Sexistische Rockbands

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Paprikamann, 13. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Hi!

    Ich muss mit einem Freund ein Referat in Musik halten. Das Thema war eigentlich "Rock und Sexismus", wir dürfen aber auch allgemein "Musik und Sexismus" beschreiben. Nun, zu Hip Hop und Sexismus haben wir schon etliche Sachen gefunden, aber zu Rock noch überhaupt nichts!

    Kennt irgendjemand von euch, zufälligerweise, Rockbands mit sexistischen Texten? Es können auch andere Musikrichtungen sein, ich weiß nur nicht, ob es da noch viele andere Richtungen gibt. :?

    Danke schon mal im Vorraus!


    Paprikamann
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Legion

    Legion Neuankömmling

    man sieht halt nur was man sehen will ;)

    Aber ich werf einfach mal die Frage in den Raum ob Rock durch die hauptsächlich männliche Prägung und den Slogan Sex, Drugs und Rock'n'Roll im großen und ganzen nicht sexistisch ist.

    Ansonsten Manowar ;)
     
  4. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Die Ärzte hätten sich einige "interessante" Texte zu bieten!
     
  5. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich dachte wir reden hier von Rock und nicht von Teenie-Pop?

    Eagles of Death Metal vielleicht.
     
  6. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Probier mal Situations von Escape The Fate... Das sollte sexistisch genug sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    OK, kann man so sehen,
    aber du weiß schon wie man Pop von Rock/Punk unterscheidet?:roll:
     
  8. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    Sexistische Bands? Mir sind eigentlich keine bekannt, du könntest dich allerdings mal im Genre des Porngrind umschauen. Da könntest du vielleicht fündig werden, sicher bin ich mir aber nicht :D.
     
  9. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Danke für die schnellen Antworten! ;)
     
  10. bauer

    bauer Hausbruder

    Was ist mit Marilyn Manson? Da gabs noch auch schon Skandale, was aber nicht nur auf die Musik zurücktrifft.
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    eher nicht (außer vielleicht "user friendly" :blink:). aber guckt euch mal die texte von ac/dc an.

    sag mal, was du unter sexismus verstehst bzw. bring mal ein hip-hop-beispiel, damit ich weiß, wonach ihr sucht.
     
  12. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Von den Sex-Pistols " Friggin in the Riggin ". Von denen lassen sich sicher noch ein paar finden. Aber das genannte fiel mir als erstes ein.
    Sonst vielleicht von Iggy Pop " I wanna Be your Dog " und " No Fun ", bei Iggy Pop solltest du jedenfalls was finden können.

    Sonst würd mir noch von System of a Down " Violent Pornography " einfallen.

    Vielleicht konnt ich dir ja helfen.

    Edit : ... Klar, ACDC auch. Danke Worm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    cover you with oil zum beispiel. aber wie gesagt, was ist sexismus? wenn die besungene person runtergeputzt wird? vergewaltigungsfantasien? und sicherlich schon arg grenzwertig sind sachen wie cannibal corpse mit stripped, raped and strangled und f*cked with a knife.

    also es wäre einfacher, wenn wenn man die defnition wüsste. frauen, männer? gibt es männer-sexismus im hip hop? ist homophobie ein teil davon?

    edit: frühe manowar (pleasure slave) und w.a.s.p. (on your knees, f*ck like a beast, ballcrusher)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  14. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Kommt drauf an wie man Sexismus jetzt definiert. Aber vielleicht Stinkfist und Prison Sex von Tool. Crawl Away könnte auch passen.
     
  15. ramscha

    ramscha Reisender

    Also, Rockbands kenn ich keine mit sexistischen Texten, aber damit kann ich dienen:

    Versengold und die Streuner haben haufenweise sexistische Texte

    ein Bsp:
    Versengold- Von Adel sein
     
  16. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    bei der großen göttin, was ist DAS denn? das sollte in amnestys folter-liste aufgenommen werden. :eek:
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Rammstein mit dem Lied - Pussy. Ist auf jeden Fall nicht ganz ohne..

    EDIT: Und die Lieder von Frauenarzt. Wobei das alle eher Frauenfeindlich ist...was ja auch zur eigentlichen Frage passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  18. ramscha

    ramscha Reisender

    Jedem das Seine, ich beschwere mich ja auch nicht über deine Möchtegernmetaler. Kehr lieber zurück zum Urgestein, Manowar ist Kult

    Manowar - Kings of Metal

    http://www.youtube.com/watch?v=jXaRXDPIymg

    In Extremo hat mit "Erdbeermund" auch was zu bieten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Auch die Scorpions haben was zu bieten: "Virgin Killer", das Originalcover kannst du insbesondere heute niemanden mehr zeigen.

    Die Sängerin Peaches sorgt auch immer mal wieder für Aufregung mit ihren Texten.

    Weniger Rock als Rapperin ist "Foxy Brown". Auch immer nett sexistische Sachen.

    Und wer in den 90ern sexistische Texte wollte, der hat sich die "2 live Crew" angehört.
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    möchtegern-metaller? wen meinst du? und vor allem meine? ich habe beispiele genannt und "rock-bands" ist ein weites feld. wer sagt denn, das ich irgendwas von dem, was ich genannt habe, auch selbst höre? meine erfahrung mit texten z.b. von ac/dc beruhen auf einem referat "rock & satanismus" in englisch zum thema religion vor ähm... 14 jahren...
     
  21. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Steel Panther...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden