Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Bin ich der einzigste mit einem "Zwergischen Metallbarren" ? Ich habe es getestet mit nur der Zwerge zu Dwemer.esp aktiv.
     
  2. maler82

    maler82 Neuankömmling

    ne hab ich auch kann aber nicht genau sagen von welchem mod es kommt.
     
  3. SiddiusBlack

    SiddiusBlack Neuankömmling

    Ich habe einen Bug entdeckt und das hat mich verdammt viel Zeit und nerven gekostet bis ich rausgefunden habe das es an der skyrim dc.esp liegt.

    Ist diese aktiv und ich laufe von Flusswald nach Weissfels, stürzt das Spiel immer und immer wieder kurz nach dem ersten Torbogen, nachdem man über die kleine Brücke geht ab. Also an den Ställen vorbei, durch den Torbogen, über die kleine Minibrücke und zack, dass Spiel friert ein. Hab auch extra mal ein komplett neues Spiel gestartet um zu testen ob es vielleicht an meinem Save liegt...leider nicht.

    Es kann natürlich sein das dieser Bug nur mit einer bestimmten Mod Kombination auftritt, aber er ist, zumindest bei mir, eindeutig reproduzierbar. Ich kann die Skyrim DC.esp leider nicht nutzen, was sehr schade ist denn die ist wirklich klasse :(

    Ich habe heute und gestern über 40 Mods an und ausgeschaltet bis ich die Fehlerhafte Mod vorhin endlich gefunden hatte...
     
  4. maler82

    maler82 Neuankömmling

    es liegt 100% nicht an skyrim DC.
    habe letzte zeit mehr mods getestet als gezockt.
    und habe eine menge ctds gehabt und zu 90% wusste ich schon vorher woher es kommt ( habe ca 90 mods drauf und viele seit ewigkeiten und wenn man mal neue draufhaut bzw updatet da bekommt man schon mit an welchen mods es ungefähr liegt. Wenn man nicht gerade 10 neue aufeinmal draufhaut dann gehts gesuche los. Ich weiss wovon ich rede das habe ich schon durch und das gleiche mit mods finden die gewisse dinge ins englische übersetzten. )
    schreibe mal rein was du für mods hast am besten deine loadorder.txt also deine ladereihenfolge.

    und das beste ist mach mal nen cleansave also alle mods raus( wenns geht kann sein das du manche nach und nach entfernen musst.) und speichern und warten zwecks respawn.
    damit habe ich letztens das savegame vom kumpel und am ende meins etwas gesäubert(bei ca 250 - 300 spielstunden notwendig ;) )
    Und zwecks cleansave du bekommst ein savegame nie zu 100 clean.
    ich habe durch mods irgendwie meine immunität gegen krankheiten verloren als werewolf und kann irgendwie nicht mehr essen mit namiras ring, aber bei ca 250 spielstunden und mit knapp 80 mods nicht anders zu erwarten ;)


    wenn du nicht weisst wie dann schick mal deinen save, aber ganz wichtig falls du änderungen an deinen kisten etc gemacht hast wo du deine sachen lagerst dann nimm deine sachen an dich und speichere, und schick dann denn save( aber nur falls du die sachen in ein extrahaus bzw extra kiste getan hast die es so nicht im spiel gibt sonst lass deine sachen da wo sie sind.)
    hoffe hast alles verstanden
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    @SiddiusBlack
    Ich hatte auch solche Abstürze. Bei mir hat es geholfen alle Mods zu entfernen, die neue Spielerhäuser eingeführt haben. Mit dem Updates auf 1.5.24 und 1.5.26 hat Bethesda einiges an den NavMesh geändert und dies führte bei den davor erstellten Häusermods zu Problemen, die gerne in einem Absturz gipfelten. Dazu muss dieses Haus nicht mal ansatzweise in der Nähe der Absturzstelle sein, es reicht schon wenn es installiert ist.
    Nach dieser Vorgehensweise und dem von maler82 schon beschriebenen cleansave hatte ich keine Probleme mehr.

    Ich empfehle Dir mal die Kommentare auf Skyrim Nexus zu Deinen installierten Häusermods durchzulesen, dort wirst Du schnell die Verdächtigen finden.
    Was SDC angeht, dass hat bei mir keine Fehler verursacht, sondern eher viel Kleinigkeiten behoben, da der Unofficial Skyrim Patch in einer deutschen Version enthalten ist.

    Hab gestern meine Zeit damit verbracht meine ganzen installierten Mods ins deutsche zu übersetzen, daher ist meine Hochachtung vor den Erstellern dieses Mods noch um einiges gestiegen.
    [h=1][/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  6. SiddiusBlack

    SiddiusBlack Neuankömmling

    Danke für die Tipps maler82 und FortuneHunter.

    Ist dieser CleanSave Tipp nicht hinfällig wenn man ein ganz neues Spiel anfängt? Dann ist doch sozusagen alles clean oder?

    Häusermods habe ich gar keine, außer den BlackTower http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5696. Wie gesagt, Skyrim DC an, absturz, Skyrim DC aus, kein Absturz.

    Habe alle Haken meiner Mods im NMM nach ein ander aus gemacht, bis ich den Übertäter gefunden hatte. Den Unofficial Patch von Skyrim DC hab ich ja noch drauf, auch alle anderen esp's die dabei waren, es handelt sich nur um die skyrim dc.esp, dass ist die einzige die ich nicht anmachen darf sonst absturz. hab das 2x getestet um sicher zu sein das es auch wirklich diese datei ist.

    @maler82
    Wo finde ich denn die loadorder.txt? Ich hab die weder im NMM Ordner gefunden noch im Data Ordner von Skyrim.

    @Fortune
    Wie hast du denn deine ganzen Mods übersetzt, dass würde ich auch einmal gerne für einige tun, hast du da eine einfache Anleitung für mich? Bzw. biete doch deine Übersetzen Mods mal hier oder im Nexus an, ist da vielleicht zufällig der Black Tower and Black Sac. oder UFO - Ultimate Follower .. dabei, weil die hätte ich gerne auch in Deutsch :)
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die loadorder.txt findest du bei Windows Vista/7 im Verzeichnis C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Skyrim
    Um den Ordner sehen zu können musst du eventuell die versteckten Ordner und Dateien einblenden.

    Die loadorder.txt ist nur vor vorhanden, wenn du BOSS oder NMM verwendest. Ansonsten schau in der plugins.txt nach. Dort sind alle aktiven Mods aufgelistet.
    Verschiebe die Skyrim - Director's Cut.esp an den Anfang deiner Ladeliste und schaue ob du dann immer noch einen CTD hast.
    Ansonsten kannst du auch die String-Version verwenden. Da werden die Korrekturen direkt in die Skyrim.esm injizieren. Da kann es also keine Inkompatibilitäten mit anderen Mods geben.
     
  8. SiddiusBlack

    SiddiusBlack Neuankömmling

    @PlanB
    Ich würde meine loadorder gerne hochladen, funktioniert nur nicht. Der Dateimanager von hier sagt mir "ungültige Datei", egal ob ich es als txt oder als zip versuche :eek:

    Schreib die deswegen jetzt hier einfach mal so rein:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    BlackTowerArmory.esm
    JSwords.esm
    ApachiiHair.esm
    RaceCompatibility.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    Zwerge zu Dwemer.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    HighResTexturePackFix.esp
    Skyrim HD Full - Whiterun.esp
    Skyrim HD Full - Sky.esp
    Skyrim HD Full - Landscape.esp
    Skyrim HD Full - Dungeons.esp
    Skyrim HD Full - Clutter and Clothes.esp
    Skyrim HD Full - Markarth.esp
    Skyrim HD Full - Farmhouses.esp
    Skyrim HD Full - Reflections.esp
    Skyrim HD Full - Water.esp
    Skyrim HD Full - Solitude.esp
    Skyrim HD Full - Windhelm.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    StaticMeshImprovementMod.esp
    Birds.esp
    lt_better_horses.esp
    RabbitsPlus.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    BlackSacramentDBreplacer.esp
    Darklilith.esp
    FioraArmor.esp
    FS_AngelsInSkyrim.esp
    FS_EveningStar.esp
    FS_SwordOfTheSeeker.esp
    HentaiSuccubusArmor.esp
    isilNarsil.esp
    R18Pn - Ritter Armor - Heavy.esp
    R18Pn - Argent Iron Armor.esp
    R18Pn - Eisen Platte Armor.esp
    Remodeled Armor.esp
    Silverlight Armor.esp
    TrissArmorRetextured.esp
    Smithing Perks Overhaul - Balanced.esp
    Weapons and Armor fixes.esp
    Weapons and Armor fixes - Hacks.esp
    Complete Crafting Overhaul - BS version.esp
    WiS IV - Normal Mode & Plugins.esp
    BetterRiften.esp
    Beautiful Whiterun.esp
    RealisticWhiterun.esp
    BlackTowerUpdate.esp
    hideout.esp
    Trees for Solitude.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    GloriousGrass.esp
    Lawren RNG Guards.esp
    OpenFaceHelmets.esp
    posesivecorpses.esp
    WATER.esp
    WATER - Get Wet.esp
    Reduced Distance NPC Greetings.esp
    Better Villages.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Reduced.esp
    DeadlySpellImpacts.esp
    The Dance of Death.esp
    LovelyHairstyles.esp
    TeraHairWeightFix.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    EnhancedCharacterEdit.esp
    RiftenHQtexture-Part1.esp
    RiftenHQtexture-Part2.esp
    CelanerBreezehome.esp
    Green and White Windhelm.esp
    Malo_Bejla.esp
    nightingale shields.esp
    Bag of Fortified Carry Potions.esp
    Demothris.esp
    Malo_Vidar.esp
    SortiertesInventar.esp
    InvisibleHelmets.esp
    breezehomelightfix.esp
    Whiterun Lighting Fix.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    In der Liste ist die Skyrim - Director's Cut.esp gar nicht aufgeführt. :huh:
    Wie gesagt, wenn du die ESP am Anfang lädst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit anderen Mods geben.
    Bei den anderen Plugins kann ich dir nicht helfen. Die meisten davon kenne ich nicht. Ich würde sie einfach mal von BOSS sortieren lassen. Vielleicht klappts ja dann.
     
  10. SiddiusBlack

    SiddiusBlack Neuankömmling

    Na die hab ich ja jetzt mal aus strings only version getestet. Ich lass immer alles vom BOSS sortieren, nur der ist auch nicht das Gelbe vom EI, der packt mir die 3 die am Ende meiner Liste stehen immer irgendwo in die Mitte, wodurch die nicht mehr geladen werden bzw. von irgendeiner Mod dann deaktiviert werden. Ich pack die 3 immer um, der Rest ist so wie es der BOSS sortiert hat.

    Frage: Ich hab SortiertesInventar.esp, könnte es sein das sich das vielleicht mit den deutschen strings von skyrim dc beißt? Weil diese Mod bringt ja eine eigene Skyrim_German.strings mit.
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Du kannst natürlich nur eine Skyrim_German.(DL/IL)Strings haben. Die Mod ist dann wohl leider inkompatibel.
     
  12. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    @SiddiusBlack


    Schmeiße die „SortiertesInventar.esp“ raus und installiert dir die Better Sorting DV.

    Ich hatte früher die Sortiertes Inventar Mod auch benutzt und das Ding hat bei mir nur Probleme verursacht.
    Jetzt nutze ich Better Sorting, keine Probleme mehr und besser ist die Mod auch noch.
    Vielleicht hilft das ;)
     
  13. duebel

    duebel Neuankömmling

    Es gibt auf das "geliebte" dampfboot eine englisch sprachige mod namens "Unofficial Item Fixes" von Husges.
    ( http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8838 )
    Hierzu habe ich zwei fragen: 1e. werden in diesem mod die gleiche fehler behoben, oder sind dies wieder andere?
    Und zum 2e. falls es sich um andere/weitere fehlerbehebungen handelt, ist der genannte mod compatible mit Directors Cut und die deutsche fassung von "Unofficial Skyrim Patch"?
     
  14. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Hier findest du den kompletten Changlog des Unofficial Skyrim Patch. Vergleiche ihn mit dem Changelog des Unofficial Item Fix, dann siehst du ob dieselben Dinge gefixt wurden. ;)

    Vermutlich ja, wenn du sie nach den SDC Plugins lädst. Die veränderten Items werden dann allerdings alle auf Englisch sein.

    Genauere Informationen kann ich dir leider nicht geben, da ich die Mod nicht kenne.
     
  15. duebel

    duebel Neuankömmling

    Danke für die schnelle antwort, hinweise und tips!

    Ich habe die changelogs verglichen, der anzahl der änderungen im Unofficial Item Fix ist zwar, im vergleich mit Unofficial Skyrim Patch, gering dennoch sind es die "i" tüpfelchen die, dank der harte arbeit und liebe zum detail vieler modder, Skyrim besser spielbar machen.

    Code:
    This mod is intended to fix the various data issues with weapons and armor in Skyrim (plus other minor fixes with creatures and such). The mod will almost certainly get smaller as Bethesda releases additional patches in the future.
    
    [I](Einträge die mit $$ versehen sind gleichen die im Changelog vom Unofficial Skyrim Patch)[/I]
    
    v2.7
    * Rueful Axe now has correct axe sound effect when swung.
    
    v2.6
    * All Fur armor pieces are now made of ArmorMaterialHide, allowing them to benefit from the Matching Set perk.
    §§* Silent Moons Enchantment (for Lunar weapons) now actually affects the enemy's Health instead of Weapon Speed.
    
    v2.5
    §§* Fine Armguards now classified as Light Armor and Leather (for Light Armor perks).
    §§* Gilded Wristguards now classified as Leather (for Matching Set perk).
    * Draught of the Warrior-style potions now affect Dagger damage, too.
    * True Shot-style potions now ONLY affect Bows (they forgot to condition the perk correctly).
    * Shout reductions now read "20%" for Morokei and the Amulet/Blessing of Talos. This bandaid burns!
    §§* Daedric bows now have a bash sound effect attached (the field had been left blank).
    
    v2.4
    * Falmer Helmet now has keywords ArmorHeavy and ArmorMaterialSteel, bringing it in line with the other Falmer armor pieces and allowing the Matching Set (Heavy) perk to work properly. It also benefits from the Steel Smithing perk, same as all the others.
    * Falmer Shield now benefits from Steel Smithing perk.
    
    v2.3
    * Headman's Axe is now classified as a battleaxe (since it's 2-handed) and benefits from the appropriate perks.
    
    v2.2
    * Blades armor pieces now benefit from the Steel Smithing perk.
    
    v2.1
    * Morokei now has the proper enchantment - 100% magicka recovery and 20% shout cooldown reduction. Note that Bethesda must fix the display issue for shout cooldowns - it will show as 0%, though the bonus is applied properly.
    
    v2.0
    §§* Dragon Priest Dagger is now a Daedric weapon (since it looks like a rusty Daedric dagger) and can be tempered.
    * Staff of Thunderbolts now fires thunderbolts (instead of lightning).
    
    v1.9
    * Nightingale Blade now has keyword WeapMaterialEbony and benefits from Ebony Smithing perk.
    * Nightingale Bow now has keyword WeapMaterialEbony and benefits from Ebony Smithing perk.
    
    v1.8
    * Stormcloak Officer Boots now has correct keyword ArmorLight, allowing it to benefit from Light Armor perks.
    * Keening set to auto-calc charge uses, meaning you actually have to recharge the thing once in awhile. Previously, you could kill the world and maybe use up half the charges. Maybe.
    
    v1.7
    * Diadem of the Savant is now a proper circlet and no longer Light Armor. It also counts as jewelry and can be sold to jewelers.
    §§* Headsman's Axe can now be tempered.
    
    v1.6
    * Keening now has appropriate charges (similar to the Mace of Molag Bal) and can be recharged. Note that Bethesda seems to have intended it to be an item with near-infinite uses - its charge cost per hit is very small.
    §§* Keening now benefits from the Dwarven Smithing perk.
    
    v1.5
    §§* Shield of Ysgramor can now be tempered.
    * Shield of Ysgramor is now made of Steel and benefits from Steel Smithing perk.
    
    v1.4
    * Forks can now be tempered.
    * Knives can now be tempered.
    * Rocksplinter (pickaxe) can now be tempered.
    §§* Silver greatswords can now be tempered.
    §§* Silver swords can now be tempered.
    * General Tullius' Armor now benefits from Steel Smithing perk.
    §§* Scaled Horn Armor can now be tempered.
    §§* Studded Imperial Armor can now be tempered.
    
    v1.3
    * Pickaxes can now be tempered.
    §§* Woodcutters' Axes can now be tempered.
    §§* The Woodsman's Friend can now be tempered.
    
    v1.2
    * Supple Draugr Bow can now be tempered.
    §§* Skyforge Steel Dagger can now be tempered.
    * Orcish Battleaxe added to LItemWeaponBattleAxe - should now show up as random battleaxe loot more often.
    * Imperial Helmet now correctly classified as Heavy Armor made with Heavy Imperial Material, like all other Imperial armors.
    §§* Tumblerbane Gloves can now be tempered.
    * Breton magic resistance now correctly stated on loading screen as 25% (was 50%).
    
    v1.1
    * Ebony Daggers are now as fast as other daggers.
    §§* Blade of Woe now requires a steel ingot to be improved (required nothing before)
    §§* All ebony armors now benefit from the Matching Set (Heavy) perk.
    * All Thieves Guild armors now benefit from the Matching Set (Light) perk.
    
    v1.0
    §§* Wuuthrad is now a Steel weapon and can be improved at grinding wheels.
    * Dawnbreaker is now an Ebony weapon and is affected by Ebony smithing.
    * The Ebony Blade is now an Ebony weapon (duh) and can be improved at grinding wheels.
    §§* The Ebony Blade is now considered a Greatsword instead of a Sword, due to its two-handedness.
    * The Mace of Molag Bal is now affected by Daedric smithing.
    * Mehrune's Razor is now affected by Daedric smithing.
    * The Rueful Axe is now considered a Daedric Artifact.
    * The Rueful Axe now has the same speed as other battleaxes.
    * The Rueful Axe is now affected by Daedric smithing.
    * Volendrung is now affected by Daedric smithing.
    * The highest version of the Nightingale Blade can now be improved at grinding wheels.
    * The Nord Hero Bow can now be improved at grinding wheels.
    * Daggers are now affected by Fortify One Handed.
    * The Masque of Clavicus Vile can now be improved at workbenches.
    
    Vielleicht können diese verbesserungen, nach eventuelle übersetzung, in ein nächstes update mit übernommen werden oder als verbesserungs vorschlag dienen?
    (Um eventuelle autorsrechen zu wahren: nach rücksprache bzw zusammenarbeit mit hinweis auf den ersteller Husges)
     
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Weshalb heißen die "Zwergischen Barren" nicht "Dwemerische Barren"?

    Ansonsten sieht die Mod sehr interessant aus, auch wenn ich bisher nur Fünf Minuten damit verbracht habe.
     
  17. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    hallo,

    ich hab noch 2 makel entdeckt eigentlich nicht so wichtig aber ich wollt mal fragen ob man das hier irgendwie patchen kann
    2012-04-09_00014.jpg 2012-04-12_00004.jpg

    der boden flackert an dieser stelle vlt liegt es an meinem rechner und noch eine kleinigkeit
    bild karte.jpg
    die karte is noch englisch

    danke trotzdem für den director's cut verdammt gute arbeit;)
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Weil das bisher übersehen wurde. Das wird aber in der nächsten Version des optionalen Plugins verbessert.

    Ich werde diese Fehler an Kivan weiterleiten. Er erstellt ja den Unofficial Skyrim Patch, den wir hier übersetzt verwenden.
     
    Amkaos gefällt das.
  19. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Ich glaube, daß es mit den Eisenpfeilen einen Bug gibt. Im Gegensatz zu den anderen Arten Pfeilen kann ich die nicht in mein Inventar aufnehmen, wenn sie senkrecht im Boden stecken.
     
  20. maler82

    maler82 Neuankömmling

    mahlzeit falls du mitbekommen hast kannst du nicht alle pfeile aufheben und falls du nicht den gewissen perk hast gehen eh nur nwenige falls du verstehst was ich meine.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden