Construction Set Script Problem

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Tilon, 6. Dezember 2008.

  1. Tilon

    Tilon Neuankömmling

    Also ich ahbe einen Script geschrieben:
    Begin blockedDoor22
    if ( GetJournalIndex MyQuestTutorial=> 800 )
    "clagius clanler"->StopCombat Player
    elseif ( OnActivate == 1 )
    "clagius clanler"->StartCombat Player
    endif
    endif
    End

    Dieser soll bewirken das wenn man den entsprechenden Tagebucheintrag noch nicht hat days Clagius Clanler einen Angreift wenn man die entsprechende Tür öffnet.
    Problem wenn ich die Tür öffnen will geht sie:
    1. nicht auf und 2. greift Clagius Clanler einen nicht an.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Weil das Script falsch aufgebaut ist Das kann so nicht funktionieren, denn du mußt nach einer Abfrage auf "OnActivate" IMMER auch das Aktivieren manuell durchfühen, sonst passiert nix. Erstelle es so:

    Code:
    Begin blockedDoor22
    
    IF ( menumode == 1 )
     return
    EndIF
    
    IF ( OnActivate == 0 )
     IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) >= 800 )
      "clagius clanler"->StopCombat Player
     EndIF
     return
    EndIF
    
    IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) < 800 )
     "clagius clanler"->StartCombat Player
    EndIF
    
    Activate
    
    End
    Dieses Script hat aber den Nachteil, dass Clagius den Angriff immer stoppt, auch wenn der Spieler ihn angreift... ich weiss ja nicht, ob das von dir so beabsichtigt ist, aber wenn dein Script funktioniert hätte, wäre das auch der der Fall gewesen. Falls das anders sein soll, wird die Sache komplizierter Eine andere Alternative sähe so aus:

    Code:
    Begin blockedDoor22
    
    IF ( menumode == 1 )
     return
    EndIF
    
    IF ( OnActivate == 0 )
     return
    EndIF
    
    IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) >= 800 )
     "clagius clanler"->StopCombat Player
    Else
     "clagius clanler"->StartCombat Player
    EndIF
    
    Activate
    
    End
    Hier würde Clagius den Spieler beim Aktivieren der Tür angreifen, wenn der Spieler den Journaleintrag nicht hat und er würde Angriffe immer abbrechen, wenn der Spieler die Tür öffnet UND das Journalentry hat.
     
  4. Tilon

    Tilon Neuankömmling

    Vielen Dank wäre sonst nicht weitergekommen:)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden