Auf meiner Suche nach einer Lösung des Seelenstein Bug, bin ich auf folgendes gestoßen. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk:Soul_Gem Punkt 13 http://skyrim.nexusmods.com/mods/5312 Da ich des Englischen nicht so mächtig und auf den Google Übersetzer Angewiesen bin, nun meine Frage an die Experten. Würde dieser Fix auch unter DV laufen?
Ja, allerdings bekommen die Seelensteine dadurch einen englischen Namen. Dieser Fehler wird übrigens auch in Skyrim - Director's Cut behoben. Da bleibt bei dir dann alles auf Deutsch.
Seelenstein Bug - Staub wegputz Beispiel: Winziger Seelenstein Wert 40 gefüllt mit Armseliger Seele (gefunden/gekauft) Winziger Seelenstein Wert 10 gefüllt mit Armseliger Seele (Seele selbst gefangen) Der Wert des Seelensteins ändert sich nicht, bei selbst gefangener Seele und sie werden im Inventar nicht gestapelt. Werden jetzt die selbst gefangenen in eine Truhe abgelegt, werden sie gestapelt. Nimmt man jedoch einen der Selbst gefangenen aus der Truhe, ist die Seele verloren und wird den leeren Seelensteinen hinzugefügt. Abhilfe schafft nur, wenn alle Seelensteine der gleichen Sorte ob gefüllt oder ungefüllt in der Truhe abgelegt werden. Dann können die selbst gefangenen entnommen werden ohne die Seele zu verlieren. Abhilfe dieses Vanilla Bugs, schaft Acquisitive Soul Gems Deutsch by LordNemesis Damit bekommen die selbst gefangenen Seelensteine, den gleichen Wert wie die (gefunden/gekauft) . Ein hübscher Nebeneffekt ist, das kleine Seelen nicht mehr in Große Seelensteine gelangen. Warum ich das hier schreibe: Für alle diejenigen die, die inoffiziellen Patches nicht nehmen wollen.