Vorstellung (SSE) SkyAI SE - Skyrim Add Items

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 22. März 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es geht um eine fantastische Mod, die einem nicht nur eine Menge Arbeit abnimmt, sondern auch noch riesigen Spaß macht.

    Von Old-Skyrim ist euch ja bestimmt die Mod "AddItemMenu - Ultimate Mod Explorer" bekannt.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64905
    Um an den Inhalt einer Mod ranzukommen, musste man jedes Mal das AddItem-Menü bemühen.

    Unter Skyrim SE gibt es diese Mod nicht.
    Da gibt es etwas weit besseres.

    Man installiert sich diese SkyAI-Mod, und startet danach SSE-Edit.
    Nun fügt man alle die Rüstungs, Kleidungs, Waffen, und Zauber-Mods ein, die berücksichtigt werden sollen.
    Der SSE-Edit erstellt nun eine SkyAI_PATCH.esp, die man dann noch aktivieren muss.

    Ab diesen Zeitpunkt kann man nun die Rüstungen, Kleidung, Waffen, und Zauber in jedem Laden in ganz Himmelsrand kostenfrei erwerben.
    Genauer gesagt, muss man dann noch 48 InGame-Stunden warten, bis der Händler seine Regale neu aufgefüllt hat.
    Schmieden, etc., ist somit nicht mehr nötig

    Download:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11252
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    sh-looser, Destero und Blaubeerman gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sicher ist das eine gute Alternative für Mods, die ihre Sachen in irgend einer Sammelkiste irgendwo (sehr beliebt in Flußwald - wird langsam übervoll dorto_O) ins Spiel bringen und keine Rezepte für die Herstellung mitliefern. Und nur für genau diese Mods würde ich das auch verwenden.:)
    Wenn ich dagegen die Dinge selbst herstellen kann, mache ich das auch. Was soll ich sonst mit den Unmengen Material anfangen, welches sich unterdessen bei mir angesammelt hat? Außerdem kann man durch Handwerkern auch ganz beachtlich leveln.:rolleyes:

    Gut, muß ohnehin jeder für sich entscheiden, ob oder ob nicht. Nützlich ist es aber auf alle Fälle.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Die mod ist natürlich besonders gut, wenn man eine Quest schon mal gespielt hat und keine Lust hat das ganze nochmal mit einem anderen Charakter durch zu spielen um an Waffen und Rüstungen zu kommen...
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Übrigens, Additem Menu gibt es auch für Skyrim SE.

    Hier : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64905/

    Einfach unter Optionale Files schauen ... man muss legentlich die UI Extension Mod noch etwas bearbeiten, funktioniert aber unter SE einwandfrei.
     
    Kleiner Prinz und sh-looser gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Super, ...wusste ich nicht, bzw. habe das bei den Optionen völlig übersehen.
    Habe mir die Old-Skyrim-UIExtension an die SSE angepasst, und das funktioniert nun mit dem AddItemMenu SSE prima.
    So kann man sich nun beide Möglichkeiten offen lassen, die alte oder die neue Methode, AddItemMenu und SkyAI. :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden