Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wollte mal ganz kleinlaut nachfragen, aber nicht gleich Schlagen.
    Wir haben ja bald Nikolaus!
    Ist bis dahin ein SDC 4.2 geplant?
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist eine neue Version von SDC geplant, aktuell einfach mit den neuen Versionen der inoffiziellen Patches. Die kommt voraussichtlich noch Anfang diesen Monats raus.
     
    CosmicBird, onkel, Legionaer13 und 3 anderen gefällt das.
  3. Hiks

    Hiks Reisender

    Super zu hören, das merke ich mir vor. :) Ich habe mir zwar soweit die alte Version 4.1 mit den aktuellen inoffiziellen Patches archiviertt aber ich freue mich sehr darüber dass ihr euch die Mühe macht und das Spiel noch lange nicht in Vergessenheit gerät. Vorallem da ich mir letztens mal die deutschen Strings vom ungepatchten Vanilla Skyrim angeschaut hatte (weil ich ja immer gerne weiß was da nun wie geändert und gemacht wurde). Gruuselig! Daher nochmal ein dickes DANKE an euch!

    Das einzige was ich vom SDC nicht verwende sind die .esp Dateien für die eindeutigen Regionsnamen ... da diese öfter mal falsch angezeigt werden. Habe hier aber gelesen dazu wurde sich entschiewden weil das mehrt kKombatibilität bringt mit anderen Mods.

    Aber ansonsten ist der SDC immer bei mir installiert, ich spiele ja eh immer lieber alles auf deutsch.

    Grüße!
     
  4. Legionaer13

    Legionaer13 Neuankömmling

    Man kann die Arbeit, die dort geleistet wird, gar nicht genug wertschätzen.

    Dafür ein riesengroßes Danke.:hail:
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bedankt euch hier bei Ypselon, er macht derzeit die ganze Arbeit :) Ich packe das ganze dann nur bzw. teste ob die Installationsroutine noch klappt oder angepasst werden muss.
     
  6. changnam

    changnam Reisender

    Aha, @Ypselon macht es wieder? Dann kann ich es ja ohne bedenken installieren. Danke.
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Was heisst wieder ? Immer noch wäre die richtige Antwort :) Aber danke für dein Vertrauen in mich.
     
    Shi Zon, Stefanu, CosmicBird und 8 anderen gefällt das.
  8. Legionaer13

    Legionaer13 Neuankömmling

    @ Ypselon

    Vielen, vielen Dank für deine Arbeit. Man kann sich nur vor Dir verneigen und Deine arbeit nicht hoch genug bewerten. :hail:
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Version 5.0 von Skyrim - Director's Cut ist erschienen! Vielen Dank an Ypselon für seine harte kontinuierliche Arbeit!

    In dieser Version wurden die inoffiziellen Patches aktualisiert und der Legendary Patch hinzugefügt. Mit diesem braucht ihr, sofern ihr alle Addons habt, nur noch eine ESP-Datei für den Patch. Die Sprachdateien der BSAs der Patches wurden ebenfalls angepasst, so dass diese zu 100% Deutsch sein sollte.

    Viel Spaß mit Version 5.0 von SDC!

     
    doritis, onkel, Raubkopiesäbel und 8 anderen gefällt das.
  10. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Die Sprachdateien der BSAs der Patches sind definitiv nicht ganz 100% Deutsch, das war leider nicht möglich.

    You're welcome! ;)
     
    Hiks und Qualmteufel gefällt das.
  11. Juppi

    Juppi Neuankömmling

    :hail: So schnell, und Legendary, danke! :good:

    Wenn man 'Zwerge zu Dwemer' und danach 'Legendary' wählt, wird trotzdem die Zwergenversion des 'Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp' installiert.
    Ich habe die .esp manuell aus 'Zwerge zu Dwemer - Legendary-Patch' rüberkopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  12. JulianSTW

    JulianSTW Fremdländer

    Also ich finde den Director´s Cut gut gelungen aber es gibt noch Bugs bei den Regionnamen z.b wenn ich Einsamkeit verlasse steht dort Hjaalmarsch obwohl da Haarfingar stehen sollte. Das ähnliche bei der östlichen Umgebung Weißlaufs da steht Ostmarsch. Aber das sind nur kleine Macken die mich eigentlich nicht groß stören musste ich aber mal gesagt haben
     
  13. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal ein großes Dankeschön für eure ganze Mühe und die Arbeit - alles nur um den Spielspaß bei Skyrim noch zu intensivieren und noch einmal deutlich zu verbessern. Ich habe nach langer Zeit noch einmal mit Skyrim begonnen - und bin direkt wieder in der Welt gefangen. Nach dem Laden/updaten auf die neueste Version des Director´s Cut habe ich ein (kleines) Problem in Weißlauf: Nachdem ich Balgruufs Zweihänder bei Proventus abgebe, erhalte ich zwar ein paar Septime das Schwert trägt der Vogt aber nicht wie sonst auf dem Rücken. Und sobald ich versuche Brisenheim zu kaufen, ergibt sich ein weiteres Problem: Ich kann verschiedene Einrichtungen erwerben, allerdings beim Kinderzimmer hakt es - er verkauft es mir für 500 Septime, es wird aber nicht registriert/gespeichert. Ich kann es noch mehrmals für jeweils 500 Septime kaufen ohne das sich etwas ändert. Dadurch kann ich auch das kleinen Mädchen Lucia nicht adoptieren, da ich ja kein Kinderzinmmer habe. Im Bereich Weißlauf habe ich sonst nur zusätzlich die Mod´s Bigger/better Whiterun (in der Version ohne Lower District / verursacht Fehler) und (TNH) Brisenheim Deluxe geladen - beim Deinstallieren bleibt es bei dem Fehler. Diese Kombination mit den geannten Mod´s hat funktioniert - ich konnte sogar Alchemielabor und Kinderzimmer zusammen kaufen. Neu ist jetzt lefdiglich das Update des Director´s Cut - ic habe den Legendary Patch verwendet. Im Netz habe ich nur einen Hinweis auf "Dawnguard Breezehome Fix" gefunden ! Probiere ich jetzt aus oder habt Ihr ein andere Idee / weiteren Tipp für mich ? Oder einen PC/Konsolen Befehl ? Vielen Dank im voraus, Aragorn2808
     
  14. Hiks

    Hiks Reisender

    Hi.

    Dann versuche ich mal zu antworten.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass diese Bugs etwas mit dem Director's Cut zu tun haben ... da dieser an den genannten Sachen nichts ändert. Würde diesen daher als Fehlerquelle ausschliessen, obwohl ich gut verstehen kann dass man davon ausgeht dass dieser da etwas verändert (weil du ja schreibst es ist nach der installation vom Director's Cut erst aufgetreten).

    Ich hattedas TNH Brisenheim mal ausprobiert vor einer Weile - dort hatte ich denselben Bug mit dem Kinderzimmer. Mal kann man Glück haben und mal nicht. Ich bin mir aber fast sicher dass das an dem TNH Brisenheim selbst liegt.

    Ich persönlich nutze für das Brisenheim diese Mod:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31222/
    Davon dann die Version mit den 2 Scripten:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67323/
    Hatte damit noch nie Probleme.

    Wenn du schon mitten im Spiel bist sollte man die Spielerhäuser nicht mit Mods verändern, also nicht nachdem sie bereits gekauft und erweitert wurden. Das kann nur zu Fehlern führen. Ein hantieren mittels Konsole ist zwar möglich aber ... na ich würde es zumindest nicht tun.

    Das mit dem Vogt ist bei mir immer so, der hatte bei mir noch nie das Schwert getragen. Ggf. kann das auch am Legendary Patch liegen bzw. an den inoffiziellen Patches. Diese ändern eine Menge am Spiel, teils auch Dinge die da meiner Meinung nach einfach nicht reingehören (wie z.B. der Kochtopf im Spielerhaus in Einsamkeit den der Patch wieder hinzufügt - warum auch immer).

    Hoffe ich konnte etwas helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
    Aragorn2808 gefällt das.
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ich würde generell Brisenheim nicht modden. Ich kenne kein Spielerhaus, welches mehr Spass an Fehlern und Bugs hat. Es gibt soviel schönere Spielerhäuser, sei es nun auf Mods oder in den anderen Städten.

    Wenn man einen Häusermod deinstalliert kann es sein, das des Mods im Spielstand verbleiben, dieses würde erklären warum man totz Deaktivierung kein Kinderzimmer kaufen kann. Diese sogenannten Brisenheim Fixxe die man findet, beheben eigentlich nur ein defektes Navmesh welches damals mit Hearthfire eingebaut wurde, und dazu führte, das Skyrim mit einem CTD regierte wenn man das Häusschen betreten möchte. Dieses fixxen die Inoffiziellen Patches bereits, und man braucht so einen Brisenheim Fixx nur noch, wenn man einen sehr alten Mod verwendet, der das Haus verändert.
     
    Aragorn2808 gefällt das.
  16. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Vielen Dank für deinen/eure Tipp(s), ich habe jetzt einen alten Spielstand geladen - bevor ich Weisslauf das erste Mal betreten habe - und TNH Brisenheim deinstalliert. Soweit so gut - ich kann Weisslauf (inkl. Bigger Whiterun - ohne Lower District) neu erkunden, bis ich vom Jarl bzw. seinem Zauberer Farengar den Auftrag bekomme, den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab zu besorgen. Verlasse ich dann die Drachenfeste und versuche ein anderes Haus zu betreten, Weisslauf zu verlassen bzw. per Schnellreise nach Flusswald zu gelangen stürzt das Speil komplett ab. War vor der neuesten Version des Driector´s Cut nicht ! In/um Weisslauf habe ich sonst nur noch die Mods Untergrundbadehaus, Der gestohlene Wanderstab, Diebesgildenversteck geladen - jeweils ohne Probleme bei der alten Version u. Villa Weisslauf inkl. GeneralStores. Könnt Ihr hier helfen - die dauernden Abstürze nerven ungemein und lassen den Spielspass auf Null sinken. Vielen Dank im voraus & schon einmal Guten Rutsch ins Neue Jahr, Aragorn2808
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    NUn das Problem ist das man dabei nicht helfen kann ohne Infos.

    Ich habe derzeit ein Skyrim mit den neuesten Patches und 180 aktiven Mods und es läuft mehr als Stabil ..

    Erstmal braucht man genaue Infos .. Mod Liste, die Payrus Logs unsw.

    Das dein Spiel mit dem neuen Patch nun hin und wieder crasht, muss nicht am Patch liegen, sondern kann auch einfach daran liegen, das sich einer deiner ganzen Mods mit der neuen Version des Patches nicht verträgt. Daher sind Infos warum dein Spiel crasht immer so schwer zu geben.
     
    Merdanus und Aragorn2808 gefällt das.
  18. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hier wie gewünscht die Liste der bereits installierten und auch aktivierten Mod´s - wenn verfügbar in deutsch:

    Skyrim, Update & offiz. Addon´s: Dawnguard, Hearthfire & Dragonborn
    Director´s Cut - unoff. Skyrim Legendary (ohne High Resolution Patch) inkl. Zwerge zu Dwemer, Malachit zu Vulkanglas u. Unique Region Names

    A Quality World Map & Map Markers Complete
    Better Females, No Spiders, Erbe der vergessenen Schätze

    4 x Federleicht 2 & 5 x ETaC – Expanded Towns and Cities (Version mit Leiche Njall/Schlüssel)
    Betuchtere Händler, Unread Books Glow, detaillierte Minenmarkierungen, deutsche Namen
    Birds of Skyrim, Pets of Skyrim (= Cats, Dogs)

    Grilli´s (Riverwood) New Player Home & Vanilla Mannequin Fix, Rayek´s End, Ranger Ridge, Untergrundbadehaus

    Wanderstab EV/DV, Diebesgildenversteck, Villa Weißlauf mit General Stores, (Mapseller)
    Better/Bigger Whiterun (oh. Lower District), The Sword - Schwert des Flammenmeers & TNH Brisenheim Deluxe

    LIAT - Lively Inns a. Taverns & Real Wildlife

    Riverwood Tunnels and Tower & Mines (2.tes)

    Deus Mons (Sjel Blad), Limbwood Manor, Water Rock, Haus Drachenfall, Forgotten Windmill

    Helgen Reborn & Elfensiedlung

    Mit den oben aufgeführten Mod´s konnte ich bis zum neuesten Update des Directors´Cut die Haupt- & Nebenquests abschließen.

    Zudem hatte ich vorher u.a. noch zusätzlich geladen: Einsamkeit Stadt des Handels & Docks, Nereva, Falskaar, Syerscote, Wyrmstooth (Beyond Reach). Auch hier konnte ich problemlos die jeweiligen Questreihen spielen/beenden.

    Was ist ein Payrus Log ? Habe ich noch nie gehört. Vielen Dank im voraus, Aragorn2808
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Papyrus.x.log -> ...\Dokumente\MyGames\Skyrim\Logs\Script

    In dieser Datei werden Startfehler vom Spiel festgehalten. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
    Aragorn2808 gefällt das.
  20. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Poste bitte die Datei plugins.txt (C:\Users\<Dein Username>\AppData\Local\Skyrim\plugins.txt) (so zumindest der Pfad bei mir unter Windows 7 x64)

    Papyrus.log ist eine Textdatei, Du findest sie unter C:\Users\<Dein Username>\Documents\My Games\Skyrim\Logs (so zumindest der Pfad bei mir unter Windows 7 x64)


    Ist dort keine Log-Datei, dann musst Du das Script Logging zunächst aktivieren. Dazu öffne die Skyrim.ini unter C:\Users\<Dein Username>\Documents\My Games\Skyrim\ und
    suche nach den Einträgen

    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0

    Ändere jeweils 0 in 1 uns speichere die Datei.

    Dann spielst Du Skyrim, bis es wie gewohnt wieder abschmiert. Danach änderst Du die Skyrim.ini wieder (also 0 anstatt 1), damit das Script logging aufhört.

    Nun müsste in C:\Users\<Dein Username>\Documents\My Games\Skyrim\Logs eine Logdatei sein, die Du hier bitte postest oder auf Pastebin oder sonstwo zugänglich machst.
     
    Aragorn2808 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden