Serana nervt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Xgf, 2. Januar 2014.

  1. Xgf

    Xgf Bürger

    Serana sagt alle 15 Sekunden ... ja was wolltet ihr ... :thunder:

    kennt das jemand?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sixx

    Sixx Reisender

    Ist es nicht so das 90% der NPC in Skyrim nerven
    weil sie nur 3-5 Sätze können und man alles und jedes
    beim Durchqueren einer Stadt 10x hört :p
     
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Bei Xgf klingt es aber eher, als wäre da was "hängen geblieben". Wie ist das denn, wenn du deinen Speicherstand mal neu lädst, hängt sie dann immer noch? Oder puste sie doch einfach mal weg, also mit der Stimme, vielleicht rüttelt sie das wieder wach. Leider fällt mir dazu momentan auch nicht mehr ein. Ich drück dir die Daumen!
     
  5. ansonsten hilft meist ein resurrect Befehl. Doch vorher speichern nicht vergessen. :)
     
  6. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Oder remple sie mal mehrmals an. Sie hat auch mal bei mir rumgezickt, aber das bezog sich auf eine Soundschleife nachdem sie einen Eispfeilzauber verwendet hatte und das Geräusch an ihr haften blieb. Oder Disable und Enable sie mal direkt hintereinander.
     
  7. Sixx

    Sixx Reisender

    ... und? Was stellen wir fest?
    Offenichtlich kein Programmfehler... offensichtlich REALITÄT...

    Serena = Frau
    Frau = rumzicken und immer die selbe Leier (Soundschleife)
    kennen wir doch alle :-D

    so.. äh.. jetzt muss ich aber schnell weg :roll:
     
    Veterano und Grimnir17 gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Jaja, ich lach mich tot :zzz:



    Auf die Schnelle habe ich keine Modifikation gefunden, die Seranas Generve stummschaltet. Der einzige Tipp, der einigermaßen wirksam erschien, war der Folgende: Versuch, auf Abstand zu bleiben. Dann wird sie dich nicht von der Seite anquatschen. Die Frage ist nur die der Praktikabilität, denn es wird nicht besser sein, vor einem unermüdlichen Begleiter wegzulaufen, als von ihm angeredet zu werden.
    Vielleicht findest du ja eine Modifikation, welche den Abstand zwischen dir und deinem ersten Begleiter erhöht?
     
  9. changnam

    changnam Reisender

    Ich weiß nicht ob es auch bei Serana hilft, aber in Weißlauf auf jeden Fall. Kein "Ihr wollt wohl einer alten Frau...." oder " Ihr solltet euch mal als Söldner..." und ähnliches mehr. Richtig schön ruhig. Alle anderen Gespräche funktionieren weiterhin.

    No NPC Greetings
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/746/?
     
  10. Skyrim und seine tölpelhaften immer das dämlich-gleiche-quatschende-Zeug-NPCs sind mitunter ein Grund dafür das das Spiel laaaaange von meiner Festplatte bleibt ^^

    Aber zu deinem Problem: ist vllt. keine Option aber die Follower-Mod AFT hat eine Einstellung welche das ewig gleiche nervende Gequatsche von Begleitern unterbindet. Funktioniert bei Mjoll als auch bei Serana. Aber wie gesagt, AFT ist ja nicht jedermanns Sache.
     
  11. Xgf

    Xgf Bürger

    Ja genau das meine ich.. nicht das übliche sondern ... ein Bug.. am Anfang war das nicht so, bei meinem letzten Charackter war das gar nie so.

    Sobald sie eine gewisse Nähe hat ca 2 Meter, fängt sie an ununterbrochen "ja was wolltet ihr"
    Besonders nervig, wenn wir auf meiner Karre sitzen... den ganz weg lang alle 10 sekunden "ja was wolltet ihr"
     
  12. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kann man NPCs nicht eventuell resetten? Also vielleicht mit disable/enable. Ich habe das mal gemacht, als bestimmte NPCs nackt rumliefen, bzw. eine Rüstungsmod da nicht greifen wollte. Nach dem enable hatten sie das Richtige an.
     
  13. Doch, kann man. Das enable/disable heißt dann resurrect und klappt bei den meisten NPCs
     
  14. Xgf

    Xgf Bürger

    Wie meinst du das? "resurrect" wiederbelebt tote npc... serana ist aber ned tot nur zickig

    Habe sie mal so richtig angeschrien (fus ro dah) wie das im durchschnittlichen Haushalt so üblich ist. Sie hat das Lager mit einem doppelten Auerbach Rückwärtssalto verlassen..... ist dann wieder aufgestanden, 20 sekunden stehen geblieben, dann langsam zum Lager zurückgelaufen, hat sich ans Feuer gesetzt und war muxmäuschen still..... schon fast unheimlich echt :lol:

    ... und sobald ich sie anspreche, gehts wieder los
     
  15. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ahh... Herrlich!! Habe Tränen gelacht!
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Musste auch lachen. Ich kann mir Seranas Gedankengänge richtig vorstellen:

    "Warum brüllt er mich so an, hab ich etwas falsch gemacht? Am besten ich halte mich erstmal bedeckt."

    Nachdem du sie wieder angesprochen hast:

    "Schön er redet wieder mit mir, dann kann ich ja auch wieder losplappern"
     
    Lillyen und Veterano gefällt das.
  17. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Also warum sollte Disable Enable nicht funktionieren? Hast du es mal ausprobiert?
     
    Xgf gefällt das.
  18. Hallöchen.
    Der resurrect-Befehl über die Konsole "resettet" jeden NPC. Also setzt ihn wieder auf die ursprünglichen NPC Werte. Meiner Erfahrung nach betrifft das nur den Actor nicht irgendwelche Quests die man mit diesem durchlebt hat. Tote werden also wieder lebendig, lebende werden "resettet" wohingegen enable oder disable Objekte jeglicher Art "nur" an, bzw. ausschaltet.

    Deutlicher:
    Disable/enable ist ein Objektreference-Befehl, d.h. er kann sich nur auf "tote" Gegenstände (Statics) beziehen, während der Befehl resurrect ein Actor-Befehl ist.
    Startet ein Actor allerdings mit dem Status dead wird er nicht wiederbelebt.
     
  19. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Alles klar Chef :D Danke für die Info. Dann wäre resurrect wohl die ultima ratio diesbezüglich.
     
  20. Mircala von Dracul

    Mircala von Dracul Neuankömmling

    Da gibt's noch eine Möglichkeit. Schick sie einfach nach Hause. Und wenn du sie brauchst Pfeifst du sie mit AFT wieder ran. Danach kannst du sie ja wieder nach Hause jagen. So kann sie dir keinen Knopf an die Backe Labern.
    Aber sie es mal so, vielleicht hat ja das Schnukelchen nur ein Mitteilungsbedürfnis!!!
    Auf Gut Deutsch...sie liebt dich einfach.
     
    Xgf gefällt das.
  21. Xgf

    Xgf Bürger


    Ok ein Reset also... vielleicht teste ich das mal. Allerdings habe ich keine Lust, 10 spielstunden später zu merken, dass ein reset vielleicht doch nich so clever war 8). Ich habe zu Zeit eh meine LvL 17 Magierin wieder ausgepackt.

    Das mit dem enable/disable kann ich so nicht stehen lassen :-D Auch für Actor geht das und kann von Nutzen sein... Asky z.B wird öfters mal disabled und wieder enabled
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden