Problem (SSE) ShowRaceMenu funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Oktober 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nachdem es nun für die SSE auch SKSE und SkyUI gibt, wollte ich die SSE mal testen.

    Leider habe ich schon gleich zu Beginn ein Problem mit der Steuerung.
    Trotzdem diese richtig funktioniert, kann ich in der Menü-Auswahl der Rasse, Körper, Kopf, und so weiter, die Auswahl mit den Pfeil-Tasten nur nach oben und unten bewegen, also eine Rasse auswählen.
    Oben in der Kopfzeile bewegt sich nichts.
    Ich bleibe auf der Rasse kleben, und kann mich nicht Richtung Körper, Kopf, etc. bewegen.
    Dies weder mit den Pfeiltasten, noch mit der Maus.
    Woran hängt dies ?

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist gleich am Anfang, in Helgen? (Der Hintergrund irritiert mich etwas.)

    Habs grade nochmal probiert. Bei mir funktionierts sowohl mit als auch ohne SKSE/SkyUI. Allerdings reagiert das angezeigte Modell mitunter stark verzögert und währenddessen reagiert das Menü nicht auf neue Eingaben. Mit etwas Geduld sollte es aber doch gehen.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe nun mal volle 15 Minuten gewartet, und es tut sich trotzdem nix. :(

    Es funktionierte nicht als noch keine Mods installiert waren, und auch nicht mit Alternative Start.
    Und was du da siehst, ist ShowRaceMenu Alternative.
    Und damit funktioniert es auch nicht.

    Keine Ahnung was da los ist. :confused:
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nö, so lang sind die Verzögerungen nicht, die bewegen sich so im Bereich unter einer Minute, sind aber teilweise doch recht deutlich.
    Und mir fällt grade noch ein - ich hatte sogar "Helgen Reborn" aktiv.o_O

    Ich gehe mal davon aus, daß Du SKSE installiert hast - auch die richtige Version zur Game-Runtime? Die 2.0.4 ist für die RT 1.5, die 2.0.2 für die RT 1.4. . Nicht das da was durcheinander geraten ist.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Kann das vllt. an deiner Auflösung liegen? Ist die SE dafür geeignet, ich meine du hattest mit FO4 da auch ein paar Probleme.
    Probiere doch mal eine andere aus.
    Das obligatorische Steam - Fehler überprüfen hast du gemacht?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Lahmaf gefällt das.
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe jetzt das Problem, dass die Mod überhaupt nicht arbeitet. Ich habe nachwievor nur die bescheidene Standardauswahl beim Ändern eines Gesichts.
     
  9. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Benutzt du irgendwelche Presents für das RaceMenu?

    Ich habe es im Einsatz für Ecotone Dual Sheath. In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass man aufpassen muss wann man das RaceMenu installiert. Dieses scheint einige Dateien von FNIS bzw. XPMSSE zu überschreiben, wenn du das auch nutzt, dann unbedingt noch mal beide Mods ausführen, bzw. beide deinstallieren und nochmal nach dem aktivieren des RaceMenu installieren. Mich hat das einiges an Recherche gekostet rauszubekommen warum das EDS nicht lief, vielleicht ist es beim RaceMenu auch so.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden