Serana verwandelt mich nicht in einen Vampir :(

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von gandistyle, 2. Mai 2014.

  1. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Wenn ich mit Serana spreche bekomme ich nicht die Option, mich in einen Vampir verwandeln zu lassen, noch sie vom Vampirismus zu heilen.
    Bitte um Hilfe! :!:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber
    Harkon verwandelt einen doch zum Vampir und nicht Serana,
    oder?
     
  4. changnam

    changnam Reisender

    Zuerst ja, später hat man die Möglichkeit sie darum zu bitten.
     
    bjoernret gefällt das.
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ah, danke. Das wusste ich nicht.

    @gandistyle: Dann wäre deine Modliste/Ladereihenfolge hilfreich ;)
     
  6. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @ gandistyle

    du mußt erst ziemlich weit in der dawnguard-questreihe fortgeschritten sein, um seranas vertrauen zu erlangen und diese menüoptionen zu bekommen.

    lg
     
  7. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Post 1: Ich habe gerade die Rinde von dem Baum gekratzt und die Schriftrolle gelesen. Weit genug? :?

    Post 2: Hier ist sie ;) Modsbild1.PNG Modsbild2.PNG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2014
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Kann jetzt keine Mod entdecken, die dafür verantwortlich sein könnte. Wahrscheinlich bist du einfach noch nicht weit genug in der Quest fortgeschritten und es funktioniert nur am Ende.
     
  9. changnam

    changnam Reisender

    Ich glaube, das funktioniert ab dem Seelengrab. Beim Einstieg fragt sie ja ob sie dich in einen Vampir verwandeln soll.
     
  10. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Hat sie bei mir auch nicht gemacht :(
     
  11. changnam

    changnam Reisender

    Mal sehen ob ich es so ungefähr noch zusammenkriege. Wenn mit Hilfe des Blutes von Serana das Tor zum Seelengrab aufgeht kannst du nicht rein. Serana sagt dir dann das du ein untoter (Vampir) werden musst. Wenn du das ablehnst bietet sie dir an ein Sück deiner Seele für den Eintritt zu benutzen. Dieses Stück kannst du dir später aber wiederholen.
    Serana hat dich also garnicht vor die Wahl gestellt?
     
  12. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Ja so ist es leider :(
     
  13. changnam

    changnam Reisender

    Dann tuts mir leid, mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht kann man da was mit der Konsole machen, aber davon weiß ich zu wenig. Da wird sich hoffentlich schon jemand melden der mehr davon weiß.
    Ich würde mit Dawnguard neu anfangen.
     
  14. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Wie soll das funktionieren ?
     
  15. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Sonst lass dich doch einfach mit dem Vampirismus infizieren (einfach so lange gegen einen Vampir kämpfen, bis du infiziert bist). Ich weiß nur nicht, ob du dann auch ein Vampirfürst werden kannst.
     
  16. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    wenn ich mir deine anderen threads und dann deine modliste so ansehe, hast du eher ein problem mit deinen erotik-mods. wenn ich auch das verschwinden von baalgruuf mal hier mit einbeziehen darf. wenn dann auch noch gesprächsoptionen einfach fehlen.....

    bei den mods sind welche dabei, die serana direkt mit einbeziehen (animated prostitution z.b. -diese mod weist sounds und animationen direkt zu serana hinzu -soweit ich das mal auf den ersten blick beurteilen kann). ich habe mir diese mod mal im groben angesehen (tststs.....nun, das ist deine sache -ich lösche den quatsch sofort wieder).
    ich würde derartige mods erst dann installieren, wenn die questreihe mit den betreffenden NPC's vollständig abgeschlossen ist. dann erst solltest du solche experimente wagen. versuch mal die mods die an serana was ändern, abzuschalten und einen früheren spielstand zu laden. prüfe aber vorher deine saves mit save tool. anschließend versuche mit dem geprüften, früheren spielstand weiterzumachen.

    und:
    serana neigt dazu auch schon ohne mods zu zicken. wenn du ihre scripte dann auch noch schon am anfang mit solchen mods durcheinanderbringst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die quests oder dialoge nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

    lg
     
    gandistyle gefällt das.
  17. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Das geht natürlich auch, aber ich wollte gleichzeitig Werwolf und Vampir werden. Das geht aber nur wenn dich Serana beißt. :/
     
  18. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    war das vampir und werwolf zugleich, nicht ein glitch von der konsole? auf der pc-version wurde das meines wissens nach noch nicht getestet;)

    ich fürchte fast, daß du dir dein spiel mit deinen experimenten ganz schön zerhauen hast. ich schreib's nochmal: immer, wenn du vorhast etwas neues zu testen, ein großes save anlegen. dann kannst du ohne probleme zurück, nachdem du eine testmod oder ein anderes experiment wieder rausschmeißt. mods mit vielen scipten solltest du auch nicht blindlings nur über einen manager installieren, sondern auch in die ordner reingucken. dann weißt du nämlich 1.) was drin ist, und 2.) wo's im data-ordner später auch reinkopiert wird. das hilft dann bei einer deinstallation oder eventuellen problemen. du kannst auf diese art auch kontrollieren, ob auch tatsächlich alles da ist, wo es sein soll.

    ich persönlich installiere grundsätzlich alles per hand, bzw. kontrolliere alles nochmal genau. lieber mal einen ordner zuviel aufmachen, als später unliebsame überraschungen zu erleben, die einem dann den spieltag versauen.

    lg
     
    gandistyle gefällt das.
  19. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    funktoniert aber immer noch nicht. :(
     
  20. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    ich würde an deiner stelle die ganzen erotik sachen deinstallieren. alles, was an serana etwas ändert ebenfalls.
    anschließend solltest du ein neues spiel beginnen. du hast dir meiner -meinung nach- ganz einfach zuviel verhaut. da wird höchstwahrscheinlich noch viel mehr an schwer oder unlösbaren fehlern nachkommen, die dir über kurz oder lang dein spiel komplett unspielbar machen.

    nebenbei gesagt: erzwingen kannst du in skyrim gar nichts. entweder etwas funktioniert gleich von anfang an freiwillig und reibungslos -oder eben nicht. eine grauzone gibt es da nicht wirklich. derartige versuche führen über kurz oder lang zum unweigerlichen tod deines(r) saves.

    lg
     
  21. gandistyle

    gandistyle Neuankömmling

    Ich habe keinen Mod deinstalliert. Ich war einfach zu ungeduldig. Ich musste einfach die ganze Quest beenden. Jetzt macht sie es. Nächstes mal werde ich ein bisschen länger Warten bis ich das Forum befrage :D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden