Skyrim Bücher Vertonung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sero1UP, 2. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    UPDATE:

    Ich habe entschieden das Lets Read momentan Montags um 13 Uhr zu machen. Ich möchte nämlich einige älteren Bücher nocheinmal vorlesen weil mir die Qualtät nicht gefällt.

    Ursprüngliche Nachricht:

    Moin moin Leute,

    der User Eggerson hatte mir berichtet das ihr Interesse an einer vertonung der Elder Scrolls Bücher habt, da ich seit einigen Monaten ein Lets Read der Skyrim Bücher auf meinem Kanal anbiete, hatte er mich gebeten das ich mich hier einmal melde damit ihr euch auch ein Bild über mein Lets Read machen könnt.

    Derzeit habe ich 33 Bücher vertont (unten seht ihr eine verlinkte Auflistung) gerne kann ich die Liste für euch Aktuell halten falls ihr Interesse daran hättet. Zurzeit ist das Lets Read wegen der Vorgeschichte meines Lets Plays zu Halo Pausiert und geht am 9.06.2014 weiter. (Kommenden Montag).

    Die Lets Reads erscheinen jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 12:00 Uhr auf meinem Kanal, ich könnte sie dann abends gegen 19 Uhr hier aktualisieren wenn ihr mögt.

    (Einige Namen sind evtl. falsch ausgesprochen wie z.B. Sotha Sil, hoffe es passt trotzdem :) )

    Hier geht es zur Playlist:
    http://goo.gl/Lb2Ndp

    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band I - Morgenstern
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band II - Sonnenaufgang
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band III - Erste Saat
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band IV - Regenhand
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band V - Zweite Saat
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band IV - Regenhand
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band VI - Jahresmitte
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band VII - Sonnenhöhe
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band VIII - Letzte Saat
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band IX - Herzfeuer
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band X - Eisherbst
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band XI - Sonnenuntergang
    Let's Read Skyrim - "2920 Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters" - Band XII - Abendstern
    Let's Read Skyrim - Abhandlung über Ayleidische Stätde
    Let's Read Skyrim - Aedra und Deadra
    Let's Read Skyrim - Die Wahrheit der Mutter der Nacht
    Let's Read Skyrim - Ahzirr Trajijaezi
    Let's Read Skyrim - Die Adabal-A
    Let's Read Skyrim - Ahnen und die Dunmer
    Let's Read Skyrim - Alduin ist echt und er ist nich Akatosh
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 1 - Zareks Lösegeld
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 2 - Das Samenkorn
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 3 - Die Wichtigkeit des Wo
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 5 - Das Lied des Alchemisten
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 6 - Chimarvamidium
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 10 - Die Mitgift
    Let's Read Skyrim - Alte Sagen der Dwemer - Band 11 - Azura und die Kiste
    Let's Read Skyrim - Die Alten Wege
    Let's Read Skyrim - Das Amulett der Könige
    Let's Read Skyrim - Antwort auf Beros Rede
    Let's Read Skyrim - Die Anuade, Nacherzählt
    Let's Read Skyrim - Anmerkung zur Phylogenese und Biologie der Rassen
    Let's Read Skyrim - Der Argonische Bericht - Band 1
    Let's Read Skyrim - Der Argonische Bericht - Band 2
    Let's Read Skyrim - Der Argonische Bericht - Band 3
    Let's Read Skyrim - Der Argonische Bericht - Band 4
    Let's Read Skyrim - Die Arkturische Häresie
    Let's Read Skyrim - Atlas der Drache - 2Ä 373
    Let's Read Skyrim - Der Aufstand von Erstburg
    Let's Read Skyrim - Aus dem Reich des Vergessens
    Let's Read Skyrim - Aufstieg und Fall der Klingen

    Let's Read Skyrim - Auswirkungen der Schriftrollen der Alten

    Let's Read Skyrim - Azuras Beschwörung

    Let's Read Skyrim - Der Bär von Markath - Die Verbrechen des Ulfric Sturmmantel
    Let's Read Skyrim - Bekanntmachung der Jagd
    Let's Read Skyrim - Bettler
    Let's Read Skyrim - Dieb
    Let's Read Skyrim - Krieger
    Let's Read Skyrim - König
    Let's Read Skyrim - Ein Tanz im Feuer - Band 1
    Let's Read Skyrim - Ein Tanz im Feuer - Band 2
    Let's Read Skyrim - Ein Tanz im Feuer - Band 3
    Let's Read Skyrim - Ein Tanz im Feuer - Band 4
    Let's Read Skyrim - Ein Tanz im Feuer - Band 5


     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Hi,
    freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

    Hier ist übrigend das Thema, welches dir empfohlen habe.

    Ich fänd's saucool, wenn ihr Youtuber euch austauscht, damit man nicht soviele Bücher doppelt einliest und dann mit dem lieben *********-Team die Bibliothek hier vollknallt! ^^
     
  4. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Ich habe das Thema gesehen, wollte aber gerne die Übersicht beibehalten und hab ein eigenes eröffnet :)
     
  5. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Kann ich gut verstehen. Hast ja auch schon eine beachtliche Basis und da ist ein bischen Werbung sicher gestattet! ;)

    Ich als eig. Unbeteiligter(...eher Fanboi ;] ) wünsche ich mir jetzt halt, dass ihr alle zusammen an einem Strang zieht.
    Wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe, habt ihr das professionelle Niveau, dass man für eine größere Veröffentlichung benötigt und da Scharesoft (danke Sancho ;] ) ja schon ein paar Mp3s in die Bibliothek gepackt hat, hoffe ich dass die Geschichte nun auch weitergeht.

    Ich selbst kann mich leider nur einbringen, indem ich eure Videos als Mp3 rippe, sie mit aussagekräftigen Tags versehe und sie gesammelt irgendwo hochlade.

    Also, was ist mit euch TES-Fans, Youtuber und Scharesoft-Team, habt ihr da Bock drauf?
    Falls nicht, muss ich euch halt alle einzeln auf Youtube weiterverfolgen. ;P
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Scharesoft, nicht Share..., dann wird der Beitrag nicht mit Sternen gepflastert ;)
     
    Eggerson gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst ;) Wie genau ist das gemeint? Wie ich deinen ersten Beitrag verstehe hast du die verlinkten Bücher selber vertont, oder? Welche Videos möchtest du dann rippen und hochladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  8. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Ich glaube da bringst du etwas durcheinander, Eggerson ist ein Abonnent von mir der mich auf euch aufmerksam gemacht hat. Ich habe die Bücher vertont. Oder reden wir grade aneinander vorbei?
     
    Scharesoft gefällt das.
  9. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Oh, habe mich schon über das geringe Interesse gewundert. Dabei hat warscheinlich niemand verstanden, was ich hier anleihern will. =)

    Eins vorweg. Ich habe keine Bücher selbst eingelesen.
    Ich habe lediglich Youtube nach Skyrim Hörbüchern durchforstet und die qualitativ besten Werke rausgesucht. Also:
    Sero1UP mit 33 Büchern
    ChrisPlay4U mit 11 Büchern
    GamingEntertain mit 16 Büchern
    Emjay mit 11 Büchern

    Nun dank deinem Beitrag hier, dachte ich mir, man könnte doch diese Youtuber doch zusammenbringen und mit ihnen die Schriftensammlung des Almanachs vertonen.
    Tjoa, da komme ich dann gerne ins Spiel. Ich habe bereits die Hörbuch-Videos gerippt, ausgewertet, getaggt und herausgekommen sind 54 Mp3s, die man sofort in die Schriftensammlung intergrieren könnte, sofern das OK der Youtuber da ist. (PS: Einige davon, von ChrisPlays4U, sind bereits in der Schriftensammlung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
    Scharesoft gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Stimmt, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Doch wo ich schon dabei bin, hast du eventuell Interesse deine vertonten Bücher der Schriftensammlung des Tamriel-Almanachs zur Verfügung zu stellen? :)

    Wir haben hier nach dem Start des Projekts von ChrisPlays4U begonnen, neben den Texten auch Vertonungen von Büchern anzubieten. Da würden wir natürlich auch gerne deine mit aufnehmen, sofern du da Interesse zu hast.

    Beispiele der Einbindung kannst du hier finden:
     
    Eggerson gefällt das.
  11. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Wenn meine Qualität angemessen für eure Seite ist, würde ich mich natürlich freuen ein Teil dessen zu sein. :)
     
    Scharesoft und Eggerson gefällt das.
  12. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Update: "Der Argonische Bericht - Band 4" Der Playlist hinzugefügt.

    [video=youtube;kzSaVXuTipg]https://www.youtube.com/watch?v=kzSaVXuTipg[/video]
     
    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  13. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas, Numenorean und Eggerson gefällt das.
  14. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Hier mal eine total überflüssige und blöde Idee :D

    Kann man das nicht als Mod ins Spiel einfügen?
     
  16. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Hmmmmmm, nicht blöd! Das hatte Tohawk auch schon bei ChrisPlays4U vorgeschlagen.
    Mit der Mod SkyRadio könnte man im Prinzip bis zu 100 Bücher in Skyrim abspielen. Ideal ist das nicht, aber vielleicht ja ein gutes Grundgerüst für den findigen Modder.
     
    Tohawk gefällt das.
  17. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  18. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  19. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  20. Sero1UP

    Sero1UP Neuankömmling

    Miranthas und Eggerson gefällt das.
  21. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Super!!!
    Habe jetzt endlich 2920 "auswendig" gelernt (schade dass mein Mp3-Player keine Klicks für dich generiert) und bin vollkommen begeistert! Vor allem die verschiedenen Charaktere dieses Mammutwerks sind dir sehr gut gelungen. Fiese Hexen, betrunkene Dunmer, ein hinterlistiger Potentat....großes Kino!
    Darf ich Fragen wie dir die genial gepitchte Stimme von Meruhnes Dagon gelungen ist?

    Bitte, bitte, vertone beizeiten mal "Ein Tanz im Feuer"!! Nur du darfst mir die Geschichten von Decumus Scotti erzählen. ;)


    PS: Leute, schmeißt diesen Jungen mit Klicks und Likes zu!!! =)
     
    Sero1UP gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden