Shadow of the Tomb Raider ... Mods installieren !!!

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 13. Dezember 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Kurze Frage:
    Wie bekomme ich diese Mods für Shadow of the Tomb Raider installiert ?
    Benötige ich dafür einen NMM oder so etwas in der Art ?

    https://www.nexusmods.com/shadowofthetombraider/mods/1

    Edit:
    Da ist zwar eine Anleitung dabei, wie man SK_FFXV installiert, aber sowie diese dxgi.dll im Verzeichnis ist, startet das Spiel nicht mehr. :(
    Das DX12 hatte ich, wie in der Anleitung steht, auch deaktiviert.
    Klappt aber trotzdem nicht.
    Auch nicht als Admin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Wenn ich die Instruktionen lese, dann kommt es mir eher vor wie hacking anstatt modding. Klingt echt kompliziert und riskant. Ich würde auf alle Fälle ein Backup des Verzeichnbisses machen.

     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Die Anleitung kenne ich doch bereits.
    Das hilft mir aber nicht weiter.
    Ich brauche eine Antwort auf meine Frage.
    Das Spiel startet mit der mitgelieferten dxgi.dll nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung dafür ?
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Wie in der Anleitung steht 2. Turn off Dx12= Direct X 12 deaktivieren. dxgll.dll laäuft wahrscheinlich nur mit Dx11
     
  6. marex

    marex Neuankömmling

    :D

    Keine Ahnung Prinz. Mal sehen ob ich das selbst probiere, ich bin bei manchen "Mods" vorsichtig. Dragon age Inquisition ist auch nicht zum modden freigegeben, da haben sie aber nen ganz cooles Tool gebastelt und es ging denkbar einfach. Ich könnte mir vorstellen das Drittanbieter Overlays wie Steam und Afterburner da reinpfuschen, manchmal ist das so. Probiers mal aus
     
  7. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Das hier wird jetzt ein Schuss ins Blaue aber ein ähnliches Problem gab es bei einem anderen Spiel. Dort wurde geraten die dxgi.dll in d3d9.dll umzubenennen.
    Sicherung vorher ist ja selbverständlich. Problematisch wird es dann wenn eine ENB installiert ist denn dann muss man dort Proxyfunktionen aktivieren und die dxgi.dll in z.B. (habe ich bei Fallout) FA_D3D11.dll umbenennen und als Proxy mit angeben.
    Bischen umständlich erklärt aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Siehe dazu Spoiler
    Auszug aus der enblocal.ini ohne einen umbenannte dxgi.dll
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=false
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=

    Auszug aus der enblocal.ini mit einer umbenannten dxgi.dll
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=FA_D3D11.dll

    also so ist das bei Fallout bei mir mit einer Datei die eben eigentlich dxgi.dll voraussetzte
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Funktioniert bei mir auch nicht.
    Ich hatte vor ein paar Tagen die Face Texture aus dem oben von dilldappel verlinketen Video ausprobiert. Mir schmiert das Spiel kurz nach dem Start im Hauprmenü ab.
    Laut der Posts im Nexus haben das sehr viele Leute. Ich vermute das einer der letzten SotTR Patches etwas geändert hat, das SK_FFXV nicht mehr funktioniert.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Eine ENB für Shadow of the Tomb Raider nutze ich nicht, und dxgi.dll in d3d9.dll umzubenennen hat auch nicht geholfen. :(
    Zwar startet das Spiel nach dem Umbenennen, aber im Inventar bleibt alles wie bisher.
    Also keine neuen Klamotten, und auch keine Tattoos.
    Egal, ob DX12 nun ON oder OFF ist.

    Da es sich ja um keine Mod im eigentlichen Sinne handelt, sondern nur um dds-Texturen, welche drüber gelegt werden, wundert es mich, dass die dxgi.dll einfach nicht funktionieren will.
    Beim Start des Spieles wird im Spiele-Verzeichnis zwar eine dxgi.ini angelegt, aber das war es dann auch schon.
    Das Spiel selbst, startet nicht, also nicht mal das Startfenster erscheint.
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Tja, willkommen in der neuen Spielewelt. Warum kostenlose Mods oder Texturen zu lassen, wenn man selbige für viel Geld im Store oder als DLC anbieten kann.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Bürger

    IRONIE
    Das wollen wir doch so :rolleyes:
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden