SSE SE auch inhaltlich geändert? Drachen landet in Weißlauf

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 9. November 2016.

  1. bin gerade bei "silberne Hand" auf dem Weg zur Tiefenschmiede für das Ritual.
    Kreist ein Drache über Weißlauf und landet auf den Stufen vom Platz davor nach oben, also direkt neben dem Schrein von Talos, um mir nach einigen Gegengaben in Form von Pfeilen seine Seele zu geben.

    Kann mich nicht erinnern, dass bei Skyrim jemals ein Drache mitten in Weißlauf landete.

    000.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Doch, hatte ich häufiger. Die Drachen können natürlich auch die Städte direkt angreifen - das gilt für alle, inklusive Weißlauf - und gabs in der Tat schon immer :)
     
  4. ja, in Falkenring und bei der Akademie und Einsamkeit und noch wo , das hatte ich das auch, aber Weißlauf nicht. Bei Weißlauf war immer nur das Umland betroffen. Ein Drache in Weißlauf widerspricht irgendwie dem Hauptthread nach meinem Gefühl.
    Nundenn, war eine einfache Drachenseele :D
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Doch, das funktioniert wenn genau in dem Moment, wenn man eine Stadt betritt, ein Drache erscheint.
    Er wird dann mit in die Zelle geladen, allerdings muß da das Timing exakt stimmen und das passiert recht selten.
    Ich hatte das Vergnügen nur vier oder fünf mal in über 3000 Std. Skyrim.
    Hier mal einer in Rifton...
    [​IMG]
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das ist mir auch noch nicht passiert.
    Es scheint so, als hätten wir ein schlechtes Timing dreifels. :)
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Dass ist in Standard-Skyrim ebenfalls schon passiert. Und selbst wenn es mir nicht passiert wäre,....soweit ich weiß habe ich im CK schon ensprechende Marker für das Landen von Drachen auf Dächern gesehn ...
     
  8. ja, aber meine Frage zielt speziell auf Weißlauf, und hier landete er nicht auf einem Dach (das hab ich öfters gehabt, aber andere Orte), sondern mittendrin auf dem Boden, was ich ansonsten nur so kenne, dass er direkt vor einem Ort, z.B. Flusswald, auf dem Boden landete.

    Übrigens war ich schon in der Stadt, nämlich auf den Treppen rauf zur Schmiede. Also Weg vom Stadttor bis dahin schon zurückgelegt. D.h., er ist nicht gleichzeitig mit der Zelle geladen worden, sondern nachgeladen. (gibts da noch ein Random set? Habe beim Spielbeginn (Settings) die Häufigkeit nicht reduziert, also müssten, wenn ich lange in Dungeons war, zwangsläufig Drachen auf mich "warten")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2016
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist es möglich dass die inoffiziellen Patches das etwas entschärft haben. (Drachenangriffe)
    Glaube so etwas in der Unofficial Skyrim Patch - Version History gelesen zu haben.

    Edit:
    Zumindest kann das mit show timescale 20 auf set timescale to 5 eingedämmt werden.
    Ich habe es auf 5 gestellt. So machen jetzt wenigstens auch mal die Betten sinn, wenn man lieber tagsüber unterwegs ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube auch dass ist mir schon passiert, wenn auch äußerst selten.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Haben sich die Drachenangriffe mit den Tipps verringert?
     
  12. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Moin,
    die Mod "Open Cites" bringt ebenfalls diesen Effekt mit sich. Für mich ist das okay...warum sollten die Drachen Städte aussparen!?

    MfG
     
  13. noch eine Abweichung, sogar eine massive vom früheren Thread:
    weis nicht, hab mein Setting noch belassen und bin bei Akademie bzw. installiere gerade komplett neu

    Das wäre eine Erklärung; denn ich hatte in Skyrim OC nicht installiert, hier aber ja
     
  14. Angus

    Angus Bürger

    Naja, mit OC installiert ist es klar. Der Mod macht halt (meines Wissens, korrigiert mich wenn es anders ist) nichts anderes, als die großen Städte auch in die gleiche "Zelle" zu laden, wie die sie umgebende offene Landschaft. Sinn und Zweck davon soll wohl zusätzliche Immersion sein, hat aber eben auch ganz klar den Effekt, daß die Städte damit nun genauso von Banditen, Bürgerkriegspatrouillen, Drachen etc. angegriffen werden können, wie vorher nur NPC´s (und der Spieler selbst) wenn sie draußen unterwegs waren. Was für mich auch der Hauptgrund war, diese Mod nie zu installieren.

    Btw. ein Hinweis: Falls du auch "Immersive Patrols" installiert hast, wird dort ebenfalls empfohlen diese Mod nicht gemeinsam mit OC zu installieren. Sonst hast du den Bürgerkrieg bald in den Städten... ;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dann tauchen solche Post auf und die hat es hier schon gegeben.

    Zitat:
    Im Moment bin ich eh wieder mit Skyrim etwas auf dem Kriegsfuß, ... bei mir stirbt irgendwie alles und es wird leerer und leerer in Himmelsrand (wegen der Vampire und Drachen ...
    Oder
    Da mir diverse Städte schon mehrmals zu Geisterstädten verkommen sind (was wirklich sehr schlecht umgesetzt wurde von Bethesda) nutze ich die Mods ....

    Die Readme lesen und notfalls einen Übersetzer nutzen ist nicht jedermanns Sache.
    Dann konsultierten die Problemfinder die Problemlöser.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. und doch scheint es Änderungen/Abweichungen zu Skyrim im Spielablauf zu geben:
    Der Vermisste
    Bei Skyrim hab ich Thorald lebend vorgefunden und befreien können, jetzt habe ich 3 Versuche mit unterschiedlichen Ansätzen gemacht, und immer war er bereits tot, wenn ich bei ihm ankam.

    Umgekehrt wäre ja auch schlimm :D
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Deine Mod Auswahl beschert dir deine Probleme! Wann merkst du das endlich?
    Im Auswahlverfahren testen und den Schuldigen finden.
    Readme Datei öffnen und lesen Readme lesen Readme lesen Readme lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  18. Du musst andere nicht für nur blöd halten.

    meine Modliste nebst Ladefolge lt. LOOT
    Allgemeine Informationen
    Masterlist Revision 9894137
    Masterlist Datum 2016-11-10
    Warnungen 4
    Fehler 0
    Nachrichten insgesamt 5
    Aktive Plugins 30
    Schmutzige Plugins 4
    Plugins insgesamt 31
    Skyrim.esm
    Update.esm 8A234131
    Dawnguard.esm 051FCDC8
    HearthFires.esm FBD3FB4C
    Dragonborn.esm C7E30215
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp 4.0.3 96EAAA16
    ApachiiHair.esm 2949DB49
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm EB94B5F8
    TrueBrows.esp 39161B60
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp 39024959
    chainmail.esp 7A2A3453
    Pfeile herstellen.esp 4AE29DE8
    DisableHDREffects.esp 3D73DC01
    NoRadialBlur.esp 65000CF4
    No World Map Fog.esp 95D196BB
    Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp ED4F8376
    SimplyFasterArrows.esp F2CF48BF
    AmazingFollowerTweaks.esp DC4BC1BF
    Run For Your Lives.esp 3.0 9EEB1B50
    NR_SLIMprovedSE.esp B07475AF
    Delev, Invent, Relev
    DawnstarManorV2.esp EC6B971A
    MIDFollowMeCloser.esp 1.02 2963FB06
    Immersive Followers.esp C6EF3BF6
    BarenziahQuestMarkers_Droppable.esp 39EA9697
    DeadBodyCollision.esp 7574E411
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp C89C57F4
    InigoPerkPointGiver.esp CB48CDF3
    AsharaDimonizedDress.esp B3297C05
    Map Markers Complete DLC DE.esp 1302FA8F
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2016
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Wir halten hier niemand blöd, im Gegenteil. Diejenigen die hier um Rat Fragen sind hinterher immer schlauer.
    Nur diejenigen die völlig Beratungsresistent und Belehrungsresistent sind bleiben blöd.
    Das war übrigens mein letzter Rat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden