Skse64

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von xXHadesXx, 11. Juni 2018.

  1. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    Schönen guten Tag
    ich habe ein Problem mit Skse64, und zwar das es nicht erkannt wird, obwohl ich alles so gemacht habe wie man es machen muss.
    Vorher hatte ich das problem gehabt das es immer abstürzt wen ich den skse64 launcher benutzt habe, zwar habe ich das problem gelöst aber jetzt erkennt es nicht.
    Also da kommt immer eine fehlermeldung das es nicht richtig laden konnte.
    Kann mir da jemand helfen?

    gruss:
    xXHadesXx
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zunächst ersteinmal herzlich willkommen im Forum.:)

    SKSE64 hat eine kleine Besonderheit gegenüber der Oldrim-Version: der Spielstart funktioniert nur dann mit SKSE, wenn Steam bereits läuft.
    Bei Oldrim reichte es, das Spiel über den SKSE-Loader zu starten und es wurden alle drei Bestandteile (SKSE, Steam und Skyrim) korrekt gestartet. Das funktioniert mit der SKSE64/SSE nicht.

    Also entweder Steam gegebenenfalls vorher per Hand starten oder das Spiel zweimal nacheinander über den SKSE-Launcher starten.

    Bye, Bbm.
     
  5. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    leider nicht ich kann ja das Spiel über den Skse64 launcher starten, aber im Spiel bekomme ich dann die meldung das es nicht richtig laden konnte.
    Aber dennoch danke für deine Hilfe
     
  6. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    habe ich ja gemacht, ich habe es normal gestartet, dann mit den launcher ich habe sogar per steam den skse65 launcher gestartet klappt auch nicht.
     
  7. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    also der fehler heisst: SKYUI ERROR Code 1
    diese Nachricht kommt immer obwohl ich über den skse64 launcher starte, habe auch die neuesten upgrades für beide
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise muß der Spielstart bei bereits laufendem Steam über den SKSE-Launcher erfolgen. Dabei erscheint kurz ein leeres Fenster, welches automatisch geschlossen wird und dann geht es los.

    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    1.) Wo hast Du SKSE64 her? Original ist auf silverlock.org zu finden

    2.) Welche Version hat Deine SSE und welche Version Dein SKSE? (aktuell SSE v 1.5.39, SKSE64 v 2.0.7) Nur die zusammengehörenden Versionen funktionieren.

    3.) In welchem Ordner befinden sich die SKSE-Dateien? (gehören in den Spiele-Ordner, nicht unter \DATA\)

    Bye, Bbm.
     
  9. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    Genau so habe ich es gemacht sind die richtigen versionen und von der Seite, und in den richtigen Ordner also dort wo auch der SE launcher ist wie gesagt ich kann es ja starten über den SKSE launcher aber er erkennt es nicht
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da die Fehlermeldung von SkyUI stammt, würde ich SkyUI mal neu manuell runterladen und installieren, nicht mit irgendeinem Modmanager.
    Und startest Du den SKSE-Launcher als Administrator? Wenn nicht, kann auch das zu Fehlern führen.

    Bye, Bbm.
     
  11. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    okay das mit SkyUI werde ich mal probieren, den launcher starte ich mit admin.

    Muss man den mod über das Hauptmenü instalieren?
    wen ja kann ich das nicht, weil ich mich nicht anmelden kann.
    Geht es auch anders? ich müsste die Tastatur ja auf amerikanisch stellen aber das geht bei mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt einen SkyrimSELauncher aber keinen SKSE-Launcher.
    Gestartet wird das Spiel über die "skse64_loader.exe" !

    [​IMG]
     
  13. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    den meine ich ja so heisst die datei bei mir skse64_loader
    es liegt an Skui, wen ich den mod deinstalliere kommt die fehlermeldung nicht.
    Aber ich habe die neueste Version, und das layout ist auch Skui, nur hängt sich das Menü von Skui auf, und bleibt bei Version 4 stecken.
    Ich habe im Internet nach diesen Problem gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  14. xXHadesXx

    xXHadesXx Fremdländer

    So hat sich erledigt, habe es selber doch noch geschafft. :)
    Die lösung war recht einfach, ich habe einfach alles noch mal deinstalliert und neu installiert.
    Dann ging es, dennoch danke für eure Hilfe
     
  15. wp007

    wp007 Reisender

    in \Documents\My Games\Skyrim Special Edition\SKSE sollte sein
    skse64.log
    skse64_loader.log
    skse64_steam_loader.log
    schau da mal rein, ob da eine hilfreiche Info drin ist
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden