Selbstkomponierte Lieder-Thread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Exaras, 23. April 2008.

  1. Exaras

    Exaras Reisender

    Hier könnt ihr eure eigenen Lieder posten, ob Aufnahmen mit der Band oder am Computer erstellter Kram. Wenn ihr einen Link postet geht bitte nach diesem Schema vor:

    [Image]Hier könnte ihr Bandfoto/Albumcover sein[Image]
    Bandname: hierkönnteihrtextstehen
    Stil: hierkönnteihrtextstehen
    Website: hierkönnteihrtextstehen (eine seite mit Höhrproben)
    Infos: hierkönnteihrtextstehen

    So hier kommt der Anfang:
    ________________________________________________________

    [​IMG]
    Bandname: Exaras
    Stil: Folk-Rock/Metal
    Website: *klick mich*
    Infos: Das ist mein Solo Projekt das ich nebenbei noch neben zwei Bands mache. Höhrproben sind unter obigen Link zu finden.
     
    Black Mordred und Orgon gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schöner Fred. :) Deine Sachen sind ganz schön, ich nehme an, dass du die Geige spielst? Intonation meist ziemlich gut gelungen, nur kleine Patzer.in den höheren Lagen auf der e-Seite. Kreativ und gut geschrieben, ich würde mich über mehr freuen, besonders in Kombination mit Gesang. :)Jetzt zu den einzelnen Liedern:
    Improvisation: Sehr gut gelungen. Höchstens ein kleines bisschen chaotisch, aber ist ja eine Improvisation.
    Cataphractoi: Gitarre und Geige nicht synchron, außerdem ein bisschen simpel gehalten.
    Desertstorm: Die orientalisch Idee ist ganz gut gelungen. Ich würde dir vorschlagen, dir noch 2,3 weitere Streicher zu suchen und das ganze polyphon spielen, könnte dann noch interessanter werden.
    Kptn Coma: Interessantes Thema, ab 0:49 mehr auf die Intonation achten und ein bisschen mehr Tempo (für meinen Geschmack und auch ab 0:49, dann reißts einen mehr mit)

    Ich könnte dir jetzt noch eine Passage nennen, wo der Bogen gehüpft ist und so ein Schmarrn, weil das nix bringt und weils mir gefällt, lassen wir das. :lol:
    Insgesamt ein Jammer, das mein Post der Erste in dem Thema ist.

    Ich selbst habe leider garnichts anzubieten, tut mir leid.
     
  4. Exaras

    Exaras Reisender

    Joa, Geige und Gitarre. Ist alles ohne Metronom aufgenommen und passt deshalb nicht hundertprozentig. Besonders Cataphractoi ist mir in der Hinsicht besonders Mißlungen, da ich zwischendurch was reinschneiden und ersetzen musste. Spielst du auch Geige, bzw kenn ich dich nicht aus dem Instrumente Thread? Wir könnten ja mal was Aufnehmen. ;)

    Eigentlich wollt ich es auch schneller spielen, bin dann aber mal lieber kein Risiko eingegangen vor Publikum. Das einzige Problem ist die etwas aggressivere Stelle auf der g und der d Saite, rhytmisch leicht verwirrend.

    Ich werd mal demnächst die ersten paar Takte eines dreistimmigen leicht jazzigen Stückes hochladen. Wenn die Aufnahme nicht etwas übersteuert währe könnte es eigentlich ganz gut klingen. Habe jetzt mal angefangen mit Metronom zu arbeiten damit die Stimmen zueinander passen. :-D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt der Thread auch ! :)

    Ich finde deine Musik gut, ohne Frage.
    Vielleicht gibts bald was von mir zu hören,
    denn es steht ein kleiner Auftritt bei nem Sport-Fest an, bei dem ich vielleicht mit ein paar Kollegen mitmache.
    Und so, wie ich unseren Musiklehrer kenne, wird ers aufnehmen ;)
     
    Exaras gefällt das.
  6. Orgon

    Orgon Abenteurer

    echt gute musik Exaras obwohl ich nicht so auf die folk richtung stehe musste ich mir die sachen auch 2 mal anhören alle daumen hoch:good::good::good:
     
    Exaras gefällt das.
  7. ich spiel auch geige, wir kennen uns aus dem instrumente thread, dank dir habe ich das wunderschöne cohkka entdeckt. :) Zusammen aufnehmen wird wohl schwierig, ich wohn in Oberbayern. ;)
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    tolle idee!! :good:


    PS. sollte jemand keine möglichkeit haben seine lieder wo raufzuladen, könnte ich sie bei interesse auch auf meinen rapidshareaccount laden (natürlich auch bei bedarf wieder löschen)
     
    Exaras gefällt das.
  9. Exaras

    Exaras Reisender

    Ich dachte jetzt an Aufnahmen übers Headset oder so. Hab zum Beispiel das arabisch klingende mit einem durchgebrochenem 5€ Headset aufgenommen. Mittlerweile hab ich mir dann doch mal ein vernünftiges Sennheiser Mikrofon geholt. Irgendwann wirds dann auch mal ein Großmembran-Kondensator Mikro.^^ Wenn du Lust hast kann ich ein kurzes Stück in Guitar Pro schreiben und dann kann jeder seinen Part einspielen. Geht einfach wenn man dabei noch das ganze Abspielt in nem beliebigen Programm, damit es beim zusammenschneiden vom Tempo her 100%ig passt.
     
  10. Ich bin interessiert, allerdings kann ich nichts aufnehmen, weil bei meiner Soundkarte/meinem Mikro sämtliche aufnahmen viel zu dumpf und leise sind. :cry:
     
  11. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    hast du alles richtig eingestellt bzw. die neusten traiber drauf?
     
  12. Exaras

    Exaras Reisender

    Probier mal zum Aufnehmen audacity. Könnte helfen, da es ein gutes Aufnahmeprogramm ist. Wenn es zu leise wird kannst du das headset auch ganz normal aufsetzen. Das ist vielleicht etwas unbequem/seltsam zum spielen, führt aber dazu, dass das Headset sehr nah an der Geige ist und der Ton laut aufgenommen wird. Ansonsten kannst du mit audacity die Aufnahmelautstärke erhöhen bzw. es nachher lauter machen.
     
  13. ich hatte die ganze Zeit schon mit audacity aufgenommen. Ich habe jetzt allerdings die Einstellungen geändert, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben, wie etwa die Wiedergabe Lautstärke über den micro/aux/Phone ausgang geändert, und das wars. :lol: Ich bin also bereit. :-D
    Edit: du hast Post
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2008
  14. Exaras

    Exaras Reisender

    Falls du ICQ hast kannst du mir ja mal deine Nummer via PN geben, dann können wir über GP bzw. ein Gratismusikprogramm was Komponieren (wie es der Zufall will hab ich da schon was vorbereitet^^) und Aufnahmen verschicken. :)
     
    1 Person gefällt das.
  15. _Da_kinG_

    _Da_kinG_ Reisender

    Habe grade diesen tollen Thread entdeckt und möchte hier gerne mal ein wenig Werbung für mein Lable machen!:
    Name:CC-Recors (Indie-Lable)
    Ort:Düsseldorf/Derendorf
    Genre:Rap/Hip-Hop
    Ich bitte alle Rap-Hasser sich das ganze mal wirklich anzuhören und dann einen Kommentar zu machen. Außerdem lasst euch bitte gesagt sein das keiner von uns irgendwas erfindet sondern das was in den Texten vorkommt beruht wirklich auf eigenen Erfahrungen und es wird von der Seele runtergesprochen!
    Hier die Websites:
    ZONNY (NEW:TRACK ONLINE! unbedingt reinziehen):
    myspace.com/zonnyone
    BONES:
    myspace.com/bones4dtown
    A.S.K.:
    myspace.com/askonstage
    Jay:
    myspace.com/kingjdtown
    Und Kors Oné
    myspace.com/kingkorsone
     
  16. Für diejenigen, die solche Musik, oder wie auch immer man es bezeichnen mag, mögen, mag es gut sein, aber für eingefleischte Metaller, aus denen das Forum quasi besteht, ist das nichts. ;)
     
  17. _Da_kinG_

    _Da_kinG_ Reisender

    ja das habe ich mir schon gedacht^^
    trozdem gibt das hoffentlich jede menge myspace klicks...;)
    nebenbei hoffe ich der ein oder andere hört sich das mal an und denkt drüber nach was wir zu sagen haben :)
     
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @_Da_kinG:

    So, jetzt mal Kritik von jemand der Heavy und HipHop hört und damit keinerlei Problem hat.

    Also abgesehen davon, das ich eher englischen HipHop bevorzuge:

    Beats:

    Sehr melodisch, hört sich gut an, könnte aber etwas mehr Abwechslung vertragen (Bässe, Samples und vielleicht mal wieder etwas von dem guten alten scratching:-D). Die Töne sind für meinen Geschmack etwas zu elektro-mäßig, aber das ist wohl jetzt der angesagte Stil. Persönlich bevorzuge ich es etwas oldschool-lastiger, mit Geknister im Hintergrund und 50er, 60er, 70er Musik als samples, wie kurz in einem der songs (Bsp. alte MobbDeep, erste Wu-Tang Sachen, Common...)

    Texte:

    Hmm, tja, stehe nicht so auf den Ghetto-Style Marke Sido, Bushido etc. Da sind die Amis vom Inhalt zwar auch nicht besser, aber bei denen klingt es glaubwürdiger.

    Flow:

    Sehr chillig, so entspannt disst keiner!!!:lol:


    Mach mal weiter so, bin gespannt was daraus noch wird!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  19. _Da_kinG_

    _Da_kinG_ Reisender

    Jop schonma danke für diese tolle Kritik! :)
    das mit dem electro sound liegt wohl daran das wir im Kinderzimmer aufnehmen in dem ausser 2betten und nem pc und nem mic nix steht ^^

    zu dem ghetto-style kann ich nur sagen dass leider alles was in den texten gesagt wird wahr ist!
    Ein grosses Ziel unserer Truppe ist es hochzukommen uns fachlich zu verbessern und die message immer weiter hochzutragen bis auch mal wirklich was geändert wird...
     
  20. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    BONES und Kors Oné sind die beiden die ich mir anhören konnte, bei den anderen stimmt der link anscheinend nicht. An den beiden werde ich meine Kritik festmachen:

    Beat: Die Beats sind gut, aber nicht wirklich originell. Also es fehlt irgendwie der Hype wie bei shiml oder Hollywood.

    Inhaltlich: Gut, ich mag das dizzen gegen eine imaginäre Person nicht wirklich, irgendwie doch sinnlos, aber die Texte sind, sehr gut. (Wenn man sich den deutschen Durchschnitt zum Vergleich nimmt.)

    technisch: Da bin ich von Favo, Kolle und Holly einfach mehr gewöhnt, da könnt ihr nicht Punkten.

    Aber alles in allem gefallt ihr mir gut, auch wenn die Kritik sich jetzt nicht so nett anhört. Mit 15 hat man ja auch noch Zeit zu üben ;)

    btw: Hast du die Street-Docu über Düsseldorf auf dem neuen Kolle Album gesehen?
     
  21. _Da_kinG_

    _Da_kinG_ Reisender

    wat für ne doku???^^
    kannse mir ma nen link schicken???
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden