Dawnguard Serana los werden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Timotheus, 14. November 2012.

  1. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Hi! Ich habe jetzt Auriels Bogen usw und stehe dem entsprechend vor der letzten Quest der Dämmerwacht-Seite, der Vernichtung Harkons.
    Allerdings möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht alle Vampire aus Himmelsrand verbannen, da ich diese als Inquisitor-Char als Gegner brauche (zB die "Reisenden")!
    Daher will ich jetzt erstmal einfach weiter Himmelsrand erkunden, Problem: Serana!!
    Sie nervt einfach nur noch und ich kann ihr nicht befehlen von meiner Seite zu weichen oder irgendwo zu warten!

    Gibt es einen Konsolenbefehl mit der ich sie quasi "einfrieren" kann oder so??
    Denn wenn ich die Dämmerwacht-Quest wieder aufnehmen und beenden möchte brauche ich sie ja?!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Serana lässt sich zu dem Zeitpunkt dann vermutlich nicht mit den Dialogkommandos "Trennen" und "Warte hier" steuern?
    Falls, ja fiele mir da ein, dass du sie irgendwohinstellst und in der Konsole ToggleAi probierst. Das schaltet nur ihre künstliche Intelligenz aus und sollte dafür sorgen, dass sie da bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen bleibt.
     
  4. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Ja die Optionen gibt es schon, aber sie sagt dann was von wegen "So geht das nicht!" und läuft mir weiter hinterher!
    Danke, gibt es denn auch einen Befehl mit dem ich die KI wieder einstellen? Weil ich sie ja für die abschließende Quest noch brauche...?!
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Toggle heißt an/ausschalten.
    Hinterher noch mal das gleiche eintippen, dann sollte es wieder laufen. ;)
     
  6. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Alles klar, danke! Ich werde es probieren..
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    denk daran serana erst anzuklicken sonst frierst du alle ein
     
  8. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Also ToggleAi hat funktioniert und lässt sich auch wieder ausschalten. Serana wird zwar beim Schnellreisen immernoch mit an den Start der Zelle geladen, folgt aber nicht weiter.
    Also klappt ganz gut soweit! Danke! :)
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Hm, wenn man das ignorieren kann, funktioniert es ja soweit ganz gut. Eventuell gibt es aber auch eine Mod, die es ermöglicht, Serana auch in dem Stadium noch zu entlassen. Hast du schonmal gesucht?
     
  10. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Lustigerweise habe ich gerade das gegenteilige Problem, das ich Serana, nachdem ich sie gebeten habe zu warten, nicht mehr auffordern kann mir zu folgen. In der Gletscherspalte. Da steht sie jetzt irgendwo rum und ich bin schon am Tempel angekommen.
    Und weil ich keine Lust habe, das alles noch mal zu machen (habe mich durch die Falmerhorden durchgeschlichen, mit ihr zusammen wäre das nicht gegangen), schau ich jetzt einfach mal was passiert, wenn man sie im Tempel nicht dabei hat und ob sie da jetzt für immer und ewig stehen bleibt oder ob sie irgendwann mal wieder auftaucht und ob sich die Geschichte ohne sie weiterspielen lässt und wie die Engine darauf reagiert^^
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Soweit ich das bisher erlebt hab, ist sie bei den wichtigen Sachen wie Events wieder da. Wenn du allerdings zB. nur eine Tür mit ihrer Hilfe öffnen kannst, ohne dass irgendein Gespräch oder so auftritt wie - Spoiler- zB. die Begrüßung durch ihren Vater nach ihrer Rettung -/spoiler- dann wirst du sie wohl irgendwie mitnehmen müssen.
     
  12. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Du hast recht: beim Endkampf im Tempel ist sie plötzlich wieder da gewesen.
     
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Is ja klar-> Skripteffekt
    @nerian : falsch gespoilert;)
     
  14. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Auch wenn der Thread alt ist:

    Ich werde Serana nicht mehr los. Ich kann sie nur noch irgendwo warten lassen, aber keine Option mehr à la "hier trennen sich unsere Wege". Habe UFO installiert, Dämmerwacht abgeschlossen. Jemand ne Idee? Würde ungern ihre AI ausschalten, vor allem weil sie dann ja immer wieder nach Schnellreisen (gut auch wenn ich das so gut wie nie mache) auftauchen würde.
     
  15. Nur mal so ne Idee: UFO hat die Eigenart, Dialoge klemmen zu lassen, heisst man scrollt mit der Maus runter und denkt dann, da ist nix mehr weils nicht weiter geht. Hast du mal versucht mit den Pfeiltasten runter zu scrollen? Über die Tasten gehts dann weiter runter, funzt nur mit der Maus dann nicht. Passiert hin und wieder mal...
     
    Grimnir17 gefällt das.
  16. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Tatsächlich. Genauso war es. Vielen Dank.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden