Serverausfall - Probleme behoben!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. Februar 2021.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    wie ihr bestimmt mitbekommen habt, waren wir in den letzten Tagen nicht erreichbar. In den vergangenen Tagen haben wir an dem Problem gearbeitet, und dieses zum Glück beheben können.

    Falls euch jedoch noch etwas auffallen solltet, sagt uns bitte Bescheid. Wir hoffen jedoch, dass alle Fehler beseitigt wurden.

    Wir möchten uns hier noch einmal für den Ausfall entschuldigen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf ElderScrollsPortal.de :)
     
    Numenorean, Mata, Spiritogre und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vielen Dank.
    Einige Aufrufe von Seiten sind noch etwas zäh, wird aber schon besser. Ich denke das es wieder alles okay ist. Betroffen bei mir mit Firefox 85.01 ist:
    Meine Inhalte
    Hochladen von Screens
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Puuuuh! Da bin ich aber froh, dass es das Forum noch gibt und nicht im Nirvana verschwunden ist!

    Danke für deine und die deiner Mitarbeiter Arbeit! :)

    Gruß
    Elandra
     
    Scharesoft gefällt das.
  5. Und ich dachte ihr hättet euch kurz und schmerzlos verabschiedet :D Aber schreibt ruhig mal bei sowas bei Facebook oder Twitter, ich sehe da zwar nicht viel Reaktionen aber ich zumindest hab geguckt obs ne Meldung gab
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    War auch mein erster Gedanke :D
     
  7. Und ich hab meinen Kenntnisstand dort gepostet

    Edit:
    Ihr brauchtet so einen Serverausfall häufiger, hab noch nie in letzter Zeit so viele Mitglieder online gesehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2021
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Talos sei Dank ist das Forum wieder online :D
    Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass euch einer den Stecker gezogen hat oder sonst was passiert ist. Dies ist das letzte Forum, indem ich überhaupt noch poste, das wäre ziemlich traurig gewesen.
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja da hab ich auch nachgeschaut.

    Hab dann mal geschaut ob ich in meinen Archiven noch ne andere Kontaktmöglichkeit außer über das Forum finde, um zu fragen was los ist. Hab ich dann auch, aber ich bin mir ziemlich sicher dass du deine alte ICQ-Nummer inzwischen nicht mehr benutzt ;).
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, da bin ich nicht mehr so wirklich zu finden :D Discord ist hier eher die aktuelle Anlaufstelle. Bei Facebook und Twitter habe ich im Nachhinein etwas geschrieben, daran hatte ich leider nicht gedacht.
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich hatte mich auch erst gewundert und dann aber zum Glück auf Discord geschaut.
    Facebook und Twitter geht ja leider immer etwas im Wust der Nachrichten die man in der eigenen Timeline bekommt unter. Man muss dann schon gezielt auf die Mitgliedsseite gehen.

    Ich glaube die alten Nummern gehen nicht mehr. Man kann den Account aber wohl wieder herstellen, muss sich dann aber mit Telefonnummer registrieren. Die "neuen" Besitzer von ICQ sind ja irgend so ein nicht sonderlich vertrauenserweckender russischer Konzern.
    Ich wollte das eigentlich immer mal wieder ausprobieren traue mich aber nicht.
     
    Scharesoft gefällt das.
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich ja auch nicht ... hab seit bestimmt über 12 Jahren kein ICQ mehr ;)

    ah da ... immer dieses neumodische Zeug ;) ... aber den Link dahin hätte ich wohl auch nicht gefunden wenn die Webseite down ist :D
     
  13. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Puh,jetzt bin ich erleichtert.Ich habe zu viele Foren sterben sehen.
     
  14. Mata

    Mata Neuankömmling

    Ich habe die "Schuld" zuerst bei mir gesucht. :D

    An ein technisches Problem dachte ich nicht, weil ich ja auf andere Foren zugreifen konnte. ;)

    Ich würde mir wirklich sehr gerne eine Steamgruppe wünschen, twitter und discord nutze ich nicht.

    Vielen Dank das alles wieder funktioniert!
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Danke
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Willkommen dem Forum zurück, müssen wir alle also nicht auf Wikia ausweichen ;)
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin bis eben nicht reingekommen. Lag wohl auch an meinen Lesezeichen. Nachdem ich jetzt ein neues Lesezeichen gesetzt habe, geht es.
    Aber bis vor einer Stunde, bin ich nicht mal mit allen Tricks auf die Seite gekommen.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    [​IMG] [​IMG]
    Öhm...nööö...Quatsch!

    Das Lesezeichen beinhaltet doch nur die URL, und die hat sich definitiv nicht geändert. :D

    Gruß
    Elandra
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Sollte man denken. Habe das Lesezeichen aber 20 mal erfolglos angeklickt und die Eieruhr drehte und drehte sich, bis Seite nicht erreichbar. CCleaner, F5 Refresh und Cockies löschen nützte auch nichts.
    Dann habe ich gegoogelt, "Scharesoft nicht erreichbar". Da kam dann was (aus 2009). Bin dann auf den Reiter Forum gegangen und habe das alte Lesezeichen gelöscht und ein neues gesetzt.
    Jetz geht es wieder.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Sehr merkwürdig.

    Cache hoffnungslos überfüllt?

    Vielleicht mal alle Cookies und den Cache im Browser löschen?

    Gruß
    Elandra
     
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hatte ich.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden