Shoutbox deaktiviert

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von johannes89, 14. August 2006.

  1. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Guten Abend @ll,

    leider mussten wir die Shoutbox temporär deaktivieren. Der Grund hierfür ist, dass diese anscheinend eine hohe Datenbank-Belastung verursacht - was - wie ihr vielleicht gemerkt habt - in letzter Zeit häufiger zu Ausfällen geführt haben könnte. Bisher ist das eine Vermutung - um diese bestätigen zu können, muss natürlich die Shoutbox deaktiviert werden, um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Falls es tatsächlich ein Problem mit diesem Skript geben sollte, sehen wir uns natürlich schon jetzt nach Alternativen um. Für die Zeit, in der ihr ohne die Shoutbox auskommen müsst, empfehle ich euch, den IRC verstärkt zu benutzen.

    mfG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    SIE WAR DOCH NOCH SO JUNG, WARUM NUR?! WARUHUHUHUM... :cry: xD
    Naja, dann wird mal der Chat voller.

    *Grabsteinmeissel* Höhö...endlich arbeit :p
     
  4. *Schweigeminute einleg*
    Ok genug getrauert.... Ich werde sie nicht besonders vermissen.

    Mit mir braucht ihr nicht zu rechnen ;)
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Na hoffentlich kommt bald wieder eine :?
     
  6. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    *trauer* Naja dann kommt aber wenigstens alle in den Tiny IRC.
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Nicht alle :pfeif:
     
  8. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    hab mich schon gefragt wo die hin is :vermiss(ich freue mich schon im chatt:
    Lichtkrieger: "lick mich ich bin eine frage"*Hust*:roll: :-D
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    es gibt nen irc channel? :eek: Da hab ich j einiges verpasst. WIe erreich ich den?
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    IRC client downloaden. Am besten Tinyirc, da dort schon alles eingestellt ist.
    schau mal bei den Threads. Oder such nach "Chat"
     
  11. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Der Thread zur Erklärung zum IRC ist im ersten Posting verlinkt.
     
  12. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

  13. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    IRC Mitlesefunktion

    So noch ein Update:

    Dort wo früher die Shoutbox war (für unsere Neulinge: Im Forenindex unter den ganzen Foren) befindet sich jetzt eine Mitlesefunktion für unseren IRC Channel. Vielleicht findet so der eine oder andere doch noch hinein ;)
     
  14. brot91

    brot91 Abenteurer

    bei dem Mitlese ding gibtz ein problem.... mein browser (opera) ladet sich dumm und dümmer)
    des war auch schon ao als ich firefox benutzt hatte...

    ausserdem kann ich nicht vernünftig beiträge schreiben, weil ich jetzt irgendwie 5 mal so schnell schreibe wie die buchstaben angezeigt werden. ich bin mir nicht sicher aber ich denke des liegt an dem neue mitlese ding, da des erst seit dem des da ist so ist...

    MFG

    brot91

    EDIT: editieren geht noch perfekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  15. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Hm, wenn noch mehr Leute über dieses Problem klagen dann schalt ichs weider ab und such ne andere Lösung...

    Und was ich oben dann vorhin völlig vergessen hab (Asche über mein Haupt:oops: ) war mich noch einmal bei Zerlix für seine tatkräftige Hilfe zu bedanken. Also hier noch mal ein herzliches Dankeschön! :D
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also bei mir kann der Chat nicht ordentlich geladen werden... ich sehe zwar, was geschrieben wird, jedoch taucht das Textfenster nicht auf, wo ich schreiben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  17. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    ach Schare :-D
    da soll man acuh gar net schreiben können das ist lediglich ein reader mit dem man lesen kann was andere im Chat schreiben ;)
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Soll das die endgültige Lösung werden? Oder kommt die Shoutbox wieder? Wär schade - aus altbekannten Gründen ist mir ja das IRC-Ding verwehrt...
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Shoutbox wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiederkommen. da sie einfach den Server lahm legt.
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    kann es sein, dass das neue Ding Modem User noch langsamer macht? :blink:
     
  21. brot91

    brot91 Abenteurer

    ich denke schon

    mir ist grad was aufgefallen:

    mit mozilla firefox kann ich vernünftig die beiträge schreiben, aber mit opera läd des forum besser....

    :)

    MFG

    der erleuchtete
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden