Übersetzung Simple Multiple Followers - Deutsche Version

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von WestsideKidd, 21. Juni 2014.

  1. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Autor: kuertee
    Übersetzer:
    WestSideKidd
    Version:
    0.801
    Downlaod Original (wird NICHT benötigt): http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31581/?
    Downlaod DV: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55120/?




    SIMPLE MULTIPLE FOLLOWERS - Deutsche Version


    Anforderungen:

    -Skyrim 1.9
    -Skyrim Script Extender http://skse.silverlock.org/
    -Originalmod wird NICHT benötigt!

    ANMERKUNG VON MIR:
    Es gibt auch eine Originalversion mit MCM, doch da diese noch weitestgehend ungetestet ist, entschloss ich mich dazu, die Version ohne MCM zu übersetzen.

    WEITERE ANMERKUNG: Leider musste mich chiasm darauf aufmerksam machen, das offensichtlich ein paar wenige Worte (genaugenommen 2, soweit mir bekannt ist) immernoch in englisch sind im Spiel, obwohl diese Worte von mir übersetzt wurden. Es handelt sich um heavy/schwerer und light/leichter und mir will einfach nicht in den Kopf, warum das so ist. Trotzdem werde ich versuchen diesen Fehler zu beseitigen. Tut mir ehrlich leid, das diese Übersetzung nicht 100%ig ist. :/


    Optional:


    -Pferdekommandos: http://skyrim.nexusmods.com/mods/15225 erlaubt deinen Begleitern Pferde zu reiten
    -Kampferschöpfung und Verletzungen http://skyrim.nexusmods.com/mods/13241 Fügt ein Verletzungssystem deinen Begleitern hinzu

    Kompatibilität:

    Alle Begleiter aus den jetzigen DLCs und anderen Mods, welche die DialogueFollower-Quest des Standardspiels nutzen.
    Alle Begleiter des jetzigen DLCs und andere Mods mit ihrem eigenen rekrutieren/entlassen-System und die nicht die DialogieFollower-Quest des Standardspiels nutzen, werden ignoriert und sind somit kompatibel.

    Inkompatibilität:

    -Beachte, das Mods, die die DialogueFavorGeneric-Quest editieren miteinander inkompatibel sind und nur mit einer dieser Mods sind die NPCs rekrutierbar. Benutze das "Rekrutieren erzwingen"-Feature bei unrekrutierbaren NPCs, die von dieser Inkompalibilität betroffen sind.

    Sehr kurze Beschreibung:

    Erlaubt bis zu 10 NPC-Begleiter und 10 Tiere.



    Installation:

    Den Dataordner in euren Skyrimordner (NICHT in den darin enthaltenen Dataordner!) entpacken und die Mod im Skyrimlauncher oder Modmanager eurer Wahl aktivieren.


    Deinstallation:

    1. Wenn ihr könnt, deinstalliert diese Mod mit der Konsole "^" mit: {SetPQV kuSMFQ uninstallNow True}
    2. Warte bis die Mod die Deinstallation bestätigt hat.Es kann eine Minute dauern. Wenn keine Bestätigung erscheint, dann mach einfach mit dem nächsten Schritt weiter.
    3. Sichere das Spiel manuell mit der Konsole in dem du {save uninstalledMod} eingibst.
    4. Deinstalliere alle Dateien dieser Mod aus deinem Skyrim/Dataordner. Gehe sicher, das sich keine Scriptdateien dieser Mod mehr in deinem Ordner befinden. Ein Modmanager wie z.B. Wrye Bash ist dafür am Besten geeignet.
    5. Lade den "uninstalledMod"-Save
    6. Sichere das Spiel noch einmal manuell indem du {save cleansave} in die Konsole eingibst. Weil alle Dateien dieser Mod entfernt wurde, werden all deren Dateien auf Null gesetzt in diesem Spiel.
    7. Spiele nun von diesem Spielstand.


    CREDITS:

    kuertee for permission to translate his mod. THANK YOU VERY MUCH!
    vidalia for beta-testing and the 'ignore friendly hits"-feature. THANK YOU!
    Alle auf Scharesoft.de Ihr seid großartig! (Zumindest ein paar von euch. ;) ) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
    Kleiner Prinz, NewRaven, pitfl und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. :hah: YAAY

    Da ist sie ... ich freu mich so. VIELEN LIEBEN DANK für die Übersetzung dieser tollen Mod von Kuertee... :hail:
    Ich lade sie mir gleich herunter :flower:

    Ich mag diesen Modder total gerne leiden, seine Projekte haben Hand und Fuß und liefern wirklich brauchbare Sachen, die alle auch gut aufeinander abgestimmt sind und ebenfalls einzeln einwandfrei laufen.

    Ich sage nur Profession, Battle Fatique und Injuries und Eat and Sleep...
    Dazu noch Simple Multiple Followers und Simple Horse Commands.

    Mit ihm kann man Skyrim sehr realistisch spielen. Und der Vorteil? Alles läuft einwandfrei sauber.

    DANKEEE für die Übersetzungsarbeit... :good:
     
  4. Du hast mir einen Wunsch erfüllt :D Das bedeutet aber auch das ich jetzt in nem Dilemma stecke... ich hab schon ne andere Follower-Mod und ich halte nix davon so tief ins System greifende Mods in einem laufenden Spiel zu entfernen, auch wenns Deinstallations-Routinen dafür gibt... ach mist... :?

    Naja jetzt ist sie da und ein neuer Durchgang kommt sicher ;) Danke dafür

    Edit: mal eben in einem separaten Save einen Blick drauf geworfen: im Fähigkeitenfenster wird gesagt: "ich bewege mich gut in heavy Rüstung"

    Vorschlag ^^: "ich bewege mich am besten in schwerer Rüstung". Auf die schnelle hab ich jetzt nicht mehr gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2014
    WestsideKidd gefällt das.
  5. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    @Ladyfalk

    Schön, das ich dir eine Freude machen konnte. :)

    @Chiasm
    Dieses Problem mit der "Heavy Rüstung" ist mir auch aufgefallen, doch nahm ich an, das dies durch irgendeine andere englische Mod, die ich installiert habe, entstanden ist und sie den Inhalt von SMF überschreibt, denn ich bin mir mehr als sicher, das ich alles übersetzt habe und ich habe dies ca. 8 Mal überprüft und die Scripte sind im TESVTranslator gesperrt, sodass sie nicht übersetzt werden können. Ausserdem habe ich auch gesehen, das es in den Scripten nichts zu übersetzen gibt. Aber da ich ja gute Arbeit abliefern möchte, werde ich selbstverständlich noch einmal alles durchgehen. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis! :)

    Liebe Grüße
    WSK

    EDIT: Ich muss mich vielmals entschuldigen, für die Unannehmlichkeiten, die ich bereite. :/ Da ich manchmal eine Blindpese bin, hab ich das in den Skripten total übersehen. Ich habe es nun aber korrigiert und werde die RICHTIGE Fassung gleich hochladen. Also bitte, noch einmal downloaden und einfach alle Dateien überschreiben. Dann sollte es im Spiel auch korrekt sein. Entschuldigt bitte nochmal.

    Edit 2: Die korrigierte Version ist nun auf dem Nexus bereit zum Downloaden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Wofür entschuldigen, dafür sind wir ja da und Fehler machen alle mal. Ich kenne überhaupt nur einen Modder (Modder ist zwar nicht Übersetzer aber egal ^^) der fast immer fehlerfrei gearbeitet hat und der war ne Ausnahme in diesem Fall, das war EMOD der die Gross-Modifikation und Komplett-Overhaul E-Mod 5 für Fallout 3 gemacht hat :-D Also so einer taucht alle 1000 Jahre mal auf... höchstens ;)

    Jetzt müsste man ja Cerwiden, Arissa, Mrissi, Vilja, Vanillas und Co, alle mitnehmen können ohne das irgendein Follower-Overhaul immer irgendwas zu kacken hat weil die zu tief in Begleiter greifen, denn dafür ist diese ja gut, nicht? Da bin ich fast heiss das mal auszuprobieren



    Muss jetzt mal was erzählen :-D

    also das mit heavy und auch light ist immer noch, aber damit kann man wohl leben, das kriegste wohl so nicht weg.

    Ich hab jetzt Cerwiden und Faendal dabei, für die Vanillas hab ich ausserdem noch FCO. Die Sandbox funktioniert bei dieser Follower-Mod von allen die ich bisher hatte am besten. Und sie schaltet völlig selbstständig und der Radius ist sehr gross so das alles viel natürlicher wirkt. AFT war alles zu kurz und abgehackt und bei UFO muss man erst einen Schrei nutzen. Wunderbar bei dieser Mod.

    Wie zu sehen ist geht Cerwiden auf die andere Seite der "Strasse" während Faendal hinter mir was an der Schmiede macht

    [​IMG]


    Dann die erste Kampfsituation: Ceri heilt nur, Faendal kämpft und ich habs mir angeschaut. Was mir sofort auffiel, Ceri hat noch nie so gut agiert, höchstens ohne Follower-Mod. AFT macht sie ja kaputt, zumindest schränkt es sie ein und bei UFO ist sie manchmal etwas träge. Hier kommt ihre wunderbare KI voll zur Geltung, flüssige Reaktionen, alles bestens. Das weitere muss ich mir mal mit den anderen Followern anschauen. Auch der Dialog um Ceri mit Vanillas bekannt zu machen damit sie sie auf ihre friendlist lässt, ist vorhanden (wird bei AFT unterdrückt) Ausserdem funktioniert zum erstenmal ihr selbstständiger Kleidungswechsel, war bei allen anderen bisher nicht der Fall.

    Der Folgeabstand ist wunderbar feinjustiert, sie rennen auch nicht mehr so nervig in einen rein wie es bei allen anderen Follower-Mods der Fall ist. In der Ini kann man sich noch Sachen einstellen wie Sandbox aus, Sterblich ja/nein, es gibt einen Debug-Key und folgen/warten funktioniert ebenfalls per Key wenns mal schnell gehen soll.

    Also ich bin wirklich begeistert, jetzt kann ich oldschool party-rpg spielen, ich dnke dir vielmals westside [​IMG] [​IMG] :-D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2014
  7. changnam

    changnam Reisender

    Eins fehlt mir (zumindest habe ich es noch nicht entdeckt :-D ), nämlich die Möglich den Followern eine Pause zum Entspannen zu gönnen. Warten ist ja nun nicht das gleiche. Selene Kate hat ja diese Funktion in ihrem eigenen Dialog. Weiß da jemand was?
     
  8. Wenn ich sie warten lasse gehen sie bei mir auch in die Sandbox, was für mich dasselbe wie Pause machen lassen ist ^^ Wenn natürlich keine Möglichkeit da ist zum sandboxen, stehen sie da einfach nur. Das ist bei UFO dann aber genauso, nur das sie dämlich ihre Bierkrüge schwingen und mitm Kopf wackeln, was ich noch nie so besonders fand :D

    Probiers mal ne Weile, ich denke ich hab meine Lieblings-Followermod gefunden, jetzt kommt der Langzeittest
     
  9. changnam

    changnam Reisender

    Danke Chiasm, das war aber auch mien einziger kleiner Kritikpunkt bisher und den hast du ja nun ausgeräumt. Ansonsten läuft es recht gut. Gefällt mir. Übrigens hast du recht, dauernd die besoffenen um sich zu haben ist nicht gerade animierend. :D
     
  10. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Habe ich das richtig verstanden? Die Mod macht das Gleiche wie UFO (mehr Follower, Sandbox, Ausrüstung verwalten, einstellen ob Follower unsterblich sind, ...), aber verträgt sich besser mit "intelligenteren" Begleitermods wie z.B. Cerwiden?
     
  11. Exakt. Dadurch das diese Mod nicht die AI-Packages und Perks der Begleiter angreift und nicht mit Skripten um sich schmeisst, werden Begleiter wie Cerwiden mit Samthandschuhen angefasst. Es wäre also so, als hättest du keine Mod installiert, nur das du eben 10 mitnehmen kannst und ein paar zusätzliche Funktionen erhälst wie eine super selbstständige Sandbox, Eine Skillabfrage usw. Das einzige was fehlt ist eine Kampf-Unterbrechungsfunktion, in der beigelegten Ini wird aber friendly fire geregelt. Dort werden die Werte durch das setzen von true und false eingestellt, läuft also bisschen anders als bei UFO und Co.

    War grad zur Probe mal in meinem Haus (Elysium Estate) habe sie dann auf warten gesetzt ( Default-Einstellung ist Taste 9) und sie sind sofort in die Sandbox gegangen und nutzen das ganze Haus und laufen da herum. In Kombination mit FCO ist da richtig Leben in der Bude :-D
     
  12. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Das nenn ich mal ne schnelle Antwort.:D

    Danke für die Übersetzung.
     
  13. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Habe gerade vor einigen Tagen mein Skyrim mit AFT neu aufgesetzt. Muss ich AFT wieder deinstallieren wenn ich diese Mod nutzen will?

    Viele Grüße
     
  14. Um das beste Ergebnis zu erzielen ja.

    Und danke für die Bestätigungen meiner eigenen Erfahrungen ihr Lieben.
    Du hast mir einen sehr großen Gefallen getan WestsideKidd. :flower:
     
  15. Ceri und Arissa mit SMF: die beiden spielen wunderbar zusammen wie ich heute feststellen durfte. Frisch lvl. 9 geworden lernte Ceri dann grad ihre Angstzauber die sie bekommt um Untoten richtig einzuheizen. *Wuusch Wuusch Zisch* knallt es dann in der Luft und die Dinger fliegen an einem vorbei in die Skelett, Draugr oder Vampirmeute welche dann in heller Panik fliehen. Arissa setzte dann nicht nach und verfolgte sie quer durch den ganzen Dungeon wie es sonst nämlich der Fall wäre, sie blieb in unserer Nähe auf Distanz und beschoss die schlotternden Untoten mit Bogen, auf den sie extra von Schwert gewechselt hat. Arissa AI oder SMF-Eigenschaft welche die Follower quasi von der Leine lässt und Begleiter ganz natürlich agieren lässt?

    Wie auch immer, ich bin gespannt auf andere Ereignisse, als nächstes hole ich noch Mrissi ins Boot und schaue mir an wie das harmoniert. Bis jetzt alles top sozusagen.


    Ceris Angstbälle im Flug, Verderben aller Untoten :-D

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  17. Merkur

    Merkur Reisender

  18. Astra2000

    Astra2000 Neuankömmling

    Hi Merkur,
    leider gibt es zur aktuellen Version (01-2017) von SMF keine deutsche Übersetzung. Ich habe es selber versucht und bin bald wahnsinnig dabei geworden. Das Problem ist, dass es auch sinngemäß richtig ist, wo es bei dieser Mod bei mir leider scheitert. Hättest du Zeit, Lust und die Kraft diese Mod zu übersetzen? Myrddin scheint auch nicht wirklich damit weiter zu kommen!?!
    VG
    Astra2000
     
  19. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi Astra,

    Ich hatte übersehen, dass Myrddin schon lange nicht mehr auf Scharesoft war, und weiß daher nicht, ob und wann ich eine Antwort von ihm bekomme.
    Deshalb habe ich jetzt direkt dem Autor von SMF geschrieben und um Erlaubnis für eine Übersetzung gebeten, vorausgesetzt natürlich, Myrddin arbeitet nicht doch daran.

    Gruß
    Merkur
     
  20. Astra2000

    Astra2000 Neuankömmling

    Hi Merkur,

    danke für deine Antwort und deinen Einsatz! ;=)

    Ich konnte irgendwie über Google eine Protokoll-Exel-Liste hier im Forum von Myrddin mir anzeigen lassen, in der ich seine Notiz lesen konnte, dass der Status aufgrund vieler Skripte in SMF, die übersetzt werden müssten, noch in Arbeit wäre. Leider weiß ich nicht mehr genau, welchen Suchbegriff ich eingegeben hatte!?!
    Als ich für mich selber eine Übersetzung probierte, musste ich feststellen, dass die letzte englische Version umfangreicher ist, als die letzte ältere deutsche Version, die von WestSideKid übersetzt wurde!

    Viele Grüße

    Astra2000
     
  21. Merkur

    Merkur Reisender

    Meinst du den Homepage-Link auf seiner Profilseite?

    Ich habe die Erlaubnis des Autors für eine Übersetzung bekommen. :)
    Falls sich Myrddin nicht doch noch meldet, werde ich es also machen, aber gib/gebt mir bitte ein paar Wochen Zeit.
    Ich fange in ein paar Tagen mit Rigmor an und werde SMF "zwischendurch" übersetzen.

    Gruß
    Merkur
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden