Problem (SSE) Seltsames Problem in Schneeregionen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 16. November 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Seltsames Problem in Schneeregionen.

    Keine Ahnung was da die Ursache ist ?
    1.) esp-Datei ?
    2.) Meshes-Datei ?

    Wie bekomme ich diese grobe Gitterstruktur wieder weg ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Bei mir war das Problem, das sich in dem Fall mit Gitter im Schnee, zwei Texturen überlagert haben. Es waren eine Wetter- und eine Texturmod. Ich habe dann im FMOD Installer der Wettermod die Schneeoption nicht ausgewählt. Damit hat sich das Problem gelöst.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Sieht für mich so aus, als ob da die LOD Texturen (welche du eigentlich nur aus der Entfernung sehen solltest) weiterhin geladen sind. Hast du in der Richtung in letzter Zeit etwas verändert? (LOD Texturen/Meshes installiert/generiert, deine Loadorder geändert nachdem du - ins blaue geraten - DynDOLOD oder SSLODGen hast durchlaufen lassen?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der Übeltäter ist gefunden.

    Schuld war die neue Wetter-Mod "Rustic Weathers and Lighting" !
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8398/
    Ich habe noch alles versucht, was mir möglich war, wie Änderung der Ladereihenfolge, Datei-Konflikt-Suche, sowie Suche nach einem Patch/FIX, aber das Problem ließ sich nicht beseitigen.

    Eigentlich sehr schade, da diese Mod ein fantastisches Regen-Geschehen hat, wie ich es noch bei keiner anderen Wetter-Mod gesehen habe.
    Egal, ...nun ist sie deinstalliert, und Himmelsrand sieht wieder gut aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden