Skellettschlüssel & Dietriche - Wie komme ich an sie ran?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von theSoXX, 21. Dezember 2012.

  1. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Gibt es einen Weg, als Nicht-Dieb-Charakter schnell an den Skellettschlüssel zu kommen? Ich bin es seit Dragonborn einfach Leid, immer wieder irgendwelche Schattullen der Handelsgesellschaft ungeöffnet zu lassen, weil mir regelmäßig die Dietriche ausgehen. Ich bin Drachenblut und kein Dieb. Eben jener Charakter hat jedoch enorme Probleme mit verschlossenen Truhen und daher meine Frage an euch: Wie komme ich an viele Dietriche? Zudem: Wie komme ich auf schnellstem Weg an den Skellettschlüssel?

    Danke im Voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Skelletschlüssel kriegst du nur in der Diebesgilden-Quest.
     
  4. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ist die Questreihe für einen schreienden Krieger so aussichtslos wie sie aussieht?
     
  5. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Ja das ist sie bis du den Schlüssel hast must du eine Menge Verbrechen begehen.
    Außerdem mußt du den Skelletschlüssel später wieder abgeben.
    Vieleicht kann man die Schlößer mit Magie öffnen das ging zumindest bei Oblivion.
     
  6. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Muss ich den nicht abgeben, wenn ich die Questreihe beenden will? Das strebe ich mit meinem Hauptcharakter gar nicht an.
    Die Quest wird einfach auf ewig vor sich hin stagnieren sobald ich den Schlüssel habe.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, du kannst den Schlüssel behalten, wenn du die Questreihe nicht zum Abschluss bringst.

    Ansonsten kannst du Dietriche oft bei Händlern für allgemeine Waren (wie zum Beispiel in Flusswald) kaufen.
     
    theSoXX gefällt das.
  8. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich in Skyrim längst nicht soviele Dietriche benötige, um ein Schloss zu knacken wie es noch in Oblivion war.
    Selbst für ein Meisterschloss komme ich mit einer recht kleinen Anzahl ganz gut aus, und das ohne Perks im Schlossknacken. Selbst meine Diebescharaktere nutzen diese Perks nicht, weil ich sie einfach zum Schloss knacken nicht brauche.
    Den Skelettschlüssel habe ich auch bisher immer zurückgebracht, da er sich für mich nicht lohnen würdel, die Buffs aber schon.
     
  9. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich muss bescheiden zugeben, dass ich am PC auch keinerlei Probleme habe, die Schlösser mit Hilfe meiner genauen Maus zu knacken. Derzeit spiele ich aber überwiegend auf der Xbox 360 und mit dem Analog-Stick bekommt man das bei weitem nicht so einfach hin. :( Wenn es natürlich irgend einen Trick gibt.. irgend ein Geräusch, sobald der Dietrich an der richtigen Stelle positioniert ist oder ähnliches, wäre das eine grandiose "Krücke".
     
  10. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Wenn Du den Dietrich langsam durch das Schloss drehst (Gleichmäßige Geschwindigkeit), gibt es einen Punkt an dem kein "Rasseln" ist. Da in der Nähe ist der Knackpunkt.
    Auf Konsolen vibriert angeblich der Controller wenn man an der richtigen Stelle ist.
     
    theSoXX gefällt das.
  11. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wenn du auf pc spielst kannst den natürlich auch herbeicheaten...
     
  12. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Obwohl der Skelettschlüssel eigentlich schon Cheating ist. Ich hab den früher mal ne Zeit lang behalten, dann wurde mir das Schlossknacken aber zu einfach...
     
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Aber das is ja der Sinn davon...:D
     
  14. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Also auf dem PC würde ich dir diese Mod empfehlen, passt perfekt zu einem schreienden Krieger ;)
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Oder du sagst deinen Begleiter er soll das Schloss öffnen.
     
    theSoXX und Kanifinolhu gefällt das.
  16. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Gute Idee! Daran hatte ich noch nie gedacht - generell, den Begleitern mal etwas zu befehlen lag mir noch nie sonderlich nahe. Muss ich für's Schlossknacken am besten einen expliziten Begleiter dabei haben, oder können die das alle? Müssen die Dietriche im Inventar haben?
     
  17. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn der npc Dietriche hätte...^^
    Aber ich glaube die müssen auch nen entsprechenden skill haben...
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    a) Schlossknacken sollten alle Begleiter können. Ob der Perk Schlossknacken des Begleiter Einfluss hat keine Ahnung. Einige Begleiter sind gut und stehlen nicht.
    b) Begleiter brauchen keine Dietriche :eek:
    Quelle
     
    theSoXX gefällt das.
  19. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich wollt schon paar mal den npc das Schloss knacken lassen und dann kam sowas wie "kann ich nich"...
     
  20. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Wenn du die DB -quests beendest und du deine Diebe und Mörder befehligen kannst, die können das defentiv
     
  21. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Die Frage wo man viele Dietriche herbekommt belustigt mich. Ich hatte bislang mit jedem Charakter schneller welche gefunden als Schlösser zum knacken. Dietriche sind mir noch nie ausgegangen und ich hab noch nie welche gekauft. Ähnlich wie Pfeile, die sich auch schnell in unerschöpflicher Menge ansammeln.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden