Seit Skyrim-Update: Grafikbugs oder Treiber-Abstürze...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kallreven, 2. April 2013.

  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute, ich habe ein echt doofes Problem.

    Ich habe ein Packard Bell - Notebook mit GeForce GT 240M - Graka und Windows 7 64bit (Easynote TJ65). Damit konnte ich auch wunderbar Skyrim V1.1 spielen.

    Nun habe ich mich vor einer Weile - da gewisse Mods nicht laufen wollten - zu einem Upgrade auf 1.8.x hinreißen lassen. Das war der Anfang vom Ärger.

    Ab sofort gingen die Schatten nicht mehr richtig. Sie wanderten bei jedem Schritt meines Chars ziellos umher. Abhilfe schaffte hier ein Treiberupdate. Leider führte dies zu neuen Problemen. Windows musste immer wieder den Grafiktreiber neustarten, da der immer mal wieder einfror. Manchmal gabs sogar einen Bluescreen verursacht von nvIrgendwas ...

    Nach einer Recherche erfuhr ich, dass die Grafikkarte wohl nicht mit Verde-Treibern klar kommt. (Hat Packard Bell geschlampt? Nvidia behauptet, dass GT 240M funktioniert.)

    Also nahm ich die aktuellste Treiberversion, die kein Verde-Treiber ist: 195.62

    Damit ist das Schattenflackern minimal. Mal ist kein Schatten da, dann stellt sich mein Char unter irgendetwas und fast alles ist mit Schatten bedeckt...
    Und Zaubereffekte sind in der 3rd-Person-Perspektive sehr sparsam. Die leuchtende Kugel in der Hand ist farblos und fast ganz transparent. Das Leuchten, welches um einen kreist, wenn man sich heilt, ist nicht zu sehen. Rüstungszaubereffekte und Körperschatten funktioniert immerhin...

    Also bis Treiber 195.62 ist die Grafik mangelhaft, darüber stürzt der Treiber regelmäßig ab. Packard Bell selbst hat nur Uralttreiber für das Notebook.

    Habt ihr ne Idee? Ich möchte ungern ein neues Notebook kaufen oder meine Savegames wegwerfen... (weil ich die wohl nicht mit ner alten Skyrimversion wieder laufen lassen kann)

    Welches Update war für diesen Schlamassel verantwortlich?
    Gibt es vielleicht ne Möglichkeit Mods und Savegames wieder auf alte Skyrimversionen runterzubringen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden