Screenshot-Rätsel

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nerrok, 28. November 2010.

  1. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich hatte grad die Idee für eine andere Art von Rätsel.

    In dem Rätsel geht es, wie der Name schon sagt, um Screenshots.

    Mal ein Beispiel: Jemand postet einen Screen, auf dem auf dem ersten Blick am besten alles ganz normal aussehen sollte. Der Poster sagt dann, was auf dem Screen gefunden werden muss. Wer zu erst auf dem Screen dieses Teil oder was auch immer findet, darf das nächste Bild posten.

    Man sollte aber auch etwas erkennen sollen, also bitte keinen Käfer hinter einem großen Stein oder einen Baum zwischen 3000 anderen Bäumen als Rätsel geben.

    Wenn ein Rätsel gelöst wurde, aber nach Tagen kein neues von demjenigen gemacht wurde, darf jeder der will ein neues machen.

    E: Noch was vergessen, wenn etwas schwer zu beschreiben ist, dann einfach den Screen nehmen und diese Stelle einkreisen und hier wieder reinstellen.
    ___________________________________________________________

    Ich fang dann mal an:
    [​IMG]
    Gesucht ist der wohl einzigste Mensch/Menschtier/Tiermensch:)-D) auf dem Bild.

    E: Ok, ich gebs zu man erkennts etwas schwer auf dem Bild, aber dürfte machbar sein, ingame wars heller. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich hab etwas gefunden: Im Busch auf der rechten Straßenseite versteckt sich jemand. ;) Hab leider grad keinen Screen parat: Freirunde!
     
  4. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ja ist richtig, hätte gedacht es wäre schwerer. :D
     
  5. @Nerrok:

    Gute Idee. :D

    Zu Deinen Regeln:

    Auf Deinem Bild habe ich rein gar nichts erkannt.Erst als MvC geschrieben hat das da was im Busch ist, konnte ich mit mehreren 100% Ausschnittvergrösserung etwas erkennen. Mit der Betonung auf etwas. Keine Ahnung was dieser verschwommene braune Fleck sein soll ?

    Also, ich würde die Regeln insofern erweitern, das man Dinge auch ohne Ausschnittvergrösserung erkennen sollte ? Mit der Betonung auf erkennen. :)

    Gruss,
    Barra
     
  6. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Also auf meinem 19" erkennt man das ganz gut.:-D Wird sicherlich auch an den Monitoreinstellungen liegen, hat ja jeder anders.
     
  7. Ich habs auch gleich gefunden :)
     
  8. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Habs auch ohne Probleme erkannt.
    Man sollte aber bedenken, dass einige Leute aufgrund einer Sehschwäche o.ä. Probleme haben könnten. Also darauf vlt. ein bischen Rücksicht nehmen und besser zu erkennende Dinge wählen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Einer der beiden Mönche hat etwas lesbares verloren. Nur wo ?

    [​IMG]

    Gruss,
    Barra
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Auf der oberen der beiden Treppen.
     
  11. @Eldarie:

    Und was soll da sein ? Ein Buch oder ein Zettel ?

    Gruss,
    Barra
     
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich würde mal sagen das ist eine Schriftrolle.
     
  13. Richtig, Du bist dran. :)

    Gruss,
    Barra
     
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Etwas Totes ist hier. Wo ist es?

    [​IMG]
     
  15. Der abgestorbene Baumstamm der schräg am "Lebenden" Baum lehnt ?

    Gruss,
    Barra
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Hmm ... War wohl doch zu einfach. :lol:

    Du bist wieder dran.
     
  17. Irgendetwas stimmt hier nicht. Nur was ?

    [​IMG]

    Gruss,
    Barra
     
  18. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das Gras scheint durch das Brunnen-Mesh? :lol:
     
  19. @Eldarie:

    Falsch. Es stimmt zwar was Du sagst, es ist aber nicht die Lösung des Rätsels.
    :p

    Gruss,
    Barra
     
  20. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    gaaanz im Hintergrund erkennt man einen Turm, auf dem Berg oder?
    Oder der Nadelbaum links passt nicht zu den anderen Bäumen?
     
  21. @Käsekuchen:

    Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, entscheide Dich. Entweder Baum oder Turm. Aber heute bin ich lieb und sage, beides falsch. :D

    Gruss,
    Barra
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden