Screenshotwettbewerb 2019

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Januar 2019.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sieht gut aus, wir haben zwölf Einsendungen von dir bekommen :) Viel Spaß im Urlaub!
     
    Veterano gefällt das.
  2. Meriador

    Meriador Neuankömmling

    Kann man auch einen Screenshot austauschen?
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das geht, aber schreibt mir dazu bitte eine Nachricht. Ladet das neue Bild hoch und ich werde dann das alte aus dem Wettbewerb entfernen.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hab mal was hochgefegt /bisher 3 Pics in 2 Kategorien. Kann evtl noch mehr werden wenn ich Morrowind ans Laufen bekomme
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Falls ihr noch Teil der Jury sein möchtet, ihr könnt euch dafür nur noch bis zum 09.02. anmelden! Für das Einsenden eurer Screenshots habt ihr dagegen bis zum 16.02. Zeit!

    Wir freuen uns auf eure Teilnahmen :)
     
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Tja, leider kann man nicht beides machen, ich hab schon Pic´s eingereicht. Habe Morrowind wieder (halbwegs) am Laufen. Kann sein das da noch was kommt. Versprechen will ich es aber jetzt nicht (im Moment)
     
    Scharesoft gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt mittlerweile reichlich Einsendungen bei unserem diesjährigen Screenshotwettbewerb :) Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Teilnehmer!
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur zur Erinnerung, ihr habt nur noch dieses Wochenende zum Bilder Hochladen.

    Bisher sind es etwa 100.
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das bedeutet man kann heute noch hochladen richtig?
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Geht mein Kalender vor? Seit gestern, hätten theoretisch die Bilder zur Abstimmung vorliegen sollen.
     
    Meriador gefällt das.
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis. Es gab ein paar Verzögerungen bei der Aufbereitung der Screenshots. Wir werden euch informieren, wenn es losgeht :)
     
    Meriador gefällt das.
  12. Meriador

    Meriador Neuankömmling

    Hoffentlich geht es bald los:)
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  14. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Eigentlich, müssten die Endtermine jetzt um einen Tag nach hinten geschoben werden.
     
  15. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Eine kleine Frage/ Anmerkung meinerseits: Wie ich sehe wird nun nicht mehr über das foreninterne Umfragetool abgestimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei zurückliegenden Wettbewerben in jeder Kategorie für einen Favoriten abstimmen. Dieses neue System finde ich hingegen recht umständlich, unübersichtlich und zeitintensiv, da für weit über 50 Bilder Einzelwertungen vergeben werden sollen. Ich möchte eigentlich gar nicht über jedes einzelne Bild ein Urteil fällen, meistens springt einem der eigene Favorit ja intuitiv schnell ins Auge.
    Wenn ich innerhalb einer Galerie auf "Nächstes Medium anzeigen" klicke, gehen die verschiedenen Kategorien zudem durcheinander, sodass ich kaum einen richtigen Vergleich der Bilder innerhalb einer Kategorie habe.
    Am Ende mag man auf diese Weise zwar ein sehr genaues Ergebnis erhalten, andererseits stimmen einige vielleicht, aufgrund der geringen Benutzerfreundlichkeit, auch gar nicht erst ab. Ich werde mir wohl später dafür Zeit nehmen müssen^^ ;)
     
    Veterano gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    @Vedam Dren: Ja, zeitintensiver ist es in der Tat, weil du alle Bilder bewerten sollst.

    Aber ich erinnere mich an frühere Abstimmungen, wo man tatsächlich "nur" seinen persönlichen Favoriten auswählte, am Ende war der Sieger halt derjenige, der von den Meisten zum Favoriten gewählt wurde. Ich weiß noch, dass ich mich in der Vergangenheit oft schwer tat, mich zwischen zwei oder mehreren Bildern entscheiden zu müssen. Ich finde die jetzige Form deshalb differenzierter und ich kann jedem Bild meine persönliche Anerkennung in Form einer Wertung zukommen lassen. Ich habe dabei auch bestimmte Kriterien, nach denen ich urteile, z.B. prüfe ich anfangs immer die Frage: Ist das Thema getroffen? Erst dann schaue ich mir die Art der Umsetzung, die In-Szene-Setzung, die künstlerische Perspektive und den Bildausschnitt an. Aber natürlich ist auch ganz viel dem Bauch geschuldet, der die Frage klärt: Gefällt mir das Bild? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Die differenzierte Bewertungsmöglichkeiten haben wir ja schon seit 2 ? Wettbewerben und das finde ich gut , aber ich muss auch sagen dass es kaum vernünftig möglich ist die Bilder miteinander zu vergleichen. Warum geht es denn nicht alle Bilder einer Kategorie/Spiel in ein eigenes Album zu legen? Dann kann man sie gut durchblättern und die knappen Entscheidungen auch durch schnelles switchen erleichtern. Die Übersichten sind schon gut aber die Bilder sind natürlich zu klein um sie ernsthaft zu betrachten. So wie die Übersicht ist sollte es doch möglich sein ein Album zu bestücken mit z Bsp. Morrowind Landschaft. Das hin- und hergespringe nimmt mir ernsthaft die Lust auf eine Bewertung. Ich werde es trotzdem tun weil jeder Teilnehmer das Recht auf eine ernsthafte Bewertung verdient hat. Aber Spass macht es keinen. Schade.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  19. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    @Scharesoft Vielen,vielen Dank das ihr das noch für diesen Wettbewerb umgestellt habt. So ist es jetzt wirklich optimal. (finde ich)
    Die Bilder wirken ja auch noch einmal anders wenn sie in der LightBox angezeigt werden.
    Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe noch gemacht habt. (Schade das es kein Danke Emoji mehr gibt) :)
     
    Scharesoft gefällt das.
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Danke für die vielen Bilder. Mir gefallen die Kategorien, da z.B. Lost Places und Dorfleben den Fokus vom offensichtlichen aufbrechen. Dementsprechend gefallen mir auch die Screenshots, bei dem sich die Ersteller und Erstellerinnen bemüht haben, einen speziellen Kniff zu finden.

    Vielen Spaß beim Bewerten. ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden