SSE Skypimp mehr FPS für Skyrim SE 1.05

Dies ist ein Tutorial für Leute, die mehr FPS aus ihrem Skyrim SE herausholen wollen.

  1. Destero

    Destero Ehrbarer Bürger

    Destero hat eine neue Ressource erstellt:

    Skypimp mehr FPS für Skyrim SE - Dies ist ein Tutorial für Leute, die mehr FPS aus ihrem Skyrim SE herausholen wollen.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    doritis gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    viel davon ist auch für oldSkyrim sinnvoll.
    Allerdings habe ich bei mir (oldSkyrim) zu " iMinGrassSize= " vermerkt: ein höherer Wert erhöht zwar FPS, aber dünnt das Gras auch aus! Bei mir ist über =100 das Gras praktisch nur noch niedriger als englischer Rasen und eigentlich nicht mehr als Gras zu bezeichnen. Mit 80 habe den nach meinem Geschmack besten wert (FPS 60).
    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    b30GrassVS=0 ; von Grass on Steroids
    iMinGrassSize=80 ; von Grass on Steroids alternativ 50 - 100 - je höher desto dünner und kürzer ist das Gras
    ; iMaxGrassTypesPerTexure=7 von Skyrim Flora Overhaul, alternativ 3 statt 7 ggf. ausprobieren, ich habs wieder raus

    und dann
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    ; uGridsToLoad=X
    ; uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    ; iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    uGridsToLoad=7
    ; 5
    uExteriorCellBuffer=64
    ; 36 wenn uGridsToLoad=5
    iPreloadSizeLimit=51380224
    ; 51380224 wenn uGridsToLoad=7 - 26214400 wenn uGridsToLoad=5
    bPreemptivelyUnloadCells=1
    ; 0 wenn nicht oder 1 wenn geleert werden soll

    Dann empfehle ich für Skyrim SE den Skyrim Performance Monitor 64 by Sir Garnon
    und für oldSkyrim (auch, wenn man ein 64 bit System hat!) den Skyrim Performance Monitor by Sir Garnon
    ist für mich viel einfacher und für den konkreten Gebrauch mit Skyrim und ingame-Monitoring auch informativer, als Fraps.

    so sieht das dann bei mir mit 80 aus
    mein_Gras.jpg mein gras 2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  4. Destero

    Destero Ehrbarer Bürger

    Das ist richtig, eigentlich wollte ich auch noch eine Oldrim-Version machen, aber das war mir dann zu viel Arbeit. Vielleicht mache ich eine allgemeine Version, mit einem Vermerk, was für was ist, bzw. was man für beides verwenden kann...
     
  5. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    bei oldSkyrim ist wohl nicht mehr mit vielen neuen Usern zu rechnen, und diejenigen, die oldSkyrim haben, dürften zwischenzeitlich aus den vorhandenen Infos sich was gebastelt haben, da halte ich so was zu machen für nett aber eigentlich überflüssig.
    Wer jetzt noch neu hinzu kommt, der hat SE.
    (aber wenn Du sonst an tödlicher Langeweile stirbst ..... ;-) )
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen