soll einen Adressaten angeben.
    Mein Problem - ich bekomme nicht raus, wie man bei MO2 eine leere Mod erzeugt. Brauche für FNIS. Könntest Du mir vielleicht helfen?
     
  4. [Skyrim] PlugIns und Mods (Special Edition)
    [Skyrim] Modprobleme (SSE)
    Neues Thema erstellen
     
  5. KingDarry

    KingDarry Fremdländer

    Vielen Dank!
     
  6. Ist merkwürdig. Skyrim SE Engine und Fallout 4 unterscheiden sich ja nicht so ungeheuer und bei Fallout geht das nach wie vor. Allerdings wird nicht mehr die Meldung gezeigt.

    konsole.jpg
     
  7. ein rechtes Mysterium. Nach Wechsel zu SE ging es nicht mehr, vorher problemlos all die Jahre. Dann auf einmal, irgendwann vergangenen Herbst, stellte ich mit Überraschung fest: es klappt ja. Und nun seit ~ 3 Wochen nicht mehr. Hängt irgendwie mit der Drucktaste zusammen (die ist bei mir ja, weil ich eine kleine Tastatur habe, auf Fn+F12. Aber Fn+F12 klappen wenn die Konsole nicht auf ist.

    Im Zusammenhang mit Screenshots: Bei der Weltkarte ist bei mir unten ein breiter Interface (UD?) Streifen halbtransparent und verdeckt ca. 5% der Bildschirmhöhe. Ich hab mal gelesen, leider weggeklickt statt zu kopieren, es gibt einen Eingriff über Konsole, das zeitweilig auszublenden, so dass man eine Screenshot von der map ohne diesen Streifen hat und damit eine komplettere Wiedergabe der Karte.
     
  8. Das Mysterium ist nicht gelöst, eigentlich noch gesteigert, denn es funktioniert wieder. Kann wieder Screenshots bei offener Konsole machen. Aber kann nicht nachvollziehen, was geändert wurde. Hab das wieder nur zufällig entdeckt.
    Muss also in Zukunft öfters testen, damit ich, sollte es wieder mal nicht gehen, dann eingrenzen kann, was die Ursache sein könnte.
     
  9. Das Mysterium ist wieder da. Kann keinen Screenshot mehr bei geöffneter Konsole machen. Lief bis vorgestern.
     
  10. Ursache gefunen: Skyrim - Patch.bsa fehlte
    Ich hatte BSAs von AE mit SSE probiert und dabei vergessen, dass die Skyrim - Patch.bsa unter SSE ja dabei sein muss.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden