Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von norbert1954, 24. Februar 2022.

  1. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Adolf Putin will die Ukraine entnazifizieren, die einzigen die entnazifiziert werden müssen ist er und sein Anhang. Aber was nützt das den Ukrainern, die Ukraine wird besetzt, nein Ukraine gehörte ja schon immer zu Rußland und was zu einem Land gehört kann man ja nicht besetzen, für so einen Schwachsinn ist der russischer Botschafter von der englischen Außenministerin rausgeworfen worden, die Ukraine wird ein Vasallenstaat, die gewählte Regierung wird liquidiert, wenn sie nicht fliehen und ich glaube Selenskyj wird bleiben und die Ukrainer werden treue Anhänger Putins im neuen Paradies. Und mir dreht sich der Magen um, aus Wut, Hilflosigkeit und Schamgefühl. Was sollen wir tun der FCA, ich komme aus Augsburg, hat für heute sein Stadion in gelb blau getaucht, könnte man hier vielleicht auch tun. Mich würde dabei interessieren, was ein Ukrainer von uns im Moment erwartet. Und dann gibt es noch die tapferen Russen die gegen diesen Krieg = Putin auf die Straße gehen.
    Mir fällt nichts mehr ein, Worte sind so schwach wie der Schatten zu den wirklichen Dingen.
    Aber die Frau und der Soldat sind real.
    https://www.t-online.de/nachrichten...ilistin-konfrontiert-russischen-soldaten.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich denke eher das Baerbrock und Scholz Mist gebaut haben als die zu Gesprächen da waren. Baerbrock als "Schönchen" was träumerisch die Lage komplett unterschätzte und Scholz als Heilsbringer um den angerichteten Schaden zu minimieren. Was jetzt da abgeht, ist traurig und Schröder sei dank haben wir Nordstream 2, der Mistkerl!
    Russland war nie ein friedliches Land, doch unter Merkel wahrten sie wenigstens eine respektvolle Distanz. Ich bin kein Freund von Russland, die ermorden Menschen, doch immer nur auf die "kleine Ukraine" schauen, Spendenaufrufe etc... Pech für die, wenn die sich mittendrin statt nur dabei wünschen. Jetzt haben sie mittendrin.
    Als ob die Welt nicht schon genug Probleme hätte. Was gibt das dann bloß erst, wenn der Klimawandel richtig dran ist. Ach halt... wir sind ja auch schon mittendrin anstatt nur dabei... *shrugs
     
  4. Ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich eigentlich erst mal abwarten wollte. Es scheint aber das hier aus einem PN_Wechsel etwas falsch verstanden wurde.
    Hier der Text dem Anlass entsprechend gekürzt, aber dann um Anmerkungen von mir erweitert, die im Original fehlten und es daher von dem, was ausgedrückt werden sollte, etwas entstellten.
    Es ist nicht so, dass ich PN generell offen darlege, denn dafür sind sie nicht gedacht. Hier aber passt sie zum Thema:

    Meine Ergänzungen in Fettschrift
    Es gab eine Forderung eines Users in einem anderen Forum der verlangte, dass man alle russischen User und auch deren Mods boykottiert. Resultat: Der User wurde gebannt, aber die Russen sind noch da.

    Ich sage dazu dann nur, so hart das auch sein mag, das gleiche, was ein französischer Politiker 1933 sagte, als die Deutschen wieder in das entmilitarisierte Rheinland einmarschierten, das ist provokativ gemeint und nicht meine eigene Ansicht dazu:
    Worüber regt ihr euch auf? Die gehen doch nur wieder in ihren eigenen Vorgarten.
    Ich gebe zu, das hätte ich besser erläutern müssen. My fault.

    Merkel, so komisch das klingt, hätte ihn stoppen können oder doch bremsen. Sie hatte ja bereits 2004, noch nicht Kanzlerin, ein Abkommen mit erreicht, das viele als einen Friedensschluss ansahen (NordStream 1). Leider fehlte damals aber viel Rückhalt aus dem restlichen Europa und auch den USA. Aber Merkel folgte dann in dem Falle der Politik von Schröder der damals noch Kanzler war.
    2008 (NATO-Gipfel in Bukarest) aber wollte sie (Merkel) ein Abkommen, dass die Ukraine Mitglied der NATO würde bzw. sie diese schon als Mitglied ansah, da sich ukrainische Truppen zusammen mit Nato Einheiten in Krisengebieten um Ruhe und Ordnung bemühten, in meinen Augen ein fataler Fehler.

    Jetzt spiele ich mal Russe und überlege mir, was meine Gedanken wären, wenn die NATO plötzlich nicht nur in Estland, Lettland, Litauen, Polen, sondern auch der Ukraine wäre. Abgesehen davon, dass ein Großteil der Ukrainer damals gegen einen Natobeitritt gestimmt hätten.
    Im Ernst? Ich würde mich in dem Falle massiv bedroht und angegriffen fühlen.
    Ich bin nur froh, dass der jetzige US-Präsident nicht die Phobie hat, dass er ständig rote Knöpfe drücken muss. Mit Trump wäre es wohl so das ich nicht mehr Fallout spielen müsste, sondern nur noch rausgehen brauchte.

    Aber mal etwas zu der historischen Entwicklung und warum die Ukraine immer ein Streitobjekt war:
    1792 wurde die Ukraine oder das, was wir heute kennen, vornehmlich aber die Krim von der Zarin Katharina der II von den Osmanen zurückgewonnen und als ab da für immer und alle Zeiten russisch angesehen.
    Das dauerte so bis 1917 als dann im Zuge der russischen Revolution und der zeitweise deutschen und österreichischen Besatzung im Ersten Weltkrieg sich
    kurzlebige ukrainische Nationalstaaten, die Ukrainische Volksrepublik und die Westukrainische Volksrepublik bildeten. Das wurde dann von Lenins Nachfolger Stalin schnell geändert und das Gebiet, das wir als Ukraine kennen, mit der Krim blieb bis 1991 Teil der UDSSR.

    1991 aber zerfiel die UDSSR und die Ukraine machte sich im Zuge der Entwicklung dann selbständig.
    2014 besetzte dann Russland völkerrechtswidrig die Krim (übrigens auch nach einem "Hilferuf" von dort) Russland hatte ja das Recht auf der Krim einen Hafen für seine Schwarzmeerflotte zu nutzen und glaubte sich daher im Recht, die ganze Krim zu nutzen.
    Einige Ewigrussische Nationalisten in der Ukraine, vornehmlich in der Gegend von Donezk und Luhansk riefen aber auch unabhängige Regionen aus, die nie von der Ukraine bestätigt wurden.
    So gesehen also könnten ewig Gestrige in Russland auf die Idee kommen zu sagen: Was wollt ihr denn? Wir betreten doch nur wieder unseren eigenen Vorgarten. Dass dies eine absurde Vorstellung ist, dürfte klar sein. Genauso absurd wie zum Beispiel, wenn Deutschland in Elsass/Lothringen einmarschiert und das damit begründet: Gehörte doch schon immer zu Deutschland.

    Dass der Einmarsch völkerrechtswidrig ist, wird eigentlich kaum jemand hier bestreiten, jedenfalls nach unserer Sicht der Dinge, aber das was verlangt wurde ist teilweise skurril.

    Sanktionen:
    Sanktionen werden dann wirklich wirken, wenn ein durchschneidender Eingriff erfolgt. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn Russland von SWIFT (internationaler Zahlungsdienst) ausgeschlossen würde.
    Das aber würde auch uns schädigen, denn deutsche Firmen könnten dann an ihre Tochterunternehmen in Russland keine oder nur eingeschränkt Gelder überweisen.
    Wer hat sich gesperrt? Olaf Scholz (zugegeben nicht alleine)

