Serie zu The Elder Scrolls

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Himmelswanderer96, 29. Dezember 2020.

  1. Himmelswanderer96

    Himmelswanderer96 Fremdländer

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Vivec bitte von Kevin Spscey spielen lassen. Das paßt Dank eso zur Synchronisation und generell auch zum Charakter. Hö hö
     
    Himmelswanderer96 gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich halte das eher für ein Gerücht. TES bietet als Spiele-Serie weit weniger Filmvorlagen als Fallout. Niemand würde die Serie verstehen, wenn man nicht mit dem Spiel und der Lore vertraut ist, zumal mir selbst nicht einmal ein Ereignis einfallen würde, was verfilmbar wäre. Denkbar, wäre im Prinzip ein Ereignis, welches wir noch nicht kennen, aber da kann man einfach eine x-beliebige Fantasy-Welt nehmen und beliebig die Charaktere austauschen, niemanden würde es auffallen. Bei Warcraft und The Witcher ist es einfacher, da hier einzelne Personen im Vordergrund stehen und die Welt meistens simpel erklärt ist. Die Abdeckung durch ESO und die Singleplayer reicht eigentlich völlig.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich Mei, als schöne Ergänzung könnte ne Serie funktionieren. Wie Licht schon sagte, ist TES keine Character-Driven Story aber eine Serie könnte das ja ausgleichen. Ein paar wirklich tolle Charaktere, die man ins Herz schließt und die bethesda dann in ihren games wieder hervorbringen kann wäre ziemlich gut.
     
    Himmelswanderer96 gefällt das.
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Die Lore von Elder Scrolls ist nicht weniger unikat als zb von Herr der Ringe. Um den "ungebildeten" Zuschauer zu fesseln, reicht es, wenn man die relevanten Themen entsprechend im Film bzw der Serie erklärt.

    Was die Verfilmbarkeit angeht, fände ich sicher etwas schon bekanntes (zumindest angeschnittenes) - Ich habe heute Mittag bereits einen (miserabel) geschrieben Artikel über das Gerücht gelesen. Autor wollte doch tatsächlich am liebsten eine Verfilmung von Skyrim. Eine solche Verfilmung wäre natürlich langweilig. Wer will schon einen Helden sehen, der mühelos alles schafft?
     
    Himmelswanderer96 gefällt das.
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also einerseits gab es ja schon vor zehn Jahren Gerüchte, dass ein Elder Scrolls Film gedreht werden sollte. Andererseits sehe ich hier auch das angebrachte Problem, dass TES erstmal nicht charakte driven ist. Das man das aber umgehen kann, haben ja die Romane von Greg Keyes gezeigt.

    Sachen zum Verfilmen findet man in der Lore genügend (auch wenn der tiefere TES-Fan da die Ausgänge kennt) oder man erschafft halt was ganz Neues (zum Beispiel nach Skyrim als Brücke zu TES6, was natürlich gefährlich wäre, wenn die Serie zu erfolgreich zum Absetzen würde...). Einige ggf. verfilmbare Ereignisse:
    • Krieg des ersten Rates
    • Invasion von Akvair (in beide Richtungen möglich)
    • Untergang Yokudas
    • Flucht von Atmora
    • Drachenkrieg (wenn man schon unbedint Skyrim behalten will)
    • Mondkrise von 4Ä 98 (über die wir bisher noch gar nichts wissen)
    • Vereinigung Tamriels durch Tiber Septim
    • irgendwas aus der Zeit der Ayleiden
     
    Himmelswanderer96 gefällt das.
  8. Das wären definitiv meine Favoriten auch.
     
    Himmelswanderer96 gefällt das.
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Skullzi hat das ganze mal analysiert:

     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden