Skype

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von The Nici, 5. November 2005.

  1. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hi,
    habt ihr auch ein Skypekonto? Skype ist ein Chatprogramm, bei dem man auch Telefonieren kann. Zu downloaden gibt's hier:
    Download Skype now!!!
    Mein Konto heisst "niciman" ;)
    Ich hoffe ihr nehmt mit mir kontakt auf :LMAO:

    greez
    The Nici
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    ja, ich hab auch ein Skype-konto ;)... wer hätts gedacht... baallukor... aber ich hab Skype schon ewig nichtmehr gestartet... Aber kanns auch nur weiterempfehlen, ist n geniales Tool...
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich persönlich mag kein skype... allgemein telefoniere ich nicht so gerne ;) :-D
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Da kann man gleich den Voicechat von ICQ nehmen
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Genau so sehe ich das auch... icq reicht für all sowas vollkommen aus :)
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Skype hat keine werbung! :p
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    ICQ auch net.
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    doch! :p
    Skype hat das schönere design!
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, so eine Diskussion bringt nichts :ADMIN:

    Wer oder was schöner ist hängt im Auge des Betrachters.

    Also versucht nur über skype zu diskutieren.
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich hab nen Skypekonto, aber kein Skype mehr :lol: ... benutze das wie Baal auch net mehr. Ich weiß nicht wie der Voice Chat in Icq so ist, aber im Yahoo Messenger ist der auch ziemlich gut (ähnlich gehalten wie bei Skype). Aber komischerweise benutzt keine S** den Yms...
     
  12. sativ

    sativ Bürger

    skype ist nett, die tonqualität ist wesentlich besser als bei icq.
    ich glaube ich heiße bei skype malte2, bin aber nicht mehr sicher..xD
     
  13. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Is Skype unkomplizierter als TS2?
     
  14. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    kommt auf den Verwendungszweck an.
    Für Gespräche zwischen 2 Personen ist Skype sicher besser.
    Für Gespräche wärend eines Spiels (wöfür TS2 entwickelt wurde) ist eben TS2 besser.
     
  15. sativ

    sativ Bürger

    logisch. für spiele ist ts besser.
    aber für normale gespräche, auch mit mehreren personen, würde ich skype nehmen. ^^
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Bei Skype braucht man auch kein Server.
     
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wobei Skype soweit ich informiert bin nur max 6 Personen für Konferenzschaltung zulässt und gut auf die Bandbreite geht.
    Wer also zB zockt und nur eine 1000er DSL Strippe hat, oder gar ISDN, der wirds merken wenn er nebenbei noch Skype nutzt.

    Noch besser ist Ventrilo.
    http://www.ventrilo.com/
     
  18. sativ

    sativ Bürger

    jo, ventrilo ist auch nicht übel
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Für mich ist Skype unverzichtbar!

    Da ich für meine Studenten-Bude nicht extra nen Telefonanschluss ordern wollte (massig Grundgebühren usw.). Hab ich mir SkypeOut eingerichtet und kann damit für nen paar Cent ins Festnetz/Mobilnetz telefonieren (mach ich übers Campus-LAN, -> kostenloser Breitband Internet-Zugang). Da SkypeIn noch nicht in Deustchland eingeführt wurde, lös ich das mit dem "Angerufen werden" so, dass ich aufm Handy angeklingelt werde und dann über Skype zurückrufe. Insgesamt nen kostengünstiger Ersatz für nen Telefonanschluss.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden