Dawnguard Serana - Probleme und Fragen zu ihr (Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Arizara, 31. August 2012.

  1. Arizara

    Arizara Fremdländer

    Hallo allen,

    Serana denke ich mal ist allen bekannt, hoffe ich ;-)

    Nun zu meinem Problem dass ich doch lieber in einen Spoiler fassen will da es den Ausgang der Dämmerwachtreihe und anderes verrät.
    Nach dem Ende der Dämmerwachtreihe bekommt Serana neue Dialogoptionen, welche sich wie folgt zusammengefasst ausdrücken:
    1. "Möchtest du nicht ein Mensch werden?"
    2. "Möchtest du mir nicht Blut geben und ein paar Pfeile damit tränken?"
    (3. -nur bisher Gerüchteweise gehört- "Sollen wir heiraten?" (Mit Mara-Amulett)

    Nun die wohl einfache Frage - was passiert wenn ich nun die Sonne verdunkel mit den Pfeilen, bleibt dies so... ?
    ...nun zur schweren Frage, wieso erzählt Serana mir beim "Menschwerden" immer nur "Damit spreche ich nicht mit euch" - dass sie das "Menschwerden" annimmt habe ich bereits gelesen, doch wie kann man sie so freundlich stimmen dass sie es tut?

    Zum Ehe-Gerücht das ich gelesen habe, kann dies jemand bestätigen - wenn ja, gilt meine Vermutung als verifiziert dass man hierfür ebenso sie "freundlich stimmen muss" ?

    Ich hoffe niemand der es nicht lesen wollte öffnet den Spoiler, und jemand mit mehr Wissen kann mir die Fragen beantworten.
    Danke !
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @Arizara

    Zu 1: Du hast leider in der ganzen Zeit mit Serana zu wenig mit ihr gesprochen, daher das "Damit spreche ich nicht mit euch".
    Zu 2. Die Sonne verdunkeln funktioniert mit den Pfeilen lediglich für eine "kurze" Zeit ...
    Zu 3. Es ist wirklich nur ein Gerücht ... ganz offiziell kannst Du sie nicht heiraten ... eventuell aber mit einem Mod oder Cheat ... k.A.
    Gruss
    Mr.Gnom
     
  4. Arizara

    Arizara Fremdländer

    Danke schon für die Antworten!

    Komisch, ich habe verdammt oft mit ihr sogar gesprochen - mir ihre Geschichten angehört etc. - war ja interessant, daher...
    Ist es möglich diesen (versteckten "Freundschaftswert") irgendwie zu erhöhen?
    Würde mich wirklich nerven wenn ich nun obwohl ich einiges an Zeit mit den Gesprächen verwendet habe, sie nicht zum Mensch machen kann.

    Vielleicht spielt es auch negativ in die "Freundschaft" dass ich sie zwei mal "bewusstlos" schlagen musste da sie fest hing und einfach nicht weg kam... wäre allerdings trotzdem sehr ärgerlich.

    Kann niemand auf die Frage im Spoiler eine Antwort finden, ich hoffe ich bin nicht die einzige Person mit dem Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich nehme mal an, ich kann diesen Thread weiter nutzen...

    Seranas Augen glühen auf unnatürliche Art und Weise.

    [​IMG]

    Ich habe Dawnguard erst vor kurzem begonnen, das heißt eine Heilung steht noch gar nicht zur Debatte, zumal ich das eh nicht will. Das Seltsame ist, sie kam mit völlig normalen Augen aus dem Sarkophag und glitchte erst später herum. Wann genau das eintrat und vor allem wie, absolut keine Ahnung.

    Modstechnisch habe ich nur BetterVampiresEV installiert, sowie einen VampireEyeReplacer. Letzteres ist nicht der Auslöser, da ich ihn kurzzeitig deinstalliert habe. Nach dem Laden waren ihre Augen wieder normal, jedoch nach einem Zellenwechsel begannen sie wieder zu glühen. Irgendjemand 'ne Idee, was ich dagegen machen kann, mal abgesehen davon ihr einen Helm aufzusetzen?
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf dem kleinen Bild ist schwer zu erkennen, was das Problem ist.
    Ebenso aus deiner Beschreibung.

    Also leuchten die Augen nun, oder sind die verklebt?

    Wenn die verklebt aussehen, dann schau mal hier:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23916/?

    Wenn die aber leuchten, ist das bei Serana (je nach Mod) völlig normal.
    Das müsste sogar je nach Situation, von normalen Augen, zu leuchtenden Augen wechseln.
    Zumindest ist dies bei meiner Serana der Fall:

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    [​IMG]

    Würdest du das als "verklebt" bezeichnen? ^^ Es ist eher ein extrem heller Overlay Effekt, der immer direkt nach Laden eines Spielstandes und beim Zellenwechsel auftritt. Der normale Leuchteffekt ist damit nicht zu vergleichen und ich finde eig, man erkennt das auch auf dem kleineren Bild.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So etwas habe ich noch nie gesehen. o_O
    Also egal ob auf dem kleinen oder großen Bild. ;)

    Aber wenn man sich Kinn und Lippen anschaut, so kann man wohl sagen, dass deine Serana eine Rundum-Erneuerung benötigt. :D
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich auch nicht. :D

    Letzteres liegt schätzungsweise an der niedrig eingestellten Grafik, da ich nunmal keinen HighEndGamer Pc besitze. Diese Schatten sind aber noch erträglich, bei der Charerstellung sind die weitaus schlimmer. (Gehört hier jetzt aber nicht hin.)
     
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    So wie ich das sehe ist auf der kompletten Augenmesh eine falsche Textur. Die Frage ist wo sie herkommt. Bist du sicher, das nicht irgendeine Textur nach der Deinstallation zurückgeblieben ist. Die zweite Möglichkeit wäre, das in deinem Savegame ein skript aus Better Vampire eyes noch aktiv ist. Das lässt sich dann nur mit dem Savetool beseitigen.
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Falsche Texturen ja, aber nicht vom Replacer, da ich mittlerweile sogar einen anderen benutze. Davon ab müssten dann alle Vampire das haben und dem ist nicht so.

    BV habe ich noch nicht deinstalliert, aber da werden eigentlich keine Augen verändert, soweit ich weiß. :/ Seltsam ist auch, dass ich schon mehrfach neu angefangen habe und dieses Leuchten jetzt erst auftritt, bei unveränderten Vampirmods.


    Edit: Falsche, bzw fehlende Texturen können es nicht sein, da dieser Effekt immer kurzzeitig nach Laden eines Standes auftritt, ihre normale Augen also ganz kurz zu sehen und völlig in Ordnung sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin mir sicher das das an einer Textur liegt. (Falsch komprimiert, zu hohe Auflösung oä.)
    Bist du dir sicher auch die richtige Texur ausgetauscht zu haben ?
    Seranna nutzt die data/textures/actors/character/eyes/eyevampire_01. Diese nutzen aber nicht alle Vampire, mit Dawnguard gib es noch zwei weitere Vampiraugentexturen.
    Sie ist aber auch ein spezieller Fall, klassifiziert ist sie als Female Nord, nicht als Vampir ! Das ist sie nur optisch, von daher dürften Vampirmods, wenn sie nicht explizit etwas
    direkt an ihr ändern, keinen Einfluß auf sie haben.
     
    Amneris gefällt das.
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Auf deine Antwort habe ich eig' gewartet. :D

    Ich habe die Dämmerwacht mittlerweile durch und mir ist bis zum Ende kein anderer Vampir begegnet, der diesen Fehler aufweist. Weder Harkon, noch Valerica und auch keiner der anderen normalen Vampire. Der Replacer kann es wie gesagt auch nicht sein, da ich ihn bereits einmal deinstalliert und es nichts gebracht hatte. Aber ich werde mal sehen, ob ich nicht einfach einfach einen Replacer speziell für Serana verwenden kann. Btw, benutze ich den Nexus Mod Manager, von daher nehme ich mal an, dass der Replacer korrekt installiert ist, aber wie gesagt, spielt das gar keine Rolle.

    Ich habe mir mal den von dir erwähnten Pfad angesehen und fand 2 Eye Textures: eyevampire_01, eyevampire_02. Ist das richtig?
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, mit Dawnguard ist das mit den Texturen eyevampire_01, eyevampire_02 so richtig.
    Ich schaue mir die "Trine" nachher mal mit dem CK genauer an. Soviel ich aber so aus dem Stehgreif weiß verwendet Serana keine speziellen Meshes oder Texturen.

    Mich erinnert dein Problem an die manchmal durch Customtexturen entstehenden Fehler, die ein Mesh dann rosa erscheinen lassen. Da Vampiraugen einen extra Effekt haben,
    das gelbe Leuchten, vermute ich da ähnliches. Mal wird die Diffusetextur geladen und mal nicht.

    Aber wie gesagt ich schaue nachher mal nach, vllt gibt es da noch etwas auf das ich so nicht komme.
     
    Amneris gefällt das.
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ganz großes Dankeschön. ^-^ In der Zwischenzeit versuche ich mal einen Serana-Replacer und berichte davon.


    Edit: Selbst mit Serana Replacer ändert sich nichts. Nun "glühen" ihre Augen nicht mehr Gelb, sondern Blau. -__-

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir sind das sogar vier Textur-Dateien:

    eyevampire_01.dds

    eyevampire_02.dds

    eyevampire_01lucid.dds

    eyevampire_01nebula.dds
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hast du denn in der Art noch was installiert? Die Letzten beiden sehen sehr nach Mod aus.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe dir mal eine Serana-Mod hochgeladen, die dein Problem bestimmt löst, und die ich auch nutze.
    "Serana - Fixed and Yellow Eyes"
    Auf Nexus finde ich sie leider nicht mehr.
    Kann auch sein, dass die Mod einen anderen Namen hat, als im Download, und ich sie deshalb nicht mehr dort finde.

    Download:
    http://ul.to/26ggsu2s
     
    Amneris gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke, sehr lieb von dir. Wenn ich mich recht erinnere, bezieht sich diese Mod allerdings auf die Goa'Uld-like Glühaugen, wenn man Serana heilen lässt. Probieren kostet jedoch nichts und ich möchte ja deine Mühe nicht unter den Scheffel stellen. :) Ich berichte gleich.

    Edit: Sehr nett. Da ich das "Klicke hier um..." nicht fand, lud ich die Seite neu und darf jetzt eine Stunde warten. -.- Blöde Premium, nicht Premium geldgeilen was-auch-immer...
     
  20. sh-looser

    sh-looser Reisender

    @Kleiner Prinz
    Könntest du was anders aussuchen als uploaded.net?Der Download dauert ja Ewigkeiten.
     
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe bei denen ein Premium-Abo.
    Aber wenn du einen Free-Anbieter kennst, der schneller ist, dann gern.

    Edit:
    Versuchts mal jetzt dort:
    (hoffe ihr habt einen guten Popup-Blocker, denn der ist zwar Free, bringt aber viele Werbe-Fenster, ist dafür aber auch in 4 Min. fertig, jedenfalls bei mir)
    http://www.share-online.biz/dl/TME4N1FOQFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden