Sithis

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Sebastian A., 19. Oktober 2007.

  1. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Hi,
    was wisst ihr über Sithis? Im Almanach steht nicht viel über ihn drinne. Wer oder Was ist Sithis? Ich will alles über das Thema Sithis wissen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Es gibt in Oblivion und den DLCMods einige Bücher über in.
    Nach den Büchern ist er das Nichts und hatte Ideen diese setzte er um.So wurden die Götter erschaffen.Die Götter hatten ihre eigenen Ideen und wiedersetzten sich ihn.Er konnte sie aber nicht vernichten,so erschuf er einen Gott(Name vergässen) der die anderen vernichten sollte.Die Götter aber konnten den "Vernichter" überzeugen sie zu verschonen.Seit dem versucht Sithis alle zu vernichten was die Götter erschufen.
     
  4. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Also ich kann schon mal folgende Zitate liefern:
    Also würde ich sagen:
    Sithis ist kein Daedra, Jemand sagte mal, dass die Göttlichen auch gegen Sithis abstinken, also ist er wohl was mächtigeres als einer der Neun. Vielleicht ist Sithis eine uralte Macht/ein uraltes mächtiges Wesen oder nur ein Symbol oder eine Personifizierung für die Lebensgefühl der Dunklen Bruderschaft.

    €DIT: Hab das von Elite Wolf erst gesehen, als mein Post fertig war ;)
     
  5. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    meinst du das?
     
  6. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Wieso fragst du dan,wenn du so viel über ihn weist. :huh:
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weil er vermutlich weitere Informationen sucht ;)
     
  8. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    stimmt!
    Sithis ist mir ein ziemliches Rätsel... es gibt kaum Informationen über ihn, bis auf ein paar Bücher und die Dunkle Bruderschaft. Irgendwas muss ja da dran sein, sonnst würde die Mutter der Nacht und die DB nicht so einen Wind drum machen...
    Die Geschichte das Sithis eine Art Göttervater ist halte ich für sehr unglaubwürdig...
    naja... immerhin ist die gesamte Göttergeschichte geheimnisvoll. Man weiß im Prinzip nichts über die Götter...
     
  9. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    wirklich, bethesda macht'n richtiges rätsel daraus... aber stellt euch mal vor, beth war nur zu faul um sithis seine geschichte auszuweiten und sagt mal dies mal das :lol:
     
  10. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Sithis ist eindeutig kein Daedra (er ist nicht gebannt) und kein Aedra.Und die DB gehört warschenlich zu seinen Plan die Aedra und ihre Schöpfung zu vernichten.

    Sithis ist etwas ....... anderes,als die anderen ....... was mächtig ist ..... und es ist etwas,worüber nur wenige etwas genaues wissen ......
     
  11. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    naja...
    Sithis könnte ein Daedrafürst sein. Immerhin war Lorkhan vielleciht auch ein Daedrafürst.


    Ausschnitt aus dem Almanach:
     
  12. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Sithis dürfte ähnlich wie der christliche Gott sein, nur böse... irgendein "Etwas", das alles erschaffen hat.
     
  13. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    und die Aedra sind ein Art gute Teufel?:lol:
    naja...Sithis ist ein Mysterium... Hoffentlich hört man in weiteren TES-Teilen noch viel von ihm.

    Aber irgendwas find ich an ihm komisch...!
     
  14. Hansi Hinterseher

    Hansi Hinterseher Neuankömmling

    Könnte Sithis nicht auch einfach der Knochenmann mit schwarzer Kutte und Sense sein. Der Tod betrügt einfach das Leben indem er die DB als Seelenlieferant benutzt.
     
  15. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Vielleicht ist Sithis auch einfach nur der Deckname für Akatosh wenn ihm langweilig ist und er mal wieder den fiesen Schurken spielt, also so ein richtiger Hobbyschurke :lol:
     
  16. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    viiiiiiiieleicht...
    aber ich glaube aber eher nicht
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich halte Sithis eher für nichts Materielles.
    Für mich ist er das, wovon alle Macht auging, doch er hat den Fehler begangen, etwas zu schaffen, was ihm ebenbürtig war (die Götter).

    Wenn ich mir ihn vorstellen müsste, würde ich ihn ihm nichts, als eine Stimme mir vorstellen, doch man spürt trotzdem seine Anwesenheit. Er ist immer da, und lässt das Nichts sirren und beben, mit seiner Macht.
     
  18. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Die Götter (Aedra) sind nicht so stark wie Sithis.Wenn es so wäre wäre Sithis (So wie die Daedra) verbannt.Ausserdem gibt es etwas was noch mächtiger ist als die Aedre ,die sogenenten Elder Scrolls.
     
  19. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    vielleicht wissen die Aedra nichts von Sithis
     
  20. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Sie hätten ihn nur verbannen können, wenn sie ihm über wären, und wären sie ihm unterlegen, so hätte er sie schon längst verbannt, oder?
     
  21. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Sithis ist nicht in der Lage die Aedra zu bannen.
    Die Aedra würden ihn gerne bannen können es aber nicht.

    Selbst wenn die Aedra und Sithis gleich mächtig sind :

    1.die Aedra sind sterblich,Sithis ist unsterblich.(Es ist nur eine Frage der Zeit)

    2.es gibt viiiieeeelllee Aedra und sie sind alle zerstritten,so könne sie ihre Macht nicht gegen Sithis bündeln und es ist ihre große Schwäche.

    Sithis hat die Aedra erschaffen.Sie wissen wer oder was Sithis ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden