3D Selbst erstellte Morrowind-Meshes in Oblivion einbinden

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von CreamyCewie, 7. Februar 2011.

  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hi.

    Wie kann ich MW-Meshes in Oblivion einbinden?

    wenn ich die Nif`s einfach mittels CS einbinde, schreibt der, das sie zu alt sind.

    Ich hab schon versucht, dieses Problem mit NifScope und OBJ-Files zu lösen, geht nicht (NS stürzt ab, ohne Fehlermeldung o.Ä.)
    Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php?topic=10047.msg186271#msg186271


    Danach wollte ich es mit Morroblivion versuchen, dieser benötigt aber SI welche ich nicht besitze.

    Wie kann ich das lösen?

    Wegen der Rechtlichen Seite, es sind von einem Kumpel erstellte NIFS, daher keine Probleme...

    LG


    Creamy
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Du könntest die Nif's öffnen, das Objekt exportieren, z.B. in Blender dort dann abspeichern und mit NifScope wieder öffnen, dann noch die Textur drauf, und ab ins CS. Ist aber nur eine Theorie, hab keine Ahnung wie man so etwas korrekt bewerkstelligt...

    mfg
    Raven
     
    CreamyCewie gefällt das.
  4. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    hab ich schon versucht, da schmiert blender ab
     
  5. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Wenn die Nifs ein Kumpel erstellt hat, warum baut er sie dann nicht einfach für Oblivion nochmal?^^

    mfg
    Raven
     
  6. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    weil dies vor langer zeit war, udn ich zu ihm keinen Kontakt mehr habe

    iwie muss es doch gehen...
     
  7. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

  8. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Was ist das? Ein Programm mit dem man Nif's zu 3DS-Dateien umändern kann?

    mfg
    Raven
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, dass das legal ist. Da die Meshes ganz klar Eigentum von Bethsoft sind, sollte es dir nicht erlaubt sein, Mods mit MW-Meshes für Oblivion zu veröffentlichen. Nur mal so nebenbei...

    Edit: Meinen Beitrag bitte ignorieren. (Lesen bildet :ugly:)
     
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Bitte nochmal lesen ;)

    mfg
    Raven

    Edit: Jup tuts :-D
     
  11. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    @raven, ja wie war das mitm lesen ? :p der datei name spricht fuer sich slebst denk ich mal... und ausserdem beantworteste deine frage gleich mit der frage slebst.... ^^
     
  12. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Diskussionen zu "Morroblivion" in diesem Forum gänzlich unerwünscht sind. Das sage ich nur vorbeugend, die Diskussion, so wie sie jetzt stattfindet, ist vollkommen in Ordnung. ;)
     
  13. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Danke Little, das war ein wenig unnötig...
    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Was sind das für Nif's? Und die Textur, machst du die neu oder willst du die alte verwenden... Denk daran sie muss für Oblivion ein vielfaches von 8 sein (z.B. 256*256 oder so...)
    Oder hast du bereits einen Weg gefunden wie du sie einbaust? Wenn ja dann poste ihn hier. Hab schon ewig und 3 Tage eine Permission rumliegen Zeug von nem MW - Modder für Oblivion startklar zu machen. Hat aber nie geklappt^^

    mfg
    Raven
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden