SSE SKSE64 update => Skyrim SE Update ??

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von wp007, 2. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    habe soeben skse64_2_00_07 gesaugt und installiert, und nun kommt bei Aufruf mit skse64_loader.exe die Meldung, dass mein Skyrim SE ein Update benötigt und die SKSE-Version mit dem aktuellen Skyrim nicht läuft.

    Bei Steam erhalte ich aber kein Update.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Welche Version hat Deine SSE?
    SKSE funktioniert immer nur mit der Spielversion, für die es vorgesehen ist: 2.0.7 <-> 1.5.39.
    Hast Du eventuell das automatische Update bei Steam abgeschaltet? Oder hast Du Skyrim VR installiert, dann wäre SKSE v 2.0.10 die richtige.

    Bye, Bbm.
     
  4. wp007

    wp007 Reisender

    00.jpg
    weis gar nicht, was die VR-Version ist. Steam steht auf "immer aktuell halten", aber dort find ich gar keinen Link, wo ich aktualisieren könnte. (bin ewig nicht mehr bewusst bei Steam gewesen, immer Offlilemodus beim Spielen. Aktuell bin ich online)

    Nachtrag:
    Bin jetzt 2 Std. online mit Steam aktiv (ohne zu spielen, und jetzt schickt mir steam ein 280MB Update (primär wohl Startvideo u.ä.), aber nun kommt keine Fehlereldung beim Start mehr und es klappt.
    Hatte wohl doch eine veraltete Skyrim SE-Version, Verwirrung durch Bummeln bei Steam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie gesagt, die 2.0.7 funktioniert nur mit der 1.5.39, die Du aus unerfindlichen Gründen nicht hast.
    Versuchs mal (in Steam) mit Rechtsklick - Eigenschaften - Lokale Dateien - auf Fehler überprüfen.
    Dummerweise ist es echt nicht möglich, Updates wirklich manuell zu starten.

    Bye, Bbm.
     
  6. wp007

    wp007 Reisender

    upps, jetzt hab ich das, das Update ist voll gesprickt mit Problemen.
    Also nun wieder cleanen?
    loot nach update se.jpg
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Erstmal langsam.
    Welche Spiel-Version wird jetzt angezeigt? (aktuell 1.5.39)
    Passende SKSE-Version dazu und soweit gut.

    "Freundlicherweise" werden gleichzeitig mit einem Update die bereits selbst gecleanten Original-Dateien wieder mit den Originalen ersetzt. Also wieder ran an den Editor.
    Umgehen kannst Du Das nur, wenn Du die gecleanten Dateien als Backup sicherst, dann brauchst Du die nur wieder zurückkopieren.

    Bye, Bbm.
     
  8. wp007

    wp007 Reisender

    ich finde nirgendwo eine Versionsanzeige in Skyrim
    Hab alle 4 gecleant.
    Keine SKSE-Fehlermeldung mehr
    theoretisch müsste es jetzt klappen und sauber sein, theoretisch ...... o_O
    jetzt kommt Praxistest ...

    ... ok, startet und scheint zu laufen, aber FPS im Keller. Wie das? (Vorher immer über 50, jetzt unter 20)

    Oki, 1.5.39.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Version ist bei der Skyrim.exe mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details zu erfahren.
    Die Skyrim- und die SKSE-Version steht im Ingame-Menü (ESC-Taste) links unten.

    Möglicherweise mußt Du aber noch einige andere Updates machen (cbp, ...) damit wieder alles richtig läuft.

    Bye, Bbm.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte vor wenigen Tagen auch alles auf den neuesten Stand gebracht. 1.5.39.08 / 2.0.7. Rev. 56
    Danach musste ich auch einige Dateien cleanen.
    Auch einige Mods muss man dann auf den neuesten Stand bringen, damit sie wieder funktionieren.
    Was leider derzeit noch nicht wieder funktioniert ist die Mod "MfG-Console", die nur mit SKSE 2.0.6. läuft, und nicht mit der neuen 2.0.7.
    "Opparco mfg Command for SSE"
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12919?tab=files

    Das VR-SKSE ist meines Wissens für das VR-Skyrim.

     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden