Übersetzung Skyfall Estate - Spielerhaus

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von WestsideKidd, 16. Juni 2014.

  1. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Autor: Ld50365
    Übersetzer: WestsideKidd
    Versionsnummer: 2.9.2
    Kategorie: Spielerhäuser
    Download: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50480/? (Deutsche Version in den Optional Files. Originalmod wird NICHT benötigt!)


    Wenn ihr von einer älteren Version updated, leert alle Container, Mannequins, Begleiter, ect. aus den Innenräumen und dem Aussenbereich des Hauses. Macht einen clean Save ohne die Mod installiert zu haben und dann ladet und installiert die aktuelle Version


    Das Skyfall Anwesen ist ein mittelgroßes, adoptionsfreundliches Spielerhaus vor Weißlauf, gegenüber der Honigbräubrauerei. Es beinhaltet jede Menge sicheren Stauraum, Rüstungsmannequins, Auslagen für Drachenpriestermasken, Klauen, schwarze Bücher, Waffenablagen, Vitrinen, neue heiratbare Händler und Begleiter NPCs, eine Schmiede und jede Menge Platz für Begleiter.


    Diese Mod erfordert die Dawnguard, Hearthfire & Dragonborn DLCs



    Dieses Haus ist... nein, nicht gereinigt wie in "Poltergeist", aber kompatibel mit:

    Hearthfire Multiple Adoptions von TMPhoenix http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29249/?

    Jede Menge Platz für Begleiter mit: UFO - Ultimate Follower Overhaul Original von fLokii
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14037/?

    -------------------Hauptfunktionen-----------------

    Kompatibel mit Hearthfire Multiple Adoptions von TM Phoenix 9
    Skyfall-Anwesen Teleportzauber (befindet sich im Herrenschlafzimmer)
    Ändere das Aussehen deines Characters (Spiegel im Badbereich)
    Navmeshed Innen und Aussen
    Navmeshed Keller
    Begleiterbarracken
    Untergrundpool
    Begleiterwaffenkammer
    Bad und Küche
    Spülen und Duschen
    Entzündbare Kamine
    Gewächshaus aussen mit Hearthfire-Blumenkübel
    2 Zimmer für Kinder (6 Betten)
    Genügend Raum für Begleiter (24 Betten)
    Küchenareal mit Ofen und Kochtopf
    Ablagen für rohes Fleisch, Gemüse, Früchte, Salze, Weine und Met
    Auslagenbereich für alle 14 Drachenpriestermasken
    Auslagenbereich für alle daedrischen Artefakte
    Auslagenbereich für alle 7 schwarzen Bücher
    Auslagenbereich für alle 3 alten Schriftrollen
    Abstellbereich für Insektengläser (Aussen im Gewächshausareal)
    Auslagen für Amulette (Neun Göttlichen, Saarthal, Gauldur, Kynes Zeichen (Herrenschlafzimmer)
    Auslagebereich für alle 10 Drachenklauen & Rechts/Links Amethystenklaue
    80 Rüstungsmannequins
    52+ Schildtafeln
    10 Waffen/Schildtafeln
    Alle Schreine der Göttlichen und Wächtersteine (Regale im Speisebereich)
    Verzauberungstische mit Ablageraum für Schriftrollen und Seelensteine
    Stabverzauberer
    Imbuingkammer zum Erstellen von Spinnenschriftrollen
    Alchemietisch mit Verstauraum für Zutaten und Tränke
    95+ Waffenablagen
    Tränkeablagen (60)
    12.5 Bücherregale (550 Bücher)
    22 große Vitrinen
    14 kleine Vitrinen
    Innenschmiede, Schmelzhütte, Schleifstein, Holzhackblock, Rüstungswerkbank, Gerbgestell
    Verstauraum für Notizen/Tagebücher, Zaubersprüche, einzigartige/seltene Bücher (Herrenschlafzimmer)
    Verstauraum für Rüstungen, Armschienen, Helme, Stiefel, Schilde
    Verstauraum für Streitkolben, Streitäxte, Schwerter, Großschwerter, Bögen, Armbrüste, Kriegsäxte, Dolche, Kriegshämmer, Pfeile, Bolzen
    Verstauraum für Barren, Erze, Lederstoffe, Drachenknochen/schuppen und Verschiedenes
    Zwei männliche und ein weiblicher Händler-NPCs (Zwei sind heiratbar)
    Neues Pferd


    INSTALLATION
    ------------------------------------------

    1. Mit dem Nexus Mod Manager herunterladen
    2. Manuell den Inhalt des Archivs in den Skyrim/Dataordner verschieben

    Deinstallation
    ------------------------------------------

    Geht sicher einen Save ausserhalb der Zelle die deinstalliert wird zu machen.
    1. Benutze den Nexus Mod Manager
    2. Lösche die SkyfallEstate.esp und alle anderen Dateien dieser Mod aus deinem Skyrim/Dataordner


    CREDITS
    ---------

    Mein Dank geht an Ld50365 für die Erlaubnis diese großartige Hausmod übersetzen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Toll wenn man die Qual der Wahl hat ;) Jetzt hab ich mich grad im Elysium Estate eingerichtet, was wohl ungefähr vergleichbar ist und auch gegenüber von Weißlauf steht, mit ähnlich viel Platz und Begleiterfreundlich. 2 Spielehäuser in derselben Zelle sollen in Skyrim nicht so gut kommen hiess es mal, aber trotzdem danke natürlich. Werd ich dann das nächstemal ausprobieren.

    Aber wieso UFO? Das geht doch bestimmt auch mit anderen Follower-Mods die eine Relax-Funtion haben? Oder ist es speziell auf UFO optimiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014
    WestsideKidd gefällt das.
  4. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling


    :D Ja, genau wie du musste ich auch abwägen, denn Elysium Estate war bisher auch mein Lieblingshaus (mir gefiel die Beleuchtung so unglaublich sehr :) ), doch dann habe ich mich doch für Skyfall entschieden. Ich denke, der Modautor untertreibt ein wenig, wenn er sagt, das dies ein "mittelgroßes" Haus sei, denn in Wahrheit ist es riesig und ich habe mich schon des Öfteren verlaufen. :D Warum ich mich für Skyfall entschieden habe? Wegen der 6 Kinderbetten, denn mein Charakter möchte mehr, als nur 4 Kinder adoptieren (Elysium hat nur Platz für 4). Dann 80 (in Worten ACHTZIG) Mannequins!!! Elysium hat 'nur' 16, also nicht genügend für alle Rüstungen die man so findet. Und mir gefällt der Untergrund Pool so sehr! :) Ausserdem finde ich die Falltür, die nach Weißlauf führt, sehr nützlich. Und das Pferd, welches man dazu bekommt, ist endlich mal nicht so eine Trantüte, wie die Vanilla-Pferde. :D
    Ich denke da der Modautor selbst UFO benutzt, hat er auch nur das genannt. Ich nutze, wahrscheinlich wie du, AFT und habe damit keine Probleme. Wenn du möchtest, kann ich den Modautor nochmal kontaktieren und ihn fragen, ob's nicht auch mit anderen Multiple Follower Mods geht. Aber wie gesagt, ich nutze AFT und kann meine Begleiter dort auch relaxen lassen ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. Wow, das Haus kannte ich ja noch gar nicht.
    Vielen Dank, da hast du mir nicht nur eine Überraschung an Hausmods, sondern sogar auch noch eine Überraschung auf Deutsch beschert :)

    Edit: Achso, aber da bist du nicht alleine, ich vermisse meistens immer die Ansage ob man das Original dafür auch runterladen muss, oder nur die Übersetzung :)
    Wie ist das hier?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014
  6. changnam

    changnam Reisender

    Eine Frage dazu. Wie weit ist der Verzaubrungstisch von der Schmiede entfernt? Also ich meine damit ob er mindestens gradlienig erreichbar ist oder muß man evtl. Treppen steigen, um mehrere Ecken gehen usw.
     
  7. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Gern geschehen. :)
    Entschuldige bitte, das hatte ich vergessen zu erwähnen, habe es aber nun nachgeholt. Die Originalmod wird nicht benötigt.

    Genaugenommen gibt es zwei arkane Verzauberer. Doch keine Panik auf der Titanic, ein arkaner Verzauberer befindet sich direkt bei der Schmiede. Also keine Treppen steigen und auch kein Labyrinth durchqueren um den Verzauberungstisch zu erreichen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
  8. changnam

    changnam Reisender

    Habe die Beschreibung jetzt nochmal genauer gelesen. Das Haus ist doch nichts für mich. Schade, aber es verlangt Hearthfire und das kommt mir nicht auf die Platte. :)
     
  9. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Warum nur haben so viele etwas gegen Hearthfire? ;) Tja, schade, dein Verlust. :)
     
  10. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Schönes Haus! Jede Menge Rüstungspuppen. Habe ich bei den meisten Häuser Mods vermisst. Allerdings schweben die Puppen jetzt in der Luft, nachdem ich aus dem Keller kam :( Den Fix für die Puppen habe ich schon drauf.
     
  11. Also ich habe es nun als festes Haus für mich installiert. Ich muss sagen, nach Levelers Tower eine der schönsten Häuser die ich mir für mich und meine Begleiter vorstellen kann.
    Die CandlePond Ranch war mir immer zu abseits gelegen, ich bin nicht so der Windhelm-Typ - und die Breezehome-Alternative ein paar hundert Meter weiter, war mir für einen männlichen Chara stets zu "weiblich" eingerichtet. Das Pferd ist klasse, die Lage genial... die Einrichtung sehr praktisch ohne viel Schnickschnack und die separat ein-/ausschaltbaren Feuerstellen ein nettes Klick mich. Und die Aufteilung ist soetwas von praktisch... dieser Modder hat wirklich Verstand und Logik an den Tag gelegt UND noch Geschmack bei der Einrichtung bewiesen.
    Der Mod sollte in die Top10 der Hausmods aufgenommen werden :)

    Vielen Dank für die Übersetzung und somit die Vorstellung. Das Haus wäre mir sonst glatt durch die Lappen gegangen. :good:
     
  12. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Ich werde mich gleich mal mit dem Modautor in Verbindung setzen und ihn fragen, ob es für dein Problem irgendeine Lösung gibt. Obwohl ich nicht glaube, das er viel mit den Rüstungspuppen und ihrem Verhalten zu tun hat, aber fragen kostet ja nichts.

    EDIT: So ich habe nun eine Antwort von Ld erhalten und wie erwartet, sagte er mir, das dies ein Vanilla-Problem ist und er schon auf jedem Podest, auf dem die Puppen stehen, Navmeshes platziert hat, damit die Puppen nicht umherwandern und das Einzige was man noch tun kann, den Script-Fix zu installieren, was du ja schon getan hast. Also leider gibt es keine Lösung für dieses Problem, so leid es mir tut. :/

    Vielen Dank für die Nutzung der deutschen Version!

    Ich gebe dir Recht, Windhelm ist auch nicht so mein Fall und Skyfall ist einfach hübsch gelegen und so unglaublich praktisch und ich mag das Pferd "Onyx" sehr. :)

    Danke nochmal für deinen Kommentar und für die Nutzung!

    Liebe Grüße

    WSK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
  13. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Habe die Mod ebenfalls mal ausgiebig getestet und wieder entfernt. Vom Erscheinungsbild hat mir die Mod sehr gut gefallen.
    Jedoch werden die Räumlichkeiten weder von Begleitern und schon gar nicht von meinen 6 adoptierten Kindern angenommen. Die Kinder leben in Einsamkeit in Gut Stolzspitze. Dort ist es einfach eine Freude ihnen zu zusehen. Sie spielen, kochen, backen und unternehmen täglich ausgedehnte Spaziergänge in die Stadt. Spielen Fangen und Verstecken.
    Nach dem Umzug nach Skyfall Estate war bei den Kids Trauer angesagt. Sie standen nur noch im Haus herum. Ich habe sie nicht mehr Essen, schlafen, spielen noch eine andere Aktivität beobachtet.
    Also wieder mit den Kids zurück nach Einsamkeit und alles war wieder paletti.
    Auch Begleiter scheinen sich nicht wohl zu fühlen. Sind bei mir nach einer gewissen Zeit wieder ausgerückt. Entweder zurück an Ihren Fundort oder in ihre alte Unterkunft.

    Dieses Problem habe ich jedoch oft mit Hausmods. Es gibt sogar Mods wo Begleiter das Haus nicht betreten.
    Ich habe zur Zt. knapp über 140 Mods aktiv und seit Ewigkeiten kein CTD Problem mehr gehabt. Allerdings zirka 2 mal pro Woche einen runtime Error.

    Mit dieser Hausmod hatte ich ca. alle 20 min. einen CTD. Habe mir allerdings wegen oben angeführter Gründe keine Mühe gegeben nach der Ursache (Ladereihenfolge) zu suchen.

    Schade, an dem Eßtisch hätten mein Kids alle Platz gehabt. In Einsamkeit müssen immer 2 Kids ihr Essen im stehen einnehmen.

    Viele Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  14. Hallöchen,
    mit Kids konnte ich es noch nicht spielen, habe im Moment keine.
    Doch das mit den Begleitern könnte auch am Follower und am Follower-Overhaul liegen.
    Bei AFT habe ich keine Probleme, EFF macht Probleme und UFO kann ich nicht ausprobieren, da ich es nicht spiele.
    Ich habe festgestellt, bei Standardbegleitern funktioniert das Haus einwandfrei.
    Hat man jedoch Arissa, Sofia oder INIGO mit, liegts am Overhaul, da diese Begleiter sich nur schwer mit diesem "einfangen" lassen und jede für sich ganz autark ist.
    Mit EFF steht beispielsweise Sofia nur so rum, wie von dir beschrieben, Arissa geht nach einigen Minuten in den Sandbox-Modus und benimmt sich relativ normal und Inigo ist eh eher ins Standardbegleiterprogramm eingebunden und benimmt sich daher auch ganz normal.
    Bei AFT habe ich diese Probleme nicht.
    Jetzt muss ich dazu sagen ich habe noch zusätzlich das Follower-Life-Package drauf.
    Liebe Grüße
    Ladyfalk
    :bye:
     
  15. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Das tut mir ehrlich leid, dass das bei dir so schlecht gelaufen ist mit dem Haus. :(
    Ich selbst konnte es bisher nur mit einem Kind spielen und ich habe es bisher im Haus rumrennen und mit dem frisch geschmiedetem Dolch üben sehen. Mal sehen was ist, wenn ich 5 weitere adoptiere. Aber das sie so, wie bei dir, nur rumstehen, ist wirklich traurig.
    Schonmal "Sanostol" an ihnen ausprobiert? ;)

    @Ladyfalk
    Auch bei mir läuft alles einwandfrei mit Standard-Begleitern und auch mit Custom-Followers, wie z.B. Reiko und Chaconne. Sie lesen Bücher, wandern im Haus umher, gehen schlafen. Alles ganz normal und wie es sein sollte und auch ich nutze AFT in meinem Haupt-Playthrough, doch das Follower-Life-Package habe ich nicht installiert, weil ich bis heute nicht mal wusste, das es sowas gibt. :D
     
  16. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Ich habe die Mod auch wieder runter geschmissen. Neben den "fliegenden" Puppen hatte ich auch CTD´s jede halbe Stunde. Aber Trotzdem Danke! :)
     
  17. gasper

    gasper Neuankömmling

    Ein wirklich schönes Haus.

    Mittlerweile ist die englische Version bei 2.9.3 angekommen

     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  19. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    Ich weiß, nur ließ mich Nexus die neue Version bisher noch nich downloaden. Somit konnte ich sie noch nich übersetzen. Bin jetzt aber gerade am Downloaden und werde Ld dann die übersetzte Version dann zukommen lassen, damit er sie hochladen kann.

    Die deutsche Version ist noch die 2.9.2. Werd aber am WE die 2.9.3 übersetzen.
     
  20. gasper

    gasper Neuankömmling

    Mittlerweile ist es schon bei Version 2.9.5 angekommen:

     
    Qualmteufel gefällt das.
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hier scheint sich nichts mehr zu bewegen.
    Womöglich hat es Merkur nur übersehen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden