Sehr extreme bis extremste Lieder

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 15. Juni 2007.

  1. Dieser Thread mag einmal dazu dienen, damit ihr euch darüber auslassen könnt, welche Lieder, die ihr mal gehört habt, am meisten beeinflusst, beeindruckt oder schlicht verängstigt haben.

    Dabei spielt das Genre keine Rolle, es kann sowohl übelster Dreck Metal wie auch sanftester Perwoll-Pop sein, nur einfach, welche Lieder euch emotional am meisten berührt haben, und inwiefern sie euch beeinflusst haben, ob sie vielleicht sogar Einfluss auf eure Ideale und euer Gedankengut genommen haben. Oder einfach, weil ihr mit einem Lied ein wunderschönes Erlebnis verbindet.

    Vielleicht mal ein paar Sachen von mir:

    1. Der Angstmoment

    Nebelmacht - Vom Verderb Der Würde Sterblichen Blutes

    Natürlich hatte ich die Boxen schön laut aufgedreht gehabt, als ich das Album drinne hatte, und ich dachte zunächst, kacke, mir fliegen die Boxen um die Ohren und der Herr der Hölle persönlich lacht mir durch den Monitor ins Gesicht. Musste erstmal runterschalten, sonst wär die Bude völlig zusammengekracht.

    2. Der "Ich fresse kleine Kinder, und mit euch fang ich an"-Moment

    Nebelmacht - Knochenkälte

    Ich habs mal einigen Freunden vorgespielt, die haben sich beinahe weinend in die Ecke verkrochen, während ich mir bei dem Klang jedesmal die Eier ablache. Ich find dieses Lied so genial, und den Text kann ich bis auf die letzten Zeilen auswendig. Morgen will ich das mal auf ner Party auflegen, mal sehen, wie viele Morddrohungen/Handynummern ich dann erhalte :evil:

    3. Der "unbeschreibliche" Moment

    Axxis - Living In A World

    Sehr schönes Lied, obwohl es eigentlich sehr klassisch ist und wenig Gefühlsduselei enthält. Ich weiß selbst nicht, was mich an diesem Lied so fasziniert, es ist einfach sehr genial.

    4. Der "Ich hasse Tyrannen, scheiß auf Bush, aber hey, ich schreib ja gerade meine Hausaufgabe über ihn"-Moment

    Firewind - Tyranny

    Eines Sonntagmittags, es war dunkel, kalt und regnerisch, habe ich mich mal wieder in meine Gewölbe verkrochen und überlegt, was ich denn schon länger nicht mehr gemacht habe. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Englischhausaufgaben. Nur diesmal das langweiligste von allem, nämlich ne Rede von George Doppelnull Bush. Musst ich natürlich analysieren, und die sprachlichen Mittel und die Argumentationsstruktur auseinandernehmen. Braucht ich natürlich passende Musik, bisschen Betäubung bei so nem Thema schadet nicht. Also mal die Alben durchstöbert, Firewind ausgegraben, eingelegt. Beim dritten Lied dacht ich mir dann plötzlich, ey, wie genial ist das denn? Hab also erstmal Dauerrepeattaste gedrückt und gelauscht ... und die Hausaufgabe schrieb sich wie von selbst. Acht Seiten am Ende, die größte Hausaufgabe des ganzen Kurses und mit nem "Sehr gut" prämiert. Ein Moment des Stolzes und der Erleuchtung :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Corax

    Corax Bürger

    Als extremstes Lied würd ich
    1000 tote Nutten von Eisregen angeben:eek:
    ziehts euch selbst rein und ihr wisst vllt. warum....
     
  4. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich würd sagen das ist höchsten extremst krank!
     
  5. Corax

    Corax Bürger

    sach ich doch... extreme menschenverachtung...:nono:
    deswegen wurde das album auch komplett vom deutschen markt genommen...
     
  6. Shannon

    Shannon Reisender

    Zitat aus einem Interview:
    (http://www.ancientspirit.de/intervie/eisregen1.htm)


    Wenn man sich das also mal durch den Kopf gehen lässt und weniger auf die Passagen des "Nuttenschlachtens" achtet als mehr auf die Aussage über die derzeitige Mediensituation ist die Aussage des Liedes durchaus aktuell und auch interessant.
    Viele Songtexte zeigen durchaus misanthrope Züge der Schreiber und/oder Sänger, aber speziell in diesem Fall wird einfache Kritik an der Gesellschaft geübt, die wohl viele als berechtigt ansehen.

    Das wollte ich nur mal gesagt haben^^
     
    Corax gefällt das.
  7. Corax

    Corax Bürger

    1000... = medienkritik?:nono:
    danke für den artikel... is mir so garnicht in den kopf gekommen...
    trotzdem ist und bleibt der text... extrem... und verboten:p
     
  8. Warrior

    Warrior Reisender

    Hm...also Lieder, die ich mit sehr schönen Erlebnissen in Verbindung bringe, habe ich sehr viele. Stammen alle aus meiner "Vergangenheit" von vor vllt 1,5 Jahren. (Da war alles noch in Ordnung :( )

    Um hier nur mal ein paar zu nennen, da es sonst den Thread sprengen würde:

    -"Kein Zurück" von Wolfsheim-> Extrem schöner, aber auch sehr trauriger Song; hängen sehr viele Erinnerungen dran
    -"Sonnenstrahl" von Schandmaul-> Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der jemand ein Sonnenstrahl für mich war.
    -"Weiberfell" von In Extremo-> Ein Song über den sich jemand gewisses und ich immer "kaputt gelacht" haben.
    -"Temptation" von Godsmack-> Hängen ebenfalls viele Erinnerungen dran.

    So viel zur (zT übermenschlich schönen :( )"Vergangenheit". Jetzt noch 2,3 Lieder aus dem Hier und Jetzt, an die ich mich immer klammere:

    "The Poison", "Tears don't Fall", "Hand of Blood" von Bullet for my Valentine; diese Lieder drücken so richtig den extremen Hass aus, den ich gegen bestimmte Leute gewonnen habe. Dann noch "The End" von BfmV; selbst heute hab' ich noch sehr sehr viele Phasen wo mich die Vergangenheit einholt, sprich: Ich verdammt traurig werde und da passt dieses Lied auch sehr gut. Dann hab' ich noch einige Lieder von Hammerfall, die "meine Situation" auch sehr gut beschreiben, da nenne ich jetzt aber nur eins, da es sonst zu viele werden würden: "Never, Ever", sehr passend und sehr wahr. :(

    So, so viel erst mal von meiner melancholischen Seite.
     
  9. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Whatsername von Green Day, mit dem Lied verbinde ich sehr viel Erinnerungen und es hat mir in einer Phase seelischen Tiefs sehr geholfen, obwohl ich eigentlich gar nicht auf diese Art von Musik stehe.

    B.Y.O.B und Lost In Hollywood von System of a Down, B.Y.O.B drückt genau die Verachtung und fast schon das Mitleid aus, welches ich für Bush empfinde. Und in Lost In Hollywood geht es hauptsächlich um Lug und Trug, Dinge die auch Alltäglich so präsent sind und die eigentlich bekämpft werden sollten.

    Liar von Korn, auch dieses Lied hat für mich eine große spirituelle Bedeutung denn es hat mir gewissermaßen geholfen Wut und Hass in mir zu besiegen.
     
  10. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Also mich hat "Frozen" von "Within Temptation" am meisten berührt. Das Lied kommt auch bald als Single raus und der Erwerb soll für wohltätige Zwecke gespendet werden. Und von solchen Problemen, die man damit bekämpfen will, handelt das Lied auch.
    Dann wären da noch "Tears don't fall" von "Bullet for my Valentine". Ich verbinde mit dem Lied einfach eine Stimmung, die ich iwie nich beschreiben kann, sie erinnert mich einfach nur daran, als ich es zum ersten mal gehört hab. Hab mit meinem Vater fern geguckt. Beim zappen sind wir bei MTV hängen geblieben, wo grad wieder ieine Hitliste lief... da hab ich das lied auch zum ersten ma gesehn und auch das Video hat mich berüht, aber viel mehr war der Tag entscheidend. Aber die Stimmung, die an dem Tag herrschte, war iwie unbeschreiblich... weder besonders gut noch schlecht, weder entspannt noch angespannt, aber einfahc einmalig...
    Und vom neuen Linkin Park album wäre da noch In Between zu erwähnen, dass acuh oft meine momentane Stimmung sehr gut ausdrückt.
     
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    Übel sind:
    Devil Driver
     
  12. Corax

    Corax Bürger

  13. Goethes Erben-Fleischschuld
    In dem Lied geht es um eine düstere Zukunftsvision. Die Tiere sind ausgestorben. Menschen zwangsläufig Vegetarier und in dieser Gesellschaft gibt es neben diversen Formen der Todesstrafe nur eine Form der Sühne: Die Selbstverstümmlung. Der Täter muss eine bestimmte menge Eigenfleisch als Strafe bezahlen bzw. sich gleich ganze Körperteile amputieren.

    Goethes Erben-Iphigenie
    Ein Mädchen wird zum Fleischer geschickt um etwas zu essen zu holen... und letztlich landet sie auf dem teller der Familie

    Goethes Erben-Zimmer 34
    Wie werden wir mit den Alten in der Zukunft umgehen- mit denen die unsere Hilfe brauchen?
    Kommen sie vielleicht in ein Hotel mit leicht zu reinigenden Zimmern? Soll unsere Gesellschaft von diesen Individuen gereinigt werden? Kommen sie vielleicht auch in das Zimmer 34 wie schon viele vor ihnen?
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    With this Knife/Don't need you/(Hope you're )Not alright/End of the world
    ->alles von SmileEmpty Soul.....könnt euch ja vll denken,welche Art von Situation mir da in den Sinn kommt.


    Prayer von Bloc Party
    : Das gibt mir das totale Gefühl am leben zu sein.Vor allem der refrain vermittelt einfach ein gefühl von unsterblichkeit in dem moment.

    On the other side,von SmileEmptySoul:Wie der name der band und auch fast alle lieder,zeigt dieses aber auf ganz geniale und besodnere weise,das nicht alles immer so ist wie es scheint,und dass lachende menschen eine leere seele haben.


    Hey YA,von Outkast:Da bin ich mit meiner süßen zusammen gekommen und seltsamerweise lief es auch noch einige andere male,als etwas besonderes in meinem leben passierte.Sowas wie eine lebenshymne für mich

    With You,von Ill Nino.Sonst ja eher für härtere Klänge bekannt,haben die jungs aus spanien damit einfach eines der schönsten lieder der welt geschaffen.

    Nothing else matters
    ,von Apocalyptica:Verdient es einfach genannt zu werden.es gibt wohl kaum ein schöneres instrumentales lied auf dieser erde.

    Hallelujah
    ,von Jeff Buckley:einfach nur unglaublich schön,melancholisch.einfach todtraurig....

    Denkmal
    ,von Wir sind Helden:Verbindet mich mit meinen freunden.Als es raus kam waren wir grade alle auf einer party wo der cd spieler den geist aufgegeben hatte und wir radio und muisktv benutzten.das lied wurde sooft gespielt das wir nen ohrwurm hatten.wir machten die nacht durch und am nächsten morgen gingen wir alle singend inne schule:)die party gab es ind en letzten schuljahren,jedes jahr.

    mehr fällt mir grad nicht ein,obwohl es bestimmt noch millionen andere tolle lieder gibt,die an etwas erinnern.



    Extreme Lieder:
    Alles von Sido/Bushido/etc.Es ist nur niveaulos und misshandelt deutschen Hip Hop.Viele gute deutsche Hip Hop Künstler haben wegen diesen Vollidioten mit schweren Vorurteilen zu kämpfen und werden nicht mehr ernst genommen.
     
  15. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    Hmm, in meinen melancholischsten Momenten hab ich immer "Dreaming Neon Black" von Nevermore gehört, hat das ganze fantastisch unterstrichen und sollte nicht bei Selbstmordgedanken gehört werden, kann fatale Auswirkungen haben....
    Der extremste Song, quasi die intonierte Apocalypse ist für mich "Between Piss and S h i t we are Born" von Anaal Natrakh, herrlich zum runterkommen und Aggressionsabbau geeignet.
    Ansonsten noch "The Show Must Go On" von Queen in Momenten wo man Hoffnung braucht,
    "War Pimp Renaissance" von Lard, "Just One Fix" und "Psalm 69" und "Rio Grande Blood" und " Fear is (Big Business)" von Ministry wenn die Politik mal wieder an der Reihe ist. "Holiday in Cambodia" von den Dead Kennedys is da auch noch zu nennen, sowie Machine Head's neuestes Album "The Blackening".
    Und aktuell von Samael das gesamte Album "Solar Soul" passt so in die Solala Zeiten -> http://www.youtube.com/watch?v=aMzWysnhr5c
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  16. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    also was ich sehr extrem find von der musik her is THE BERZERKER die ham der verzerte bassdrum des is hammer geil ^^

    aber vom text her find ich ist eisregen aber die ieder will ich nich nennen weil dann mein post gelöscht wird weil die lider indiziert sind ^^

    welche 2 lieder mich sehr gefühlsmässig zur zeit ansprechen sind
    evanesence - my imortal
    und
    in extremo - küss mich
     
  17. Ich bleib dabei, dass Berzerker ziemlich harmlos sind ^^ aber wie der Typ in "Massacre" den Text ratternd growlt, in 1 Minute, das ist mal richtig geil xD
     
  18. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ein Freund von mir hört sogerne Slipknot...Iowa, Vermillion und sowas. Ich kann damit nicht besonders viel anfangen, aber ich glaube The Berzerker und Slipknot sind sich verdammt ähnlich, gerade auch wegen den Masken.

    Aber back to topic:
    Ein weiteres extremes Lied ist Mein Herz brennt von Rammstein. Eigentlich mag ich Rammstein nicht, aber dieses Lied war wirklich gut. Und dieses Lied hat mich so ein bisschen mit meinen freunden verbunden, das war sozusagen unsere "Hymne":).
     
  19. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Was mich vom Text her stark beeindruckt hat?

    IN FLAMES - Evil in a closet

    Code:
    we were one in words 
    you finished my sentence 
    the answer to my puzzle 
    I can never attract tomorrow 
    it pushes me aside 
    I sink in waters deep 
    your presence kept me floating 
    far from depths where secrets lie 
    maybe in another lifetime 
    i could be the first you meet 
    
    i once read a poem 
    held my breath 
    but that moment's gone 
    first time I felt life somewhat hurts 
    need an option and some hope 
    
    yell at me, i want to be your light that shines 
    but my ground's shaking and I might fall 
    I wish that I could say... I wish I could be your evil in a closet
    
     
  20. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    als ich mir den titel durchlas, sind mir drei songs sofort eingefallen!
    Weißes Fleisch, Stein um Stein und mein Herz brennt <- alle von Rammstein
     
  21. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    "Mein Teil" von Rammstein kann man dann doch auch als "extrem" bezeichnen, oder? Oder "Deadly Sinners" von 3 inches of blood, oder mein Lieblingslied (dieser Band) Parabola von Tool. Nicht extrem vom Text, aber die musik und das Video...geil.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden