sich scheiden lassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Prinz Sheo, 30. Oktober 2012.

  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo allerseits, ich habe mit meinem Charakter eindeutig zu früh geheiratet. Jetzt habe ich eine andere Person gefunden die ich heiraten möchte. Nun zu meiner Frage: Gibt es in Vanilla dir Möglichkeit sich scheiden zu lassen und wenn Nein gibt es einen Konsolenbefehl oder eine Mod die das möglich machen könnte?

    Vielen Dank im Vorraum
    Prinz Sheo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Der Konsolenbefehl sollte so aussehen:
    NPC im Konsolenfenster anklicken

    removefac 51596
    player.removefac c6472
    resetquest 74793
    resetquest 21382
    setstage 74793 10
     
    ElCommodore gefällt das.
  4. Fighteres

    Fighteres Reisender

    du kannst sie glaube ich auch töten ^^
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    killen is immer ne möglichkeit aber kann man danach noch heiraten?
     
  6. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Klar, nur musst Du Dir dann einen Vortrag von Maramal darüber anhören dass Du "der Liebe ins Auge gespuckt" hast :)

    Mir fällt grad ein dass ich noch meine Aranea im Haus Seeblick rumhocken hab.. Naja... Ihr fällts bestimmt net auf wenn man ständig mit ner anderen Frau reinrennt...
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Zitat von Rüdiger Hoffman::lol:
    "Das ist doch egal"
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Man kann sich für Konsolenbefehle auch einen Bat Befehl erstellen. Ist ganz nützlich wenn man Konsolenbefehle öfter benutzt.
    Der Vorteil ist, man muss sich nicht ständig die Codes und ID Nummern heraus suchen.
    Geht ganz einfach.
    Als erstes erstellt man sich im Data Ordner eine Textdatei mit einem Texteditor, also Rechtsklick - Neu - Textdokument.
    Dieser einen Namen geben den man sich gut merken kann, in diesem Fall zB SchauBella. :-D
    Dort schreibt bzw kopiert ihr den Konsolenbefehl, für die Scheidung wäre das...
    removefac 51596
    player.removefac c6472
    resetquest 74793
    resetquest 21382
    setstage 74793 10

    Danach speichern.
    Im Spiel öffnet ihr die Konsole und gebt einfach bat SchauBella ein und schon seit ihr geschieden.
    Wichtig ist immer erst das Wort bat, dann Leerzeichen und dann den Namen eurer Textdatei. Funzt 1a.

    Zu erwähnen wäre im Fall der Scheidung, das man 24 Std. warten muss bis Maramal wieder eine Heirat als Quest vergibt.
     
  9. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    super tipp danke
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden