Shivering Isles Shivering Isles is like: trippin on Mushrooms?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Derik Satoshi, 3. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Hallo,
    Also ich hab mir jetzt mal das Addon geholt und muss sagen das ich es sehr geil finde. Ich wollte mal Fragen ob es euch eventuell auch aufgefallen ist das dass
    Design der SI stark trippy ist:oops:

    Jedenfalls kahm es mir so vor als ich über den Raum dort reingekommen bin.

    Später kann man ja wählen ob man auf
    Mania oder Demantia
    (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) gehen möchte.
    Kahm mir spontan so vor als würde sich hier der Trip spalten,
    a) man begiebt sich auf einen schönen Trip
    b) man begiebt sich auf einen Horrotrip

    und beides gehört zusammen und man kann ja nachdem man durch die Türen gegangen ist noch entscheiden wo man doch lieber langgehen möchte (So ein Trip kann ja auch umschlagen von gut nach schlecht und umgekhrt).
    Ich finde es jedenfalls sehr genial das es so designt und ausgetüffelt wurde
    das für jeden der schon mit sowas zu tun hate klar sein dürfte:
    das auch die Kehrseite der Medallie, zur Medialle gehört.

    Gruss Derekt
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    was soll "trippy" heißen?
     
  4. ähm, ähm, ähm....

    der titel....wie kommst du auf den threadnamen^^
    dann noch das wort trippy?! Wasn das fürn Wort?:eek:
     
  5. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    also trippy =
    bunt, surreal, abgedreht

    ach ja die Quest mit dem Taummeltau gibt wirklich sehr gute Einblicke
    in eine Abghängigkeit. Für mich ist jetzt klar was die Entwickler damit schon sagen wollen.
     
  6. RockX

    RockX Neuankömmling

    scheint ja so als würdest du den aufenthalt in shivering isles total geniessen.

    :lol:
     
  7. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    lol, ein Spiel mit einem Pilz-Trip zu vergleichen ist ja mal echt der Hammer ^^
    Kurze Frage, was genau erhoffst Du Dir von dem Thread? Willst DU uns empfehlen, Plize zu fressen, damit wir auf die zitternden Inseln kommen? =P
     
  8. Nöö, weil er nie Morrowind gespielt hat will er wissen,welche Pilze die Bethesda Mitarbeiter gegessen haben um auf das ganze zu kommen. :lol:
     
  9. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Also bei Gothic ging es ja viel um die Kifferei und eventuell dachten sich Dev´s
    von Oblivionja das sie da auch was brauchen um auf der Welle mitzuschwimmen, ach ja und ich hab jetzt auch mal mitbekommen das es ne Sache nahmens "Skooma" gibt im Spiel.
    Wenn das mal nicht das nunplus Speed der RPG´s ist :roll:

    Also ich glaube das dass Spiel uns unterbewusst zu Drogensüchtigen macht.

    Selbst Sachen wie Prunkwinde und Nachtschattengewächse kann man ernten!

    Also ich muss ehrlich Sagen das ich garnichtmehr weis was ich meinen Char als nächstes reinschmeissen soll, das Angebot ist jedenfalls sehr großzügig.
     
  10. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    lool... Man bist Du durch ^^

    Das Spiel macht uns drogensüchtig? ^^ Kla. Ausserdem verherrlicht es Gewalt, es geht wegen der Magie gegen die Kirche und überhaupt könnten die Landschaften das Paradies sein, wenn die bösen Tiere nich wären.
    Kann man den Fred nicht bitte closen? -.-"
     
  11. WarriorJ

    WarriorJ Neuankömmling

    also ich fand die ganze SI geschichte genial ?=) ich nehm immer Tadons reich (dementia ??) um an den ganzen Grünstaub ranzukommen xD =)


    da meine charakter alle

    -skooma
    -Grünstaub
    -Taumeltau
    -Alkohol
    -Tabak (kann ich in einer Pfeife rauchen ^^ )


    abhängig sind xD




    mfg WarriorJ
     
  12. Also die Idee das sich Bethesda an Gothic orientiert ist, ist unwarscheinlich bis lächerlich. Gothic ist nur in Deutschland wirklich erfolgreich, international hat Gothic praktisch keine Bedeutung. Nur wir in Deutschland schätzen die Reihe immer als eines der wichtigsten Spiele im Sektor ein. Auf welchen Gothic Teil beziehst du dich eigentlich? Gothic 3 erschine nämlich nach Oblivion.
    Und wie kann man "unterbewusst zu einem Drogensüchtigen" werden ohne Drogen zu nehmen? Ein Spiel Könnte höchstens die Einstellung bzw. die Hemmschwelle zu Drogen verändern, aber an sich keine Sucht hervorrufen.
     
  13. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    tja du bist wohl nich auf den beitrag von Albin eingegangen das design der shivering isles kommt von morrowind und ist halt bloß grafisch besser und mit anderen kreaturen...
    den sinn des threads kann ich mir auch noch nicht erahnen, ihr vielleicht?
     
  14. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Den Sinn des Threads versteh ich auch net :huh:
    Ich bin wohl einer von vielen Tausenden Beweisen (Spielern) das Oblivion nicht Drogen sonder Computer süchtig macht ;)
     
  15. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Nein :D

    Gruß an Fenni ;D

    Hoffe, nu is Ruhe und Deine Frage beantwortet ^^
     
  16. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Bei den ganzen trips, die hier gemacht werden... ne so fang ich besser nicht an^^

    Also: Wenn so ein sinnloser Thread geöffnet wird, warum schließen ihn die Mods nicht einfach?
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich finde Gothic ist der letzte mist ! Und ja das hat Bethesda gut gemacht und ganz erlich eure chas bräuchten mal ne Drogennberatung ^^.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden