Skyrim-Bildschirmschoner abstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eigengrau, 4. August 2017.

  1. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Ich weiß grade nicht wie ich es anders nennen soll, es geht um den "Bildschirmschoner" von Skyrim. Also ich meine dieses plötzliche drehen der Kamera um den eigenen Char sobald man mal ein paar Minuten still steht. Hat das irgendeinen tieferen Sinn, soll das die Grafikkarte schonen oder so? Den ansonsten geht mir das ziemlich auf die Nerven (was es eh tut) und ich wollte fragen ob man das irgendwie abstellen kann. Da möchte man mal eine Weile einfach die Gegend betrachten oder etwas beobachten (oder als Assassine warten und auskundschaften) und schon dreht sich wieder die Kamera um den Char und "hoppelt" hin und her.

    Finde das nun nicht unbedingt so toll.

    Eigengrau!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    In der Skyrim.ini kannst du unter "[Camera]" Einfluss nehmen.

    [Camera]
    fAutoVanityIncrement=0.0010
    fAutoVanityModeDelay=180.0000

    Der eine Wert gibt an, wann der Schoner starten soll, und der andere Wert wie schnell die Bewegung um die eigene Achse sein soll.
    Ich vermute mal, wenn du diese Werte beide auf „0“ setzt, dass der Schoner dann aus ist.
    Sollte der Eintrag "[Camera]" nicht vorhanden sein, dann einfach von Hand eintragen.
     
    Nessi gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Da habe ich auch schon danach gesucht.
    Möchte den Bildschirmschoner aber nicht abschalten, sondern nur verlangsamen.
    Die Werte fAutoVanityIncrement=0.0010 und fAutoVanityModeDelay=180.0000 sind dafür genau richtig.
    Vielen Dank
     
  5. Guide:Skyrim INI/Camera

    fAutoVanityIncrement
    Setzt die Geschwindigkeit, mit der sich die Kamera um den Spielercharakter dreht, mit Werten, die niedriger sind als die Voreinstellung, die die Geschwindigkeit verringert und Werte höher als die Standardeinstellung, die die Geschwindigkeit erhöht.

    Default is 0.0099999998.

    fAutoVanityIncrement=(...,-0.0001,0,0.0001,...)

    fAutoVanityModeDelay
    Setzt die Zeitverzögerung in Sekunden, nach der die Kamera, die sich um den Spielercharakter dreht, im Leerlauf angezeigt wird. Mit dem Standardwert aktiviert die Kamera, wenn der Spielercharakter für 120 Sekunden inaktiv ist.

    Default is 120.

    fAutoVanityModeDelay=(...,-0.0001,0,0.0001,...)
     
  6. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Vielen Dank euch für die Antworten, auch wenn meine Rückantwort etwas später kommt. :)

    Ich habe dann im Moment einen Mix daraus in meine Skyrim.ini geschrieben:

    [Camera]
    bReturnTo1stPersonFromVanity=1
    bDisableAutoVanityMode=1
    fAutoVanityModeDelay=600000.0

    Sollte so passe, denke ich. Bisher gibg die Kamera nicht wieder an (also das drehen). Wißt ihr ob das mit der Kamera einen tieferen Sinn hat, also es wirklich eine Art Schoner für die Grafikkarte oder sowas sein soll?
     
  7. Das nennt sich "EItelkeitkamera". Technisch für den PC/Monitor ohne Vorteil, Belastungist dieselbe, ausser halt, dass halt kein "Einbrennen" auf dem Monitor erfolgt, wenn es 1000Std. an ist. (fällt also unter "sonstwas sein soll"
    )
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Kamera soll zur Immersion beitragen, ob es jeden gefällt, ist eine andere Sache.

    Spiele sind keine Standbilder, es wäre sehr merkwürdig, wenn sowas vorkommen würde. In Skyrim gibt es den Tag- und Nachtwechsel, außerdem bewegt sich das Wasser, hin und wieder kommen Kreaturen oder NPCs vorbei. Bei heutigen Monitoren brennt sich sowieso nichts mehr wirklich ein (gibt ein paar Ausnahmefälle), aber LCD-, LED-Bildschirme oder neuere Plasma-Fernseher sind gegen dauerhaftes Einbrennen weitestgehend immun. Lediglich "Geisterbilder" kann man finden, dass sind die Reste besonders heller Bildbereiche. Diese verschwinden, nachdem der Monitor eine Zeit lang ausgeschaltet war.
     
  9. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke soweit. Also hat es keinen tieferen Sinn. Dann kann ich das ja abgestellt lassen und dafür lieber die schöne Aussicht genießen. :) Sitze derzeit gerne am Honigheim herum und blicke einfach mal in die Landschaft (nebenbei erledige im RL meine Schreibarbeiten).
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden