Problem (SSE) setstage funktioniert nicht bei verbuggter Quest

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Scharesoft, 9. Juni 2019.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei der Mod Dark Brotherhood of Old habe ich das Problem, dass eine bestimmte Queststage nicht triggert. Theoretisch kein Problem, da der Konsolenbefehl setstage hier ja Abhilfe schafft. Leider hat das keinerlei Auswirkungen.

    Via setstage TBO13 91 (setstage QUESTID QUESTSTAGE) möchte ich die Stage verändern, aber das hat keinerlei Auswirkung. Die Stage bleibt auf dem vorherigen Wert 90 und möchte keinen Wert weiterspringen. Ich habe im CK nachgeschaut, dass es genau die Stage 91 gibt. Funktioniert auch nicht mit 92 oder 200, die ebenfalls beide vorhanden sind. Wenn ich mittels getstage den Stage überprüfe, ist er weiterhin auf 90.

    Habt ihr da eine Idee?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schon mal diesen Befehl "resetquest Quest-ID" versucht und die Quest neu angenommen? Wenn es zurückgesetzt wird ist meist die Quest problemlos neu zu spielen. Verliert man zwar Zeit aber besser als ein ständiges Ärgernis im Questjournal. Funktionierte jedenfalls bei Fallout 4 ein oder zwei mal.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis, aber auch nachdem die Quest mit dem Befehl resettet wurde, bleibt die Stage auf dem Wert 90 und nichts hat sich verändert.

    Gibt es als Modautor die Möglichkeit seine Quests vor solchen Anpassungen zu schützen?
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden