News Skyrim erscheint im November für die PlayStation VR!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 13. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scharesoft hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Skyrim erscheint im November für die PlayStation VR!

    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da die Termine für die Spiele immer näher kommen, möchte ich auch einmal meine Meinung dazu kundtun. Soweit ich weiß sind das alles eigenständige Spiele und Modder werden sich Skyrim nicht noch einmal kaufen. Die SSE gab es kostenlos, hier brauchte die Version schon einige Zeit, um anzukommen. Jedoch wird bei Skyrim VR wieder kein SKSE vorhanden sein und ob der Unofficial Patch oder weitere Mods veröffentlicht werden, bleibt eine andere Frage. Ich habe jedenfalls keine Lust mir die Bugs und die Lichtquellen ohne Licht noch einmal anzutun. Fallout 4 hat zwar weniger Mods, aber auch hier gibt es ein paar Mods, welche unermesslich wären.

    Was interessant wäre, wäre die Verbesserung der Engine. Für VR müssten sie diese noch einmal aufgebohrt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele weiterhin nur 60Hz unterstützen, vielleicht wird auch die Beschränkung von 4 Lichtquellen, welche um den Spieler angezeigt werden können aufgehoben. Daher hoffe ich, dass diese Verbesserungen auch bei der normalen Variante einfließen. Ein ganz großer Punkt wäre die verbesserte Unterstützung von Ryzen und anderen Mehrkern CPUs, dies haben sie ja schon bekanntgegeben, vielleicht kommen diese Sachen mit VR.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Skyrim VR wird ja nur für die PlayStation 4 erscheinen. Soweit ich weiß gibt es zumindest keine Infos dazu, dass diese Version auch auf die anderen Plattformen kommen wird. Daher gibt es hier sowieso kein SKSE oder komplexere Mods, generell bin ich mir nicht sicher, ob Skyrim VR überhaupt Mod-Support bieten wird. Hier geht es voranging um die Erfahrung, ganz in die Spielwelt einzutauchen, was auch ganz gut funktioniert hat. Auch wenn hier deutlich wird, dass die PlayStation 4 Pro an ihre Grenzen kommt, die Grafik sah nicht ganz so toll aus.

    Ich durfte Skyrim VR auf der gamescom anspielen und fand es interessant. Mein kleiner Erfahrungsbericht im Detail stehen in unsere Newsmeldung dazu:
     
    yanxxgeist und Licht gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    yanxxgeist und Scharesoft gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt jetzt ein interessantes Video zu Skyrim VR auf der PlayStation. Dort ist unter anderem zu sehen, dass der Tester ganz normal läuft und sich nicht mehr wie auf der GamesCom-Demo teleportieren muss:
     
    yanxxgeist gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Skyrim VR ist heute für die PlayStation 4 erschienen :)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden