Script soll courier triggern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Destero, 12. Oktober 2022.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Versuche mich gerade an einem Script von DarkFox, dass den Courier auf einfach Weise triggern soll, aber selbst das fertige Script kriege ich nicht implementiert, scheint wirklich nicht meine Welt zu sein, vielleicht kann mir da jemand helfen, bzw. das Script gerne für mich einfach korrigieren. Glaube bei mir ist Hopfen und Malz verloren, was das angeht!



    Habe versucht das so zu compilieren, aber funzt nicht:(

    Danke im Voraus, falls jemand mit den Fähigkeiten besser gesegnet ist als ich, wovon ich ausgehe :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Code:
    Scriptname dest_starquestscript_courier extends ObjectReference
    
    Book Property MyNote Auto
    Quest Property WICourier Auto
    ReferenceAlias Property CourierNote Auto
    
    event OnActivate(ObjectReference akAktionRef)
        CourierNote.ForceRefTo(Game.GetPlayer().PlaceAtMe(MyNote))
        (WICourier as WICourierScript).AddAliasToContainer(CourierNote)
    endevent
    Die Zeile mit dem Event OnActivate war nicht drin. Und KickstartNote habe ich wieder durch CourierNote ersetzt. Das könnte so gehen, sonst müsstest du mir die Fehlermeldungen beim Kompilieren kopieren.
    Hast du das Script vom Video abgeschrieben oder konntest du das downloaden? So wie das unter dem Video steht, hätte es ebenfalls nicht funktioniert, da das Event um die zwei Zeilen Code ganz fehlt, worum auch immer.
    Auf jeden Fall scheint das Script auf einen Aktivator zu gehören, da nur diese oder Actors ein OnActivate-Event unterstützen.
     
    old_men und Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, probiere ich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2022
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Funktioniert leider noch nicht:

    ----------------------------------------------------------------------
    Scriptname dest_starquestscript_courier extends ObjectReference

    Book Property MyNote Auto
    Quest Property WICourier Auto
    ReferenceAlias Property CourierNote Auto

    event OnActivate(ObjectReference akAktionRef)
    CourierNote.ForceRefTo(Game.GetPlayer().PlaceAtMe(MyNote))
    (WICourier as WICourierScript).AddAliasToContainer(CourierNote)
    endevent

    ------------------------------------------------------------------------
    Starting 1 compile threads for 1 files...
    Compiling "dest_startquestscript_courier"...
    C:\SteamLibrary\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\temp\dest_startquestscript_courier.psc(0,0): filename does not match script name: dest_starquestscript_courier
    No output generated for dest_startquestscript_courier, compilation failed.

    Batch compile of 1 files finished. 0 succeeded, 1 failed.
    Failed on dest_startquestscript_courier
     
  6. Ich kenne mich mit scripten nicht aus aber:
    Kann das sein, das bei dir nur der fett markierte Buchstabe fehlt? In der Fehlermeldung steht ja das ohne meinen eingefügten fett gedruckten Buchstaben
     
    Destero gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das File muss sich dest_starquestscript_courier.psc nennen, exakt gleich wie was hinter ScriptName steht. Wobei die Grossschreibung wohl keine Rolle spielt.
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    @EvilMind @PixelMurder Danke an euch beide, es hat funktioniert, ich kann es noch kaum glauben, dass ich über diesen blöden Flüchtigkeitsfehler gestolpert bin! :rolleyes:
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden