Vorstellung (SSE) Security Overhaul SKSE - Lock Variations

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von PRieST, 12. Dezember 2021.

  1. PRieST

    PRieST Bürger

    Wie ich finde eine der "besten" Mods, welche uns gegen Ende des Jahres hier bescheert wurde.

    Security Overhaul SKSE - Lock Variations fügt dem Spiel jedem Tür/Container Typ ein eigenes Schloss UI hinzu.
    Endlich also kein Einheitsbrei mehr, was die Schlösser angeht. Jetzt macht es noch mehr Spass die Dietriche zu wetzen und die Schlösser zu knacken.

    Zusätzlich zu bekommenes Add-Ons:
    Security Overhaul SKSE - Add-ons (unter anderem für "Unter Wasser" und die "Fallen" an Truhen/Türen)

    Und nicht ganz uneigennützig (da von mir erstellt):
    Security Overhaul SKSE - Some More Locks (Gefägnistür, Metallkäfig, Tresor und Schatulle)

    Auch wenn es eine SKSE Mod ist, ist diese bereits für SE und AE zu erhalten.

    Hier dann noch ein paar Impressionen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Judge Red, PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ach ja? Nur weil die anders aussehen? Entschuldige, das Problem an sich sehe ich auch, aber ich bräuchte zur Optimierung des Einheitsbreis kein gehyptes UI mit fragwürdigem Zusatzprogramm.

    Ganz grundsätzlich sollten die Schlösser viel schwerer zu knacken sein, damit sich überhaupt ein perken lohnt. Darüberhinaus sollten unterschiedliche Taktiken möglich sein, praktisch soetwas wie Wachsschlüssel, oder Fackeleinsatz - oder auch eine Zauberrolle oder einen Zauber wie in Oblivion, was ich schmerzlich vermisse.
    Tödliche Fallen, mit x Lösungs-Wahrscheinlichkeit, wie in Wizardry, wären auch nicht schlecht.

    Die (Gift-)Fallen selber kann man übrigens in Skyrim auch ganz gut im CK verstärken. Allerdings braucht man zuerst einen Plan, bei wie man bei welchen Fallen am sinnvollsten vorgeht.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja, ich weiss, Skyrim ist langweilig geworden und es wurde schon alles durchgekaut, mir geht es auch so, aber du würdest deine Zeit lieber in einen neuen Thread im Creation-Kit-Bereich investieren, wo man erforschen könnte, mit welchen Mitteln man das Schlossknacken lustiger machen könnte. Oder wo man fertige Mods zum Thema findet, den die gibt es garantiert.
     
  5. Ich suche noch einen, mit dem man Schlösser aufschießen kann wie man es in schlechten Western sieht. Gibt es das?
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    ÜÜÜÜÜberhaupt nicht !!!

    Dann reist doch einfach mal nach "Chanterelle" ...von dort überschreitet den Pfad nach der "Halle des Bergkönigs" und erkundet mal dort das Land.
    Also ich halte mich dort schon seit Wochen auf, verirre mich dort immer noch und entdecke immer wieder etwas Neues.
    Das Land dort ist extrem vielschichtig, mit einer fantastischen Natur und Bergwelt, tiefen Schluchten, verschlungenen Wegen, und schöner Landschaft.

     
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Die hier scheint sowas zu können (unter anderem): Lock Overhaul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na, schießen direkt nicht, aber mit purer Gewalt ein Schloss aufbrechen, das ging schon ganz gut in einem Spiel, war wohl Baldurs Gate.

    In Skyrim müsste man zumindest LE oder Dawnguard mitnehmen, damit die Werwölfe oder die Vampirlords auch mal ein Schloss aufbekommen.
     
  9. Ein Modder mit Geschmack
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden