Skyrim BSA Experiment

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von MaGlas, 2. April 2013.

  1. MaGlas

    MaGlas Abenteurer

    Hey Leute
    Ich benutze sehr viele Texturenreplacer und habe mir gedacht, wieso lade ich diese Texturen nicht direkt in die Skyrim - Textures.bsa rein, sollte ja eigentlich zu einer Performanceverbesserung führen, da er die Texturen nichtmehr ersetzen muss. Also habe ich die Skyrim - Textures.bsa entpackt, die neuen Texturen überschreiben lassen und alles mit der Archive.exe wieder zu einer .bsa laden lassen. (1Stunde für eine 12GB BSA ^^). Das Problem ist aber, dass er ingame nun garkeine Texturen mehr lädt. Alles nurnoch blau ^^. Kann es sein das es ein Größenlimit für BSAs gibt, oder sind die anderst gepackt worden?
     
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  3. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    ich schätze das die BSA-Datei zu groß ist. Wenn Du Dir mal die anderen Dawnguard, Dragonborn, HighRes usw anschaust, dann sind die Max 2GB groß.
    Es kann sein das hier die Grenze bei 2 GB liegt.

    Bis denn Thalon
     
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  4. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann verarbeitet Skyrim die BSA Dateien im Arbeitsspeicher bevor sie temporär entpackt werden. Da das Spiel nur maximal 4GB RAM nutzt, kann es keine BSA Dateien verarbeiten, die dieses Limit übersteigen.
     
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