    Waffenlieferungen (zum Beispiel deutsche Fluganbwehrsysteme)
    Meine Meinung dazu? Wer das fordert, sollte erst nachdenken. Diese Systeme sind komplex und können nicht einfach übergeben werden und dann als selbsterklärend und intuitiv bezeichnet werden. Hier muss erst mal Personal ausgebildet werden in der Bedienung, das dann danach auch fähig ist eigene Leute weiter auszubilden. Jetzt ist es Unsinn, das hätte man vor einigen Jahren bereits beginnen müssen

    Was kann noch passieren?
    Es sollte uns allen klar sein, Russland wird diesen Krieg dort locker gewinnen. Was gefährlich sein kann, aber ich glaube auch so intelligent ist Putin es nicht oder noch nicht zu versuchen, wäre der Versuch das Baltikum wieder aus dem Griff der Nato zu reißen. Das aber würde nach meiner Einschätzung dann dazu führen das alle anderen Natopartner, dem angegriffenen zu Hilfe kommen müssen.
    Es sollte uns klar sein, dass jeder einzelne Nato Staat für sich alleine, USA mal außen vor, keine Chancen gegen Russland hätte. Das weiß Putin, er weiß aber auch, dass alle Natostaaten zusammen Russland überlegen wären.
    Es gibt aber in der Rechnung eine große Unbekannte: China. Wie würde sich China verhalten, wenn es zum Schlagabtausch gesamte Nato gegen Russland käme? Abwarten? Glaube ich nicht
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Als Putin in die Ukraine eingefallen ist, kam mir nur ein Gedanke: Im Mittelalter hatten wir die Pest, heute haben wir Putin.

    Ich kann nur hoffen, dass die westlichen Länder äußerst vorsichtig vorgehen.
    Ein Skorpion, den man in die Enge treibt, sticht zu.
    Putin könnte die ständigen Waffenlieferungen an die Ukraine, als Stellvertreterkrieg interpretieren.

    Die NATO-Osterweiterung war ein großer Fehler, oder man hätte damals, als Putin im Bundestag gesprochen hatte, alles versuchen sollen, Russland selbst in die NATO aufzunehmen.
    Stattdessen hat man Russland all die Jahre von oben herab behandelt.

    Marine-Inspekteur Schönbach forderte Respekt gegenüber Putin und räumte danach seinen Posten.
    Dies war zu einer Zeit, wo man vielleicht noch mit Putin reden konnte.

    Was jetzt in der Ukraine passiert verurteile ich zutiefst.
    Ich kann nur hoffen, dass nicht alles eskaliert.

    Vor kurzem sah ich einen Bericht über das größte und modernste U-Boot der Welt, ...die "Belgorod".
    Alleine dieses U-Boot ist in der Lage, die ganze Welt atomar zu zerstören.

    https://www.stern.de/digital/techni...-atom-u-boot-der-welt-vom-stapel-8682834.html

    Als wäre ein Atomeinschlag pro Stadt nicht schlimm genug, gehen laut diesem Video-Bericht gleich mehrere Einschläge nieder.
    So kann man wohl sicher sein, dass von diesem Planeten auch wirklich nichts übrig bleibt:



    Hoffentlich ist Putin nicht auf einem erweiterten Selbstmord-Trip, denn dies wäre ja durchaus denkbar.
    Wenn ich ihn derzeit reden sehe, habe ich jedes Mal das Gefühl, das ist ein ganz anderer Mann, als noch vor ein paar Monaten.
    Er wirkt auf mich irgendwie aufgedunsen, und fahl im Gesicht.

    Mit einer gewissen Selbstironie kann ich nur hoffen, dass das dicke Ende auf sich warten lässt.
    Ich habe mir gerade eine neue Custom-Wasserkühlung für meinen PC bestellt, die ich gerne noch ausprobieren will. :confused::D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    PixelMurder gefällt das.
  6. Darf ich, deine Erlaubnis vorausgesetzt, korrigieren: Sollte das Natoosterweiterung heißen?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke, Tipppp-Fehler !
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Cool, dann haben wir Fallout in Real. Brauch ich das ja gar nicht mehr spielen...
    Russland und China und auch Iran, Irak, Afghanistan und wo überall Diskrepanzen von Kriegsherren zwischen Entwicklungen und Ansichten über Recht und Ordnung und "Wie die Welt richtig zu funktionieren hat" herrschen, sind echte Kriegsländer. Etwas, was bislang nur die USA noch fortgeführt hat. Deutschland? Wir haben nicht einmal mehr eine Wehrpflicht, Frankreich... uhm, haben die überhaupt Militär? Und Schweden und die anderen... *überleg
    Kurzum, wer weiß heute noch, wie man Kriege führt, außer einen roten Knopf zu drücken? Die Taliban, Russland, China und auch weitere Nahostländer. Da wo Krieg nie wirklich aufhörte, Straßen auch heute noch mit Blut getränkt sind, Bauten kaputt, Infrastruktur, keine Kinder in die Schule können, Frauen nicht studieren und immer weiter draufgeprügelt wird, weil es ja so nicht sein darf. Von Außen gesehen. Was ist denn Außen? Und diese Länder üben auch immer weiter ihren Krieg und verlassen sich nicht auf schöne Worte von Diplomatie und Blumigkeit, wie sie von Außen angepriesen werden. Worte, können auch schnell Schall und Rauch sein und Waffen, sind da doch verlässlicher in einer Welt, wo Respekt füreinander und Verständnis eine Phrase ist und hinterrücks doch Gemauschelt wird. Um Kriege zu verhindern, benötigt es nicht nur Diplomatie. Es benötigt vor allem Verlässlichkeit auch in schwierigen Zeiten und das Einhalten von Zusagen auch mal mit Gegenwind. Richtig streiten, will gelernt sein.
    Ich teile die Ansicht von Prinz: Ein in die Ecke gedrängter Skorpion sticht irgendwann zu. Dieses Irgendwann bei Russland war jetzt. Die Ukraine ist selbst Schuld. Anstatt eigentständig eine Lösung mit Putin zu suchen... verlässt sie sich auf die Großen. Für einen wie Putin... eine Schwäche. Der verfrühstückt die Ukraine mal eben. Der hat auch keine Angst, der schlägt härter zu, wenn es soweit ist. Wie immer. China wird ihm auch aus der Patsche helfen... die waren schon immer angenähert, die beiden Länder. Und je mehr man die ausschließt, umso enger rücken sie zusammen. Was bleibt denen auch anderes übrig.
    Wenn die Welt gegen dich ist, sei du gegen die Welt.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Meine Mutter hat immer gesagt, zum Streit, gehören immer zwei.
    Schauen wir mal etwas zurück:
    Solange, wie ein korrupter Machthaber in der Ukraine das Sagen hatte, war die Russische Welt noch in Ordnung, da er wenigstens Moskautreu war. Dann wurde er gestürzt und das Land wandte sich gen Westen. Die Nato und die EU, zeigten leider zu deutlich Begehrlichkeiten. Warum, muss ich da an die letzten Wahlen in Weissrussland denken? Auch hier hätte in Extrem das Gleiche Passieren können!
    Es ist doch klar, dass Moskau, sich diesem Expansionsbestreben des Westens erwehren muss, denn so friedlich wie wir tun, sind wir nicht. Wer hat die USA für den Krieg im Irak sanktioniert?
    Die Ukraine, ist die Kornkammer Europas, das erste russische Reich, war das Kiewer Reich, ohne die Ukraine, ist Russland kastriert, das ukrainische Selbstbewusstsein ist relativ neu und russisch war immer die Sprache. Ukrainisch, hatte den Stellenwert von friesisch in Deutschland.

    Krieg ist immer die schlechteste aller Lösungen und Putin auch nicht gerade ein Gutmensch (genau so wenig, wie die letzen Präsidenten, der USA) aber der Westen, mobt ihn schon zu lange. Nur noch G7 statt G8, war einer der grössten Fehler. Sanktionen, kratzen ihn nicht. Gas kann er an China verkaufen, Dinge, die er im Westen eingekauft hat, mit etwas Umstellung in China einkaufen.

    Jetzt, wo die Russen vor Kiew stehen, bietet man Neutralität an. Das hätte man früher tun können.

    Damit, hat für mich der Westen einen Teil der Mitschuld. Warum, hat man Russland nicht ernst genommen und meinte Maximalforderungen durchzu setzen?
    Nato, vorerst nicht? Aber was heisst vorerst?

    China, steht natürlich auf seiner Seite. Jetzt wäre die beste Zeit in Taiwan einzufallen, wo man mit Russland beschäftigt ist.

    Ja, wir sind die Guten und meinen die Welt belehren zu müssen. Auch, wenn bei uns nichts besser läuft.

    Ein bisschen Frauenfeindlich ist das schon und am Thema vorbei. Ja, wir sind alle schlauer als die Politiker, die eh keine Ahnung haben.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, aber man hat ja Augen im Kopf.

    Da werden großspurig Sanktionen verkündet, aber die Geschäfte bezüglich Öl und Gas laufen weiter.
    Wir klemmen Nord Stream 2 ab, aus der zurzeit sowieso noch kein Tropfen Gas kommt.
    Dann so etwas Albernes wie "Putin steht auf einer Liste mit den schlimmsten Despoten".
    Dann die Aussage der Politiker: Die jetzigen Sanktionen sollen "irgendwann" mal Wirkung zeigen.
    Da lacht Putin sich doch eins.
    Aber an Swift traut man sich nicht ran, weil die USA dann kein Öl mehr bekommt und wir kein Gas, vom bösen Putin.

    Wäre ich Putin, würde ich Gegen-Sanktionen verhängen, und den Öl und Gashahn zu machen, und eine Pipeline nach China legen.
    China wird sich gewiss darüber freuen.
    Ebenso was den Export an Metallen und Seltenen Erden etc. betrifft.

    Das Jammern und Klagen wäre in den USA und Europa unüberhörbar.

    Ich frage mich sowieso was diese Hysterie gegenüber Putin soll.
    Vernünftig wäre es, abzuwarten, wie sich Putin nach der Einnahme von der Ukraine verhält.
    Da fantasiert man sich was zusammen, das Putin von Polen bis Finnland, halb Europa erobern will, und zieht Truppen aus der ganzen Welt zusammen.
    Ich denke nicht, dass dies das Ziel von Putin ist.

    Haben nur die USA und Europa das Recht, fremde Länder zu überfallen ?
    Denn nichts anderes war das doch, was den Irak und Afghanistan angeht.
    Das war auch Unrecht und ein Kriegsverbrechen.
    Aber keiner der verantwortlichen Politiker stand oder steht vor dem Kriegsverbrechertribunal Den Haag.

    Ich vermute ganz stark, wenn Putin sein Ziel erreicht hat, und die Ukraine eingenommen hat, und er wirklich keine weiteren Ziele verfolgt, dann beruhigen sich die westlichen Staaten ganz schnell wieder, und man betreibt ganz schnell wieder umfangreiche Geschäfte mit Russland, als sei nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wie in Afganistan.
    Aber nicht zwangsläufig Hirn :p.
    Die Politiker, sind nicht so dumm wie viele meinen, aber bei den Medien, bin ich mir nicht so sicher. Da geht es auch um Quoten und nicht um Wahrheit. Vieles, ist aber auch bewusste Volksverdummung. Und in Ermangelung richtiger Informationen, wird viel Mist verbreitet.
     
  12. Die Ukraine ist neben Russland das zweitgrößte Land in Europa. Ich wage eine Prognose:
    Putin hat nicht vor, die ganze Ukraine einzunehmen im Sinne von Besetzung. Einer breiten Masse, auch im Ausland, kann man die abtrünnigen Provinzen Donezk und Luhansk als um russische Hilfe suchende noch vermitteln. Auch die vorübergehende Einnahme von Kiew ist noch gut zu verkaufen, weil man ja eine Unrechtsregierung (nach russischer Lesart) loswerden und gegen eine (wie auch immer) frei gewählte Russlandfreundliche ersetzen. Immerhin hat auch China ein Interesse daran, dass die Ukraine weiterbesteht. Führt doch ihre neu geplante Handelsroute, die man Neue Seidenstraße nennt, genau durch dieses Staatsgebiet.
    Wäre das wieder Russland, müsste neu verhandelt werden und es ist nicht sicher, ob Russland die gleichen Konditionen wie jetzt übernehmen würde. (Ob das eine prorussische neue Regierung machen würde ist allerdings ebenfalls nicht sicher). Es könnte aber auch sein, dass sich beide Partner auf die bereits bestehenden Abschlüsse mit Russland berufen und diese auf die Ukraine anwenden.
    Auch wird sich China querstellen und gegen Russland in bestimmten Bereichen arbeiten, wenn es seine Handelsbeziehungen zu Europa gefährdet sieht.
    Ein weiterer Beweis dafür, dass nicht Regierungen, sondern Geld die Welt regiert. Oder um es mit Thomas Jefferson zu sagen:
    „Banken sind gefährlicher als Armeen.“ — Thomas Jefferson dritter amerikanische Präsident 1743 - 1826
    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/135930-sunzi-siegen-wird-der-dessen-armee-in-allen-rangen-vom/
    Putin ist ein Despot, ist ein Tyrann, wenn man so will, aber eines ist er nicht: Er ist nicht dämlich. Ihm ist sicher klar, dass er, jedenfalls zur jetzigen Zeit, mit den Koalitionen, die gegen ihn stehen, keine Annektion der baltischen Staaten erwirken kann, ohne massive Änderungen bei Finnland und Schweden zu verursachen. Diese könnten nämlich auf die Idee kommen, der Nato beizutreten. Das macht dann aber den Weg seiner Nordmeer Flotte (von Murmansk aus in den Atlantik) zu einem Spießrutenlauf.
    Natürlich hat er riesige Militärmacht, aber die ist nicht unendlich. Es gibt einen schönen Spruch dazu aus dem Zweiten Weltkrieg: Wir siegen uns zu Tode (Quelle unbekannt)
    Aber mich freut, dass dieser Spruch hier nicht mehr auf Deutschland zutrifft (Ersetzt Preußen durch Deutschland)
    „Andere Staaten besitzen eine Armee, Preußen ist eine Armee, die einen Staat besitzt.“ — Honoré Gabriel de Mirabeau französischer Politiker, Physiokrat, Schriftsteller und Publizist 1749 - 1791
    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/135930-sunzi-siegen-wird-der-dessen-armee-in-allen-rangen-vom/

    Ich hoffe auch das dieses Zitat von Stalin heute nicht mehr zutreffend ist:
    „In der Sowjetischen Armee erfordert es mehr Courage zurückzuweichen als vorzurücken.“ — Josef Stalin sowjetischer Politiker 1879 - 1953

    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/themen/armee/

    Ich bin nicht ohne gewisse Ängste was die Zukunft uns bringt und wie Putin das wieder deeskaliert. Wir sollten uns aber klar sein darüber, dass im Moment nur Putin eben Putin stoppen kann.
    Er hat die Eskalationsdominanz und daher kann auch nur er die Eskalation wieder deeskalieren. So traurig das auch für(die Ukrainer und) uns ist. Editiert, 19:19
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2022
  13. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich frage mich, was ein Ukrainer hier schreiben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Das erst Beste, was mir zu diesem Penner eingefallen ist und womit ich meine Wut zu verarbeiten versuchte! Wünsche mir einen anonymen Kopfgeldfond in den ich und der Rest der Willigen einzahlen kann, damit sich irgend jemand im Umfeld Putins überlegt, das RICHTIGE zu tun! Bin zwar äußerlich ruhig, aber mir platzt schon seit Anfang dieser Kriese jeden Morgen der Kragen :mad:

    PUDOLF Kopie.jpg
     
    PixelMurder und norbert1954 gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Kommt drauf an welcher Ukrainer. Er hat da ja nicht nur Feinde. Wahrheit, ist immer eine Frage des Blickwinkels.

    Was das wieder mit Hitler zu tun hat begreife ich nicht. Es gab im letzten Jahrhundert, genug Despoten. Ich glaube auch nicht, dass die Ganze Aktion alleine von Putin ausgeht. Da sitzen im Kreml noch ganz andere Hardliner, die er nicht ignorieren kann.
     
  16. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Destero danke du sprichst mir aus der Seele, normalerweise wünsche ich niemanden den Tod aber bei Adolf Josef PutIn... . Und danke, dass du dich hier https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/64232 geäußert hast, ich konnte nicht, bin gesperrt für 7 Tage, da ich Modder dazu aufgefordert habe ihre Mods mit der ukrainischen Flagge zu versehen (ich hab noch dazu gefügt es geht nicht gegen Russen sonder gegen PutIn), ich dachte mir wäre schön wenn ein Ukrainer ins Forum geht und blau gelb sieht, bin halt ein Romantiker oder Träumer.
     
  17. Ich stelle mal eine Aussage eines deutschen Politikers und Mitglied des Bundestages in den Raum: Egon Bahr sagt in einem Interview im Schweizer Radio bereits 1999:
    Bekommt die "Welt" jetzt die Quittung für die Versäumnisse aus 1999?
    Glück gehabt das es nur sieben Tage sind, ein anderer verlangt eine Sperrung aller russischen Modder: er ist weg, die Modder sind noch da.
    Egal ob hier oder Nexus, ich glaube, ein Forum darf sich nicht politisch einspannen lassen. Das wäre aber damit geschehen. Übrigens sind die Kommentare dort geblockt weil es eben "politisch" wurde
    Das diese Diskussion hier möglich ist zeigt nur das zwischen politisch äußern (Meinungsfreiheit) und sich politisch betätigen (Agitieren) noch Unterschiede sind und gemacht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2022
  18. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Da ist sicher etwas richtig, aber das Problem ist Putin und ich frage mich ist der geistig und körperlich gesund, es geht das Gerücht um er bekommt Steroide wegen einer Entzündung und wenn das richtig ist, dann ist das eine parallele zu Adolf, der bekam ja ne ganze Zeit Crystal Meth, und wenn die Berichte aus dem obersten Heereskommando, wo sie jeden Pups aufgezeichnet haben, liest unglaublich, denkmal nur an Stanlingrad 300000 sinnlos geopfert. Dann verschwindet er ein Zeit aus den Wochenschauen und nach Stauffenbergsanschlag sieht man ihn mit zittrigen Arm in der Öffentlichkeit.
    Ich glaube mit Putin kannst du nicht verhandeln und ich bin mir nicht sicher ob alle wichtigen Entscheidungsträger tatsächlich hinter ihm stehen, die Szene wo er seinen Geheimdienstchef vor der Öffentlichkeit vorführt wie eine Marionette, da ist was faul.
     
  19. Kaum jemand der viel Macht hat ist geistig und körperlich noch gesund denn Macht korrumpiert. (Ich kann nicht anders: Ein gutes Beispiel Dagoth Ur):eek::rolleyes:

    Ich denke, wir sollten den damals gebräuchlichen Namen nehmen, der vielen eher von der Zunge rollt: Pervitin
    https://www.mdr.de/geschichte/pervitin-soldaten-krieg-droge-hitler-deutsches-reich100.html
     
    norbert1954 gefällt das.
  20. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Allan Watts sagte mal sinngemäß, kann jemand er mit ein Koffer, mit dem er die Welt mehrere Male in die Luft jagen kann, geistig gesund sein, ist es nicht schon ungesund allein nach der Position zu streben
    Vor Selenskij zieh ich den Hut, ruhig, bleibt in Kiew mit Familie, und keine blöden Beschimpfungen oder Äußerungen, welch ein Mensch, welch ein Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
  21. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden