Screenshotwettbewerb

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 25. November 2007.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Screenshotwettbewerb

    Die Ergebnisse

    Wir freuen uns, euch noch einen weiteren Wettbewerb dieses Jahr präsentieren zu dürfen. Dank Jubidus Programmierkünsten können wir sie ja recht einfach durchführen. Diesmal gibt es einen Screenshotwettbewerb.

    Ablauf
    01.12. - 19.12.07 Bewerbung für Jury
    01.12. - 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
    21.12. - 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
    29.12. - 05.01.08 Abstimmungen
    06.01.2008 Bekanntgabe der Sieger

    Kategorien
    Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind:

    - Landschaft
    - Außenarchitektur
    - Innenarchitektur/-einrichtung
    - Spezial

    Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 21.12. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
    Wie bereits gesagt wird jede dieser Kategorien sowohl in Morrowind als auch in Oblivion ausgespielt. Die gesamte Abstimmung wird wieder anonym laufen, so dass niemand weiß wer welche Bilder gemacht hat. Deshal ist es auch verboten für seine Bilder zu werben.

    Teilnahme
    Jeder kann in in beliebig vielen der acht Wettbewerben teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab dem 01.12. freigeschaltet wird.

    Screenshots
    Alle Bilder müssen die Auflösung 800x600 Pixel besitzten und im jpg oder png-Format vorliegen. Natürlich müssen die Bilder selbst aufgenommen sein und müssen auch mit den Forenregeln konform gehen. Zum Beispiel werden Bilder mit nicht jugendfreien Inhalten disqualifiziert.
    Es ist nicht erlaubt die Bilder nachzubearbeiten. Die einzigen Ausnahmen dieser Reglung sind:
    - Umwandlung in das jpg/png-Format
    - Größenänderung des GESAMTEN Bildes auf 800x600 Pixel
    - Ändern der Helligkeit des GESAMTEN Bildes

    Jury
    Die Jury setzt sich aus drei Moderatoren, die noch ungenannt bleiben, und sechs Usern zusammen.
    Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus.
    Die Anmeldung für die Jury erfolgt in einem Thread, der am 01.12. eröffnet wird.
    Die tatsächliche Zusammensetzung der Jury wird erst nach dem Wettbewerb bekannt gegeben.

    Sieger
    Der Sieger in jeder Kategorie erhält eine Auszeichnung. Es werden keine Sondertitel verliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
    Flash313, Northsider, KevinS und 24 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Wettbewerb

    Finde ich eine Super Sache! Danke:-D
     
  4. End

    End Reisender

    Klingt doch recht interessant. Naja werde da auf jeden Fall ma mitmachen.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich solche Wettbewerbe wie hier ab und zu ma gemacht werden, echt spitze finde :good:
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Schade dass es nur für Morrowind & Oblivion ist, hätt mir zusätzlich ne Kategorie "Andere Spiele" auch gut vorstellen können ... bloß ist dann halt der Vergleich etwas schwieriger.

    (PS: Morrowind wird übrigens nur mit mit einem 'w' geschrieben ;) )
     
  6. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Ähm, würde ein Video auch gelten ? :D
     
  7. Wow, endlich weiß ich mal, wo ich mit meiner Screen-Flut hin kann
    :good:
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    @The Warmaster: Nein wird es nicht, aber gute Idee, Video Wettbewerb (Ich denke da würde Verg gewinnen xD)

    @Topic: Cool, aber warum gibts sowas mal nicht für Gothic 2 oder 3?
     
  9. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Sry aber ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen.
    Muss das aus eigenen Mods kommen? Oder einfach nur irgendeine Landschaft oder irgendein Gebäude von aussen/innen?
    Das is mir noch nich so ganz klar :>
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Erstmal: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und Threadtitel ;)

    Zu deiner Frage: Es geht hier nicht um Mods. Deine Screenshots dürfen sowohl aus Vanilla Oblivion/Morrowind sein, wie auch aus den AddOns zu den Spielen oder aus PlugIns. Du darfst auch einen eigenen Mod erstellen, wenn du das möchtest.
     
    Neurosis404 gefällt das.
  11. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Aber die Kategorien beschränken sich ja auf:
    - Landschaft
    - Außenarchitektur
    - Innenarchitektur/-einrichtung
    und Spezial

    Das heißt ja, man darf keinen x-beliebigen Screenshot posten, wie z.b ein Schwert oder ein Rüssi, stimmts:D?

    Aber die Idee find ich gut:good:


    mfg Om
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Kandidat bekommt 1000 Punkte ;)
     
    Oblivion master gefällt das.
  13. Serarya

    Serarya Ehrbarer Bürger

    Jeah wenn ein Platz in der Jury für mich frei sein sollte hehe^^

    Ich bewerb mich da sicher
     
  14. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Ich würde mich auch bewerben, doch eine Frage hätte ich da:
    Was ist wenn man in mehreren Kategorien gewinnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  15. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Yeah, also ich finde sowas super. Man sollte meiner Meinung nach mehr solcehr Screenshotwettbewerbe machen, liegt aber auch an euch, da ihr ja dafür auch zeit braucht;). Aber wie wäre es mal mit einem Screenshotwettbewerb, bei dem ihr ein bestimmtes Thema nennt, z.B. Explosion, dann kann jeder aus einem Spiel einen Screensho machen, also nicht von google oder wo anders her, sondern vom eigenen Rechner.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann gewinnt man in mehreren Kategorien. Da ja KEINE Titel zu vergeben sind, findest du dann halt in deinem Auszeichnungsfach mehrere Auszeichnungen.
     
    Maximilian gefällt das.
  17. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Finde die Idee gut, nicht nur für den Charakter einen Wettbewer zu machen :good:
    Muss mir nur noch überlegen, ob ich mich für Wettbewerb(e) oder Jury anmelden/bewerben werde...
     
  18. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich werde auf jedanfell beim Wettbewerb mit machen *freu*:hah:
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Eventuell hast du schon von der Spezial-Kategorie gehört ;)
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Freue mich schon riesig darauf. Also ich bin dabei. Jetzt muss ich nur noch passende Screenshots auswählen bzw. machen. Ich kann es kaum abwarten.:D
     
  21. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Dann werd ich erst mal Screens von Sandrun (der ersten Stadt aus TES4Galaxy, siehe unten) anbieten ;)

    Dank bauer hab ich dann sofort eine erstklassige Chance ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